Quantenphysik

Keine Ahnung, aber wenn ich hingucke gehe ich persönlich davon aus, dass er zumindest vor 1,25 Sekunden mal existiert haben muss, um ihn „jetzt“ sehen zu können.
Das ist zwar relativ zeitnah aber z.B. bei der Sonne sieht das schon etwas anders aus. Ihr Licht braucht bis zu meiner Netzhaut ja schon geschlagene 499 Sekunden. Könnte also gut sein, dass ich mich genüsslich in einer Sonne aale, die vielleicht bereits vor über 8 Minuten vom Himmel gefallen ist. :eek:

... Genesis 1;3. der Vers hat einen gematrischen Gesamtwert von 813 = 8 Min 13 Sek ? :move1:

Es w-erde Licht ! – Und es ward Licht. ...

... Es ist Licht und es ist Licht... Es gibt nur Gegenwart !!! Aus zwei von unserem Focus beleuchteten ebenen Quadrat-Flächen rechnen wir uns bzw. ER-ZEUGT (ER-SCH-A-FF-T) unser Auge ein 3-dimensionales Bild wie aus dem FF – Fläche Fläche :)

ICH + ICH ...

Werbung:
... Genesis 1;3. der Vers hat einen gematrischen Gesamtwert von 813 = 8 Min 13 Sek ? :move1:

Es w-erde Licht ! – Und es ward Licht. ...

Sonnenlicht braucht aber 8 Minuten und 19 Sekunden bis zur Erde. Du meinst also, die Sonne war damals als jemand die Genesis-Story aufschrieb näher an der Erde dran?
Was haben denn die anderen Verse für einen gematrischen (:confused:) Gesamtwert. Und wer legt fest ob das Stunden, Minuten oder Sekunden sind? Für den 9/11 (Monat/Tag) der Amis heißt es bei „uns“ z.B. ja auch genau umgedreht der 11.O9 (Tag/Monat). Hindert natürlich keinen dran, aus den jeweils lokalen Schreibweisen seine persönlich präferierte Zauberformel zu basteln. :)

... Genesis 1;3. der Vers hat einen gematrischen Gesamtwert von 813

Hab mal gegoogelt. Scheint etwas mit dem griechischen/hebräischen Alphabet zu tun zu haben. Deine Zahl bezieht sich also auf die Genesis, wie sie heutzutage auf Hebräisch oder Griechisch in Worte gefasst wird!? Ergibt es den gleichen Zahlenwert egal ob auf Griechisch oder Hebräisch geschrieben?

Zitat:
„In der deutschsprachigen Wissenschaft ist der Titel Genesis gebräuchlich. Er stammt aus der griechischen Übersetzung des Tanach, der Septuaginta, die im orthodoxen und katholischen Christentum als Altes Testament kanonisiert wurde. Sie fasst den Inhalt des ersten Verses zusammen“
-Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose

Sonnenlicht braucht aber 8 Minuten und 19 Sekunden bis zur Erde. Du meinst also, die Sonne war damals als jemand die Genesis-Story aufschrieb näher an der Erde dran?
Was haben denn die anderen Verse für einen gematrischen (:confused:) Gesamtwert. Und wer legt fest ob das Stunden, Minuten oder Sekunden sind? Für den 9/11 (Monat/Tag) der Amis heißt es bei „uns“ z.B. ja auch genau umgedreht der 11.O9 (Tag/Monat). Hindert natürlich keinen dran, aus den jeweils lokalen Schreibweisen seine persönlich präferierte Zauberformel zu basteln. :)

... siehe GOTTES -> ZAUBERFORMEL :)

du könntest der Wissenschaft ruhig mal nen bißchen dankbar sein.

Stell dir vor, du müßtest alle deine Texte hier auf Rinde oder Stein kratzen und damit von Höhle zu Höhle marschieren.

:D

bin ich doch auch und wie ...nur wenn sie sich hinten rum einschleichen will und ne denkerische inquisition aufbauen will...dann streik ich ...nicht gegen die wissenschaft per se...wäre ja auch quatsch
sondern durch gewisse vertreter
denn wissen wurde ja genug geschaffen ...das ist nicht das problem ...
jetzt muss du selbst aktiv werden und die für dich wichtigen fakten sondieren ...
denn eines geht nun mal leider nicht anders ...wissenschaft lebt und koexistiert in der heutigen zeit mit der wirtschaft und das ist auch ganz okay...
heisst aber eben auch
dass du das denken nicht nur anderen überlassen darfst ...sondern dich selbst auch informieren musst
und dich auch ...durch ne gewisse wissenschaftliche notwendige korrektheit nicht abschrecken lassen musst...oder entmutigt den löffel hinschmeisst
gerade in der quantenphysik eröffnet sich doch eine riesiges feld an möglichkeiten
die bleepleute sind nun mal sehr beliebt bei mir ...die ollen spinner ...war eh immer auf deren seite ...:D

bin ich doch auch und wie ...nur wenn sie sich hinten rum einschleichen will und ne denkerische inquisition aufbauen will...dann streik ich ...nicht gegen die wissenschaft per se...wäre ja auch quatsch
sondern durch gewisse vertreter
denn wissen wurde ja genug geschaffen ...das ist nicht das problem ...
jetzt muss du selbst aktiv werden und die für dich wichtigen fakten sondieren ...
denn eines geht nun mal leider nicht anders ...wissenschaft lebt und koexistiert in der heutigen zeit mit der wirtschaft und das ist auch ganz okay...
heisst aber eben auch
dass du das denken nicht nur anderen überlassen darfst ...sondern dich selbst auch informieren musst
und dich auch ...durch ne gewisse wissenschaftliche notwendige korrektheit nicht abschrecken lassen musst...oder entmutigt den löffel hinschmeisst
gerade in der quantenphysik eröffnet sich doch eine riesiges feld an möglichkeiten
die bleepleute sind nun mal sehr beliebt bei mir ...die ollen spinner ...war eh immer auf deren seite ...:D

hier mein medizinguru:Dfor example

Wenn, wenn, wenn, bla, bla, bla... Das substanzdualistische Modell der Interaktion ist logisch konsistent. Es resultieren keine Paradoxa aus seinen Prämissen.

Du hast mich denke ich missverstanden. Nicht Ich habe über Paradoxa geschrieben, sondern Du....

Daraus folgt, auch aus Deinem Post, dass Dein Gedankenkonstrukt logisch inkonsistent ist. Da sind wir ja einer Meinung.

Magst Du noch kurz beantworten warum Du das Prinzip der Superposition nicht verstehen kannst?

Diese Frage ist tatsächlich sehr interessant. Was geschieht mit dem selbstbewussten Geist des Menschen während der Phasen der Bewusstlosigkeit (Schlaf, Narkose etc.)? Meine Theorie besagt, dass sich das Gehirn in den Momenten des Bewusstseinsverlusts nicht mehr in einem kommunikativen Status befindet, so dass der selbstbewusste Geist nicht imstande ist, den synaptischen Strukturen der Großhirnrinde die üblichen Informationen zu entnehmen. Wenn nichts gelesen oder abgescannt wird, kann auch nichts interpretiert und fusioniert werden. Die Synthese der einheitlichen Erfahrung des Menschen bleibt somit aus - er ist bewusstlos.

Warst Du denn schon einmal bewusstlos oder ohne Erleben?

Wenn ja, wie hast Du es erlebt?
Wenn nein, wie kannst Du darüber sprechen?

Oder extrapolierst Du da gerade Deine Ideen auf andere?

Und zuletzt, unter Bezugnahme auf den anderen Thread:

Wenn man davon ausgeht, dass Erleben ein Konstrukt des Gehirns im Sinne einer vereinfachenden Illusion ist (unter Rücksichtnahme der Ökonomie),und da diese Interpretation mit weniger Parameter auskommt als Deine, ist sie dann nicht die passendere?

Zu guter Letzt: da man Deinen Argumenten ja nie widersprechen kann, da sie alle subjektiver Natur sind, sind sie dann überhaupt wissenschaftlich?

Was würde Popper dazu sagen?

Danke und LG

Werbung:
seit der sanften verschwörung von marilyn ferguson weiss man
dass sich die wissenschaft altem wissen annähert ,das schon seit 6000 jahren etwa existiert in den veden und der kabbala
besonders ...durch eben die quantenphysik mit wurde ja überhaupt die esoterische revolution mit ausgelöst
ich erinnere an leute wie capra ...vor allem
das geht schon 40 jahre so
also die quantenphysik bietet nix neues an
nur stellt eben altes wissen auf wissenschaftliche beine
in der konsequenz...
hat die wissenschaft...objektiv die subjektivität bewiesen:D ...in dieser wolke schwebe ich momentan und kann mich nicht sattamüsieren ...über die folgen ,die das hat...herrlich...
so jetzt darf man natürlich nicht nur im schwärmen verharren ...sondern kann sinnvoll und wissenschaftlich belegbar ...nicht von allen getragen ...macht aber nix...mit bewusstsein experimentieren
man wird da selbst zum schöpfer...und erschafft sein gehirn neu...
wenn das schule macht ...dann sind all die weltprobleme über den kopf lösbar und zwar auch und mit deinem...
so dann wird möglicherweisse es sowas wie politverdrossenheit nicht mehr geben #nur der handlungsspielraum wird ein anderee sein
dann wird man auch mehr demokratie wagen müssen ...will man sich nicht an der politikerfront blamieren ...:D

Zurück
Oben