Qi gong, Tai chi und ähnliches

warum soll ich das tun?

Du sprichst von deinem Hintergrund, und dass ich den nicht kenne, du hast recht.
Doch wenn man hier die Bibel bringt in Bezug auf Tai Chi, frage ich mich was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Ist es nicht so. dass wir einen freien Willen haben, und jetzt nehme ich wieder Bezug auf die Bibel, obwohl das hier nicht ins Thema passt, den haben wir von Gott, und so kann jeder entscheiden was er für sich richtig hält.

Außerdem ist Tai Chi nicht zur Ertüchtigung des Körpers, sondern für Seele, Geist und Körper.

Nur da du deinen Hintergrund ansprichst, gehe ich doch davon aus, dass du darüber Bescheid weißt.

Du weißt auch das steht in der Bibel, du darfst als Christ nicht lügen.

Warum antwortest du nicht darauf, das ein Pater Zen lehrt.

Du tust mir einfach nur leid.

Damit ist hier mein Statement muit dir zu Ende.
Warum um Himmels willen reagierst du da so allergisch auf die bibel? Ich habe Bezug auf Yoga genommen. Du reagierst eigenartig als hätte ich etwas ganz schlimmes getan. Sicherlich ist es dein schlechtes gewissen was dich plagt, anders kann ich mir diese böse Reaktion nicht erklären. Es ist ein freies forum,klar, ich nutze es genauso wie du:-) schade das du Gedankenaustausch mit mir verweigerst nur weil ich Christ bin.

Werbung:
Warum um Himmels willen reagierst du da so allergisch auf die bibel? Ich habe Bezug auf Yoga genommen. Du reagierst eigenartig als hätte ich etwas ganz schlimmes getan. Sicherlich ist es dein schlechtes gewissen was dich plagt, anders kann ich mir diese böse Reaktion nicht erklären. Es ist ein freies forum,klar, ich nutze es genauso wie du:) schade das du Gedankenaustausch mit mir verweigerst nur weil ich Christ bin.
nicht weil du Christ bist. Eben habe ich geschrieben jeder hat seinen freien Willen und diesen kann er einsetzten wie und wo er will.

Nur hier im Thema passt die Bibel wirklich nicht mit dazu. Habe ja bereist erwähnt, mal das Geh... einschalten dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Als einen Gedankenaustausch,empfinde ich was du hier textest nicht:brav:

nicht weil du Christ bist. Eben habe ich geschrieben jeder hat seinen freien Willen und diesen kann er einsetzten wie und wo er will.

Nur hier im Thema passt die Bibel wirklich nicht mit dazu. Habe ja bereist erwähnt, mal das Geh... einschalten dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Als einen Gedankenaustausch,empfinde ich was du hier textest nicht:brav:
Die Bibel passt immer und überall, du würdest dich wundern in wieviele Lebensbereiche diese hineinspricht. So nun gehe ich wieder, will ja nicht penetrant sein, Gott segne dich!

letztlich bring Yoga nur dann etwas, wenn man sich körperlich bewegt. Aber dann kann man es auch einfach Gymnastik nennen :welle:
Die esoterische Komponente dahinter ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Vor solchen Dingen werden wir in der Bibel gewarnt und es gibt genügend schädliche Beispiele!

... und die schädlichen Beispiele wären?

Werbung:
Es macht einen bestimmten Sinn und es macht Spaß = dazu stärkt es die Willenskraft, die körperliche Beweglichkeit, den Stoffwechselprozess, den Energiefluss und wenn dazu noch eine geistige Konzentration erfolgt, macht es den Geist beweglich und offen
reicht das? ;)

Zurück
Oben