Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Eine solche "esoterische" Sichtweise ermöglicht es tatsächlich, sogar die postitiven Aspekte der Kindersterblichkeit hervorzuheben.
Das hat mit esoterisch nix zu tun, Ireland. Sondern mit harten Zahlen. Wir erleben Bevölkerungsexplosion.

Und dann zeigst Du mir jetzt sicherlich die wirklichen Heilerfolge der Schulmedizin gegen die Zivilisationskrankheiten auf... nicht nur die künstlichen Lebensverlängerungsmaßnahmen. *lol*
Und wie gut Psychologie ernste psychische Krankheiten "heilt" und nicht nur die Menschen mit Neuroleptika und Konsorten dämpft.
Wesentliche Verbesserungen ergaben sich aus Hygienestandards. Durch die Lebensumstände, die den menschlichen Körper nicht mehr so extrem belasten. Durch technischen Fortschritt und seit den 50er Jahren die Landwirtschaft, die es ermöglichte extreme Erträge aus den Böden zu ziehen und um so mehr Leute zu "füttern". Und dessen negative Konsequenzen (ausgelaugte Böden: http://www.fr-online.de/wirtschaft/...erde-geht-der-boden-aus,1472780,20751876.html) wir erst noch richtig spüren werden.
Aber auf sowas willst Du ja nicht eingehen. Ist viel einfacher persönlich abzuwerten und wegzuschauen und wo Esoterik draufzubappen, wo gar keine drinnen ist.
LG
Any