Putzen macht glücklich

• Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
das ist bös...:confused: ein schritt zu weit, denke ich.

Glaubst Du wirklich ?

Hausarbeit macht glücklich !

Mal abgesehen davon, dass der/die eine oder andere wirklich gerne putzt,
und dass körperliche Aktivität generell zum Wohlbefinden beiträgt,
man könnte das auch so interpretieren:
"Liebe Hausfrauen, seid doch froh, dass ihr nichts zu sagen habt, dass ihr dem Mann Untertan seid,
dass ihr immer noch Kinder, Küche, Kirche bedienen dürft, macht bloss keine Emanzipation,
ihr könnt doch glücklich sein, dass Hausarbeit glücklich macht ..."

Arbeit macht frei !

Klar, wer arbeitet hat ein Einkommen und wer ein Einkommen hat, ist frei ...
das zu tun, was sein Einkommen ihm erlaubt. Im Gegensatz zu denen, die keine Arbeit haben.
Wer Arbeit hat ist auch frei von den Sorgen, wie der Kühlschrank wieder bestückt werden könnte, demnächst, mal wieder oder so.
Zu dumm, dass der Spruch historisch negativ belegt ist und OK, wer das damit verbindet, für den mag es bös sein.

Bös finde ich eher, dass beides nicht stimmt (jedenfalls für die meisten, die ich kenne) und dem Erhalt des status quo dient.

LGA

Werbung:
Ich putze am liebsten in streitlaune, oder wenn ich wütend bin.

Danach ist aller ärger verraucht, unsere puschl glücklich und .... -> die wohnung sauber

Moin!

Ich habe gerade den Läufer im Treppenhaus (über 2 Stockwerke!!) mit einem feuchten Tuch von Katzenhaaren gereinigt.

Ich hasse das!!!!!!!!! Harrrrrrrrrrrrr....:escape:

Aber die Sonne scheint wie verrückt und beleuchtet jeden Fitzel im Haus, so dass ich einfach hingucken mußte und zur Tat schritt.......

Haaren eure Katzen zur Zeit auch so viel? Schrecklich....dagegen hilft kein Staubsauger - jedenfalls nicht auf dem Teppich.....:nudelwalk

LG
Urajup

Moin!

Ich habe gerade den Läufer im Treppenhaus (über 2 Stockwerke!!) mit einem feuchten Tuch von Katzenhaaren gereinigt.

Ich hasse das!!!!!!!!! Harrrrrrrrrrrrr....:escape:

Aber die Sonne scheint wie verrückt und beleuchtet jeden Fitzel im Haus, so dass ich einfach hingucken mußte und zur Tat schritt.......

Haaren eure Katzen zur Zeit auch so viel? Schrecklich....dagegen hilft kein Staubsauger - jedenfalls nicht auf dem Teppich.....:nudelwalk

LG
Urajup

Bei meinen beiden gehts, ich bürste die aber auch jeden Tag richtig aus, dabei denke ich mir immer, jedes Haar das ich in der Bürste hab, hab ich dann nicht in der Wohnung :weihna1

Naja, aber saugen tu ich trotzdem täglich, oft sogar zweimal .....

:)
Mandy

Nö, also ich hab auch 2 Mietzen, aber ich sauge nur einmal in der Woche.
Notzfalls wird die Streuburg im Bad eben weggefegt.
Fenster werd ich jetzt vielleicht am WE endlich mal putzen und das Fliegengitter einkleben.
Kochen ist so die einzige Hausarbeit, die ich ganz gern mache und Wäsche waschen ist, da ich von Hand wasche, eh täglich angesagt. Aber dann kommt auch nicht so viel zusammen.
Bin ich nach dem Putzen glücklicher? Nö, wenn ich ne größere Wohnung hätte und mehr Knete, hätte ich mit Sicherheit ne Putzfrau.
Ich setz mich lieber vor meine Graphikprogramme und mach was damit als daß ich nen Staubwedel nehme und die Wohnung auf Hochglanz bringe.

Sage

Ich habe am Wochenende die Fenster im neuen Haus geputzt - eine Freundin hat mir geholfen, Freitag Nachmittag und Samstag von halb acht bis halb sieben am Abend.

Glücklich war ich für einen kurzen Moment schon... bis es geschüttet hat und alles für die Katz war :nudelwalk

Und weh getan hat mir danach auch alles und fertig geworden bin ich auch nicht *hmmpf*

LG Kessy

Ich habe am Wochenende die Fenster im neuen Haus geputzt - eine Freundin hat mir geholfen, Freitag Nachmittag und Samstag von halb acht bis halb sieben am Abend.

Glücklich war ich für einen kurzen Moment schon... bis es geschüttet hat und alles für die Katz war :nudelwalk

Und weh getan hat mir danach auch alles und fertig geworden bin ich auch nicht *hmmpf*

LG Kessy

Sag mal, wieviele Fenster hast du denn????

Ich hab 5 Fenster mit Balkontüre - die putz ich eigentlich fast jede Woche mal. Das geht ganz flott, nur mit heissen Wasser und sonst nix.

Dafür brauch ich keine halbe Stunde ....

Mandy

Nö, also ich hab auch 2 Mietzen, aber ich sauge nur einmal in der Woche.
Notzfalls wird die Streuburg im Bad eben weggefegt.
Fenster werd ich jetzt vielleicht am WE endlich mal putzen und das Fliegengitter einkleben.
Kochen ist so die einzige Hausarbeit, die ich ganz gern mache und Wäsche waschen ist, da ich von Hand wasche, eh täglich angesagt. Aber dann kommt auch nicht so viel zusammen.
Bin ich nach dem Putzen glücklicher? Nö, wenn ich ne größere Wohnung hätte und mehr Knete, hätte ich mit Sicherheit ne Putzfrau.
Ich setz mich lieber vor meine Graphikprogramme und mach was damit als daß ich nen Staubwedel nehme und die Wohnung auf Hochglanz bringe.

Sage

Du hast keine Waschmaschine ??? Weia ...... hast du denn nicht auch noch Kinder ????

Und das machst du alles mit Handwäsche?

Also putzen tu ich echt nicht ungern, aber waschen und bügeln ist nicht so ganz meins.
Obwohl ich ganz brav bin und jeden Sonntag alles was da ist wegbügle. Macht aber nicht soviel Spass .... ich mach das halt immer vorm Fernseher, da bin ich wenigstens ein bissl davon abgelenkt.

Mandy

In der Wohnung bin ich auch schnell fertig... aber das Haus ist ungefähr dreimal so groß wie die Wohnung jetzt :clown:

1. War das das erste mal wo ich geputzt hab - da war noch der ganze Bauschutt drauf und drin - mit Farbspritzer vom Ausmalen und so weiter... Rahmen ordentlich putzen...

2. Haben wir 3 große Fensterelemente - da putzt man sich alleine bei der Scheibe schon zum Nurmi...

und 3... haben wir einige Fenster, die man nicht ganz aufkriegt, sondern nur so komisch herunterkippen kann... also sehr mühsam zu putzen...

Tja, schaut gut aus... aber obs praktisch ist... :clown:... da kommt man dann später erst drauf :)

LG Kessy

Werbung:
In der Wohnung bin ich auch schnell fertig... aber das Haus ist ungefähr dreimal so groß wie die Wohnung jetzt :clown:

1. War das das erste mal wo ich geputzt hab - da war noch der ganze Bauschutt drauf und drin - mit Farbspritzer vom Ausmalen und so weiter... Rahmen ordentlich putzen...

2. Haben wir 3 große Fensterelemente - da putzt man sich alleine bei der Scheibe schon zum Nurmi...

und 3... haben wir einige Fenster, die man nicht ganz aufkriegt, sondern nur so komisch herunterkippen kann... also sehr mühsam zu putzen...

Tja, schaut gut aus... aber obs praktisch ist... :clown:... da kommt man dann später erst drauf :)

LG Kessy

Das dachte ich mir eh fast, dass ihr Erstputz gemacht habt.

Ich schätz mal Kessy, du wirst in Zukunft viel viel Hausarbeit haben :clown:

Aber dafür auch ein schönes neues Haus. Weisst ich sag ja zu mir selber nicht dass ich putzen tu, sonder ich sag, ich beschäftige mich mit meiner Wohnung.
Und beim bügeln tricks ich mich aus und sag, ich tu bügeln spielen.

:clown:
Mandy

Zurück
Oben