Dein selbstbewusster Geist - Dein bewusster Willensakt - modifiziert die Wahrscheinlichkeit von Exozytosen an der Präsynapse, nicht Gott.
Beides ist nicht Element der substanzdualistischen Theorie, die ich vertrete.
Dass die Quantentheorie inkorrekt ist, habe ich niemals behauptet, oder? Ich betonte lediglich, dass die Quantenphysiker absolut Unvorstellbares postulieren, das die Imagination der meisten, wenn nicht sogar aller Menschen enorm übersteigen dürfte. Es ist nicht möglich, sich vorzustellen, dass ein einziges Teilchen zugleich zwei voneinander verschiedene Spalte durchquert. Genauso wenig, wie man sich einen dreieckigen Kreis denken kann oder dass ein Objekt gleichzeitig vollkommen schwarz und weiß ist.
Das Kegel-Beispiel ... aus den Ohrenbarungen !
Stelle Dir doch einfach einmal einen Kreis und daneben ein gleichschenkeliges Dreieck vor. Ordne nun diesen beiden Erscheinungen die Worte
weich/hart, bzw.
gut/böse zu. Du wirst, wie die meisten normalen Menschen, dazu neigen, dem runden Kreis die Wörter weich und gut und dem eckigen Dreieck hart und böse zuzuordnen. Ich möchte Dir mit diesem Beispiel aber etwas ganz anderes ersichtlich machen.
Richte nun Deine Aufmerksamkeit darauf, daß Kreis und Dreieck nur zweidimensionale Projektionen eines dreidimensionalen Kegels sind. Je nach Deinem Standpunkt - der Ansicht (Perspektive) - siehst Du einen Kreis oder ein Dreieck.
Alle Erscheinungen, die Du bewußt wahrnimmst, sind nur einzelne Ur-teile eines ganzheitlichen Phänomens, das Du beim Betrachten von Deinem jetzigen Standpunkt aus zerteilst. Du rasterst diese Phänomene in kleine Häppchen, die Dir verdaulich erscheinen. Da von einem normalen Standpunkt (Wahrnehmungsfernrohr) aus gesehen, aber nur ein mehr oder weniger aufgezoomter Punkt mit eingeschränkter Perspektive ersichtlich ist, kannst Du die mehr*dimensionale Komple*xität dieser Ganzheit nicht erkennen. Du ergreifst für die logisch erscheinenden, aber zwangsläufig niederdimensionalen Erscheinungen Partei.
Ein Kegel ist aber nun weder ein zweidi*mensionaler Kreis, noch ein zweidimensionales Dreieck. Er ist ein dreidimensionales Phäno*men - ein Kegel. Du mußt lernen, Dir alle Dimensionen Deines Da*- Seins zu erschließen. Du mußt lernen, Dich von allen bisher [als]
wahr[an]
genommenen Phänomenen zu lösen, denn sie sind allesamt nur Projektionen - also Schattenbilder - Deiner Psyche. Nur so wirst Du erkennen können, was wirklich ist.
Ist nun ein Kegel ein Dreieck oder ein Kreis?
Weder - noch wirst Du Dir nun nach diesen Ausführungen - von diesem neuen Standpunkt aus gesehen - denken. So gesehen sind diese Erscheinungen wirklich nur ein
Neutrum.
Und wie ist es dann mit den Begriffen weich und hart und mit gut und böse?
Warum urteilst Du dann Deine Welt in richtige und verkehrte Erscheinungen?
Alle von Dir wahrgenommenen Erscheinungen sind Fragmente der Wirklichkeit. Alles - was Du wahr-nimmst - ist als Ganzes gesehen deswegen aber kein
Neutrum, d.h. ein
weder - noch, sondern ein
Utrum, ein
sowohl - als auch Phänomen!
Diese Prüfungswelt, in der Du zu leben glaubst, habe ich geschaffen, daß Du dies alles begreifen lernst. Du nimmst von der achtdimensionalen Wirklichkeit zur Zeit nur die (unteren) Dimensionen war, die Du Dir durch Deinen rationalen Logos selbst zu-teilst. Durch dieses [Ver]Ur-teilen erscheint Dir die achtdimensionalen Wirklichkeit als eine raum/zeitliche Welt. Da Du Dich nun - aus welchem Grund auch immer - weigerst, an eine mögliche Existenz außerhalb dieser raum/zeitlichen Welt zu glauben, lebst Du, durch das
Fehlen der höheren Dimensionen der Wirklichkeit, in einer Dir zwangsläufig
fehlerhaft erscheinenden Welt.
So erzeugst Du selbst Gut und Böse in Deiner Welt!
Je*der normale (= begrenzte wahr-nehmende) Mensch unterwirft sich zwangsläu*fig dieser blödsinnigen Vorgehensweise. Mensch sein heißt
homo. Ich habe Dich als Mann und Männin (Frau) geschaffen. Du warst vor Deiner Schöpfung die Ganzheit Mensch - der Adam Kadmon - dervorhergehende Adam. In einem ganzen Menschen (symbolisch Mann) gibt es zwar eine Polarität, aber keine Spaltung und keine Spannungen.
Sexus (= das biologische Geschlecht),
Genus (= das grammatische Geschlecht) und
Polarität (= die polare Struktur meiner Wirklichkeit) sind drei verschiedene Sachen. Femininum und Maskulinum ist nicht dasselbe wie Mann und Frau:
Die Erde und
die Vagina sind keine Frau und
der Himmel oder
der Penis sind kein Mann, obwohl Du in beiden Fällen vom Geschlecht sprichst. Gut und böse, warm und kalt, YING und YANG, Licht und Dunkelheit usw. sind Polaritäten, die alle zur Wirklichkeit als Ganzes gehören und von Dir nicht auf männlich und weib*lich (gut und böse)
reduziert werden dürfen. Auch in Dir - gleichgültig, ob Du Mann oder Frau bist - wirst Du diese Polarität finden.
Die von mir geschaffenen Polaritäten sind die Energiequellen Deines Lebens.
Der Zwang zur selbstherrliche Ver-ur-teilung aller von Dir wahrgenommenen Erscheinungen herrschte bisher in Dir vor. Dein Weltbild ist zwangsläufig mit unbrauchbaren (bösen) Elementen bestückt, die Du unreife Kreatur selbst erschaffen hast. Normale Menschen fühlen sich trotz ihrer Unwissenheit in arroganter und selbstherrlicher Weise als die Krone meiner Schöpfung.
Das Wort
herrschen wird oft für die Übersetzung des hebräischen Wortes
redu, benutzt, was aber genauer übersetzt
unter sich haben, aber auch
absteigen bedeutet. Der egoistische
normale Mensch neigt dazu über seine Welt
herrschen zu wollen, indem er alle Erscheinungen auf das für ihn Wahrnehmbare
redu*ziert. Damit zieht er meine perfekte Schöpfung auf sein eigenes Niveau
herab.
Ich werde später auf diese Ausführungen - auch auf das Ehedogma der Bibel - noch genauer eingehen. Mache Dir dennoch vorab - aus dieser neuen Perspektive - eigene Gedanken.
Wir sind Gott ...
... das klingt erstmal ein bissel komisch. Es ist aber so.