Quantentheorie und Wille

Okay, dann noch zu Kohärenzen und Inhärenzen aus spiritueller Sicht:

Der Freie Wille der Seelen ist eines der beiden spirituellen Grundgesetze.

Das beinhaltet (sonst wäre die ganze Schöpfung einfach nur Pfusch), dass der Freie Willen der Seele geschützt ist. Was bedeutet, dass keine Seele in den Freien Willen einer anderen Seele eingreifen kann.

Das gilt auch für das menschliche Sein. Nur, dass im menschlichen Handeln natürlich die Möglichkeit besteht, durchaus in den freien Willen eines anderen Menschen einzugreifen.
Hierbei sind aber keine geistigen Mittel (Magie) beteiligt. Sondern immer ganz simple materielle Aktionen. Die allerdings nicht ohne seelische Wirkung bleiben.

Was aber passiert, wenn der Mensch geistige, magische Mittel einsetzt? Nun, dann greift wieder der spirituellen Schutzmechanismus.
Wenn aber der Mensch geistige Mittel für seine eigene Veränderung einsetzt? Ist sein freier Wiolle. Und funktioniert. Der Mensch ist in der Lage, seine geistige Struktur zu verändern. Er kann sich, geistig, neu erschaffen.
Was ist die Folge davon? Nun, die geistige Struktur bestimmt, wie der Mensch die Welt wahrnimmt. Denn, die Interpretation der Realität beeinflusst die Wahrnehmung. Der Mensch nimmt nicht die Realität wahr, sondern seine Interpretation.
Verändere ich aber meine geistige Struktur, verändert sich auch meine Interpretation. Und damit meine Wahrnehmung. Und damit mein Bild der Realität.
Und damit habe ich für mich, ganz relativ, die Welt verändert.
Nein, nicht die Realität. Aber, eben meine Welt.

:)

crossfire

PS: Die QT ist eine Beschreibung der systemimmanenten Eigenschaften der Schöpfung. Und nicht die Ursache. Und deshalb auch nur ein Hilfsmittel.

Werbung:
Ich sehe das in dem genannten Kontext auch so,
dass das "Neu"-Schreiben lediglich ein Lernen ist,
also ein Aufdecken des schon Vorhandenen.

Heim war gut. Aber, er hat nicht bis zum Ende gedacht.

Ein großes Wort von dir.

Was würde geschehen wenn hier Jeder seinen Willen allgemeingültig manifestieren könnte?

das kann nicht jeder.

außerdem - du legst den Maßstab dieser virtuellen Realität "Welt" an.

Es gibt die Menschheit seit Mio Jahren.

Das Märchen, das wir vor 5000 Jahren von den Bäumen kamen und einen Feuerstein schliffen, ist ein grundlegender Pfeiler der Matrix.

Deshalb sind die schöpferischen Fähigkeiten der Menschen auf das eigene Sein und damit den eigen Körper beschränkt.

Wenn - sagen wir: 20 Schöpfermenschen/Willensprogrammierer zusammen arbeiten ..... die sich materielle Mittel besorgen, Logistik miterschaffen, etc pp ..... ginge ne ganze Menge. ;)

das kann nicht jeder.

Das Märchen, das wir vor 5000 Jahren von den Bäumen kamen und einen Feuerstein schliffen, ist ein grundlegender Pfeiler der Matrix.

Wenn - sagen wir: 20 Schöpfermenschen/Willensprogrammierer zusammen arbeiten ..... die sich materielle Mittel besorgen, Logistik miterschaffen, etc pp ..... ginge ne ganze Menge. ;)

Primaten, die sich auf den Hinterbeinen fortbewegen, gibt es schon lange.

Den modernen Menschen, wie er heute noch hier zirkuliert, gibt es erst seit ein paar 100-tausend Jahren.

Die Frage, die sich aber da wieder stellt: Seit wann ist der Mensch kreativ? Ab welchem Zeitpunkt drückte der Mensch seien innere Befindlichkeit im Außen aus?
Und da kommt man auf ca. 40.000 Jahre.
Interessanterweise stellt auch die Genforschung genau zu diesem Zeitpunkt eine Veränderung fest.

Und ich habe die Erkenntnis, dass das der Zeitpunkt war, ab dem Seelen auf der Erde inkarnierten. Was einmal die plötzlich auftauchende Kreativität erklärt. Und eben die Veränderung in den Genen.

Nun, es hat genug Versuche gegeben, "Magiere" zusammen zu bringen und ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Sind bisher alle gescheitert. Weil es eben diese spirituelle Beschränkung gibt.

:)

crossfire

Ein großes Wort von dir.

das kann nicht jeder.

Vielleicht ist die Frage :
Was hat dieses Tun in der Vergangenheit für Folgen gehabt?
und
könnte es sein , dass diese Mächtigen auch transformieren ?

Nun, es hat genug Versuche gegeben, "Magiere" zusammen zu bringen und ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Sind bisher alle gescheitert. Weil es eben diese spirituelle Beschränkung gibt.

CF, wir leben in einer von Zauberern erschaffenen virtuellen Realität. Hahaha. Köstlich. Sry, ich will dich jetzt nicht veräpfeln, ich finde deine Sachen superspannend, aber hier & jetzt ist nicht der Zeitpunkt, es auseinander zu nehmen. Kommen wir noch zu! ;)

Vielleicht ist die Frage :
Was hat dieses Tun in der Vergangenheit für Folgen gehabt?

Ja, Es hat Zeitalter erschaffen.

Bleiben wir nach der Flut - von -10500 bis -4000 war Matriarchat.

Ab da begann das Patriarchat, kommend aus dem Ural und Kaukasus durch die Kurganenvölker. Die Hirtenvölker.

Das waren gelenkte Aktionen. Genauso wie die Einsetzung der Kirche.

Lunarkult = Matriarchat
Solarkult = Patriarchat
Saturnkult = Kirche

könnte es sein , dass diese Mächtigen auch transformieren

Sie haben gedient. Und ein System erschaffen, das sich selber weitererschafft, selber rekrutiert. Sie haben der Welt keine Wahl gelassen. Ihr Recht war ihre STÄRKE. Wille und Macht ist nichts für Schwache. Sie waren so stark.

YES, THEY COULD.

Transformieren? Ja klar. Sie wurden selber in den Karmastrudel gezogen. Auch die GÖTTER unterliegen dem Samsara, dh dem Gesetz der Resonanz. Sie haben ihre Rechnungen bekommen.

Doch die waren wohl etwas anders drauf. Sie wollten tun, was sie mussten. Sie wollten es. Das ergibt schon mal sehr viel POWER - kein unnötiges Bremsen sozusagen :D

Ja, Es hat Zeitalter erschaffen.

Bleiben wir nach der Flut - von -10500 bis -4000 war Matriarchat.

Ab da begann das Patriarchat, kommend aus dem Ural und Kaukasus durch die Kurganenvölker. Die Hirtenvölker.

Das waren gelenkte Aktionen. Genauso wie die Einsetzung der Kirche.

Lunarkult = Matriarchat
Solarkult = Patriarchat
Saturnkult = Kirche

Sie haben gedient. Und ein System erschaffen, das sich selber weitererschafft, selber rekrutiert. Sie haben der Welt keine Wahl gelassen. Ihr Recht war ihre STÄRKE. Wille und Macht ist nichts für Schwache. Sie waren so stark.

YES, THEY COULD.

Transformieren? Ja klar. Sie wurden selber in den Karmastrudel gezogen. Auch die GÖTTER unterliegen dem Samsara, dh dem Gesetz der Resonanz. Sie haben ihre Rechnungen bekommen.

Doch die waren wohl etwas anders drauf. Sie wollten tun, was sie mussten. Sie wollten es. Das ergibt schon mal sehr viel POWER - kein unnötiges Bremsen sozusagen :D

Was verstehst du unter "unnötigem Bremsen" ?

Werbung:
Was verstehst du unter "unnötigem Bremsen" ?

Bedenken, Zweifel, Ängste.

Die waren völlig anders gestrickt. Lies dir mal von Rudolf Steiner die Berichte über die Lemuren durch, die sich von Kindesbeinen an mit Feuer und Schmerz abgehärtet haben. Die hatten keine Angst, wenn es hieß: Da draussen stehen 5000 Killer und haben Macheten in der Hand. Dann sind die raus gegangen zum Sterben. Tod - hatte eine völlig andere Bedeutung. Einerseits kultisches HERZ ihres -eben- imperialen Totenkultes - und dann eben - belanglos. Diese Welt galt als nichts, als Dreck. Sie wollten die Ewigkeit. Sie waren nicht kleinlich im Denken - ewige, universale MACHT und Herrlichkeit. :D

Zurück
Oben