Putzen macht glücklich

• Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
Na, da hoff ich aber stark, dass deine bessere Hälfte auch mal zu Besen und Wischtuch greift ....

Zuerst kommst du zu mir singen .... :clown:

:)
Mandy

Ja, da kann ich mich eh nicht beschweren... manchmal muss man es ihm sagen, weil er von allein nicht draufkommt, aber im großen und ganzen ist er eh recht brav :clown:

Passt, abgemacht. Erst singen und dann spielen :)

Werbung:
Mandy schrieb:
Ich log mich eigentlich nur ein, wenn ich im Büro bin - von zuhause eher sehr selten.

Du Glückliche! Musst du nen tollen Job haben! Sagt dein Chef/in nichts dazu? Und wer macht derweil die Arbeit?:clown:

LG
Juppi

Mandy schrieb:
Ich hab da doch jetzt glatt extra gegoogelt, wegen Kröti

Tu ihn ein bissi den Panzer kraueln von mir

Ich hab zwar keinen Krötenmann zu Hause, sondern einen, der aufrecht geht und zwei Beine hat....der lässt sich aber auch gern den Panzer kraulen....:schnl:

Juppi

Ja... kommt natürlich auch immer darauf an... wenn ich es super stressig hab, dann komm ich natürlich auch nicht dazu... aber sonst schau ich schon immer wieder auch zwischendurch rein :)

Glaubst Du wirklich ?

Hausarbeit macht glücklich !

Mal abgesehen davon, dass der/die eine oder andere wirklich gerne putzt,
und dass körperliche Aktivität generell zum Wohlbefinden beiträgt,
man könnte das auch so interpretieren:
"Liebe Hausfrauen, seid doch froh, dass ihr nichts zu sagen habt, dass ihr dem Mann Untertan seid,
dass ihr immer noch Kinder, Küche, Kirche bedienen dürft, macht bloss keine Emanzipation,
ihr könnt doch glücklich sein, dass Hausarbeit glücklich macht ..."

Arbeit macht frei !

Klar, wer arbeitet hat ein Einkommen und wer ein Einkommen hat, ist frei ...
das zu tun, was sein Einkommen ihm erlaubt. Im Gegensatz zu denen, die keine Arbeit haben.
Wer Arbeit hat ist auch frei von den Sorgen, wie der Kühlschrank wieder bestückt werden könnte, demnächst, mal wieder oder so.
Zu dumm, dass der Spruch historisch negativ belegt ist und OK, wer das damit verbindet, für den mag es bös sein.

Bös finde ich eher, dass beides nicht stimmt (jedenfalls für die meisten, die ich kenne) und dem Erhalt des status quo dient.

LGA

Das war Dein ursprünglicher Post:
Ja, ja .... und Arbeit macht frei ....

klingt nach einer historischen Überschrift, die keine guten Erinnerungen und vor allem als zynischer Hohn verstanden wird. Passiert heutzutage mit dem freundlichen Begriff Sympathisant sein. Durch Terrorszene rein negativ besetzt.

Aber auch Hausfrauen-Status hat mit Arbeit viel gemein; mehrere Kinder, manchmal ein behindertes oder förderungsbedürftiges dabei, Organisation des Haushaltes - Vergleich zu einem mittleren Familienunternehmen hinkt keinesfalls - solange es notwendig ist. Möglichkeit, später in einen Beruf einzusteigen ist die wesentliche Frage. Und Pensions/Renten-Absicherung der Hausfrau!!! Entscheidungsfreiheit eben, kein vorgeschriebenes Lebensentwurfprogramm. Notabene, bin nie hauptberuflich Hausfrau gewesen, schätze die Hausfrauen aber sehr.

www.hausfrauenrevolution.com

Werbung:
Moin!

Ich habe gerade den Läufer im Treppenhaus (über 2 Stockwerke!!) mit einem feuchten Tuch von Katzenhaaren gereinigt.

Ich hasse das!!!!!!!!! Harrrrrrrrrrrrr....:escape:

Aber die Sonne scheint wie verrückt und beleuchtet jeden Fitzel im Haus, so dass ich einfach hingucken mußte und zur Tat schritt.......

Haaren eure Katzen zur Zeit auch so viel? Schrecklich....dagegen hilft kein Staubsauger - jedenfalls nicht auf dem Teppich.....:nudelwalk

LG
Urajup

jaaa, meine :katze::katze: haaren zurzeit auch so stark, dass ich mich manchmal wundere, dass sie überhaupt noch haare am körper haben..gggg..allerdings hab ich alle teppiche aus der wohnung verbannt. bei mir gibts nur mehr parkett, da kommen dir dann die katzenhaare büschelweise entgegen...:D

lg
sandy

Zurück
Oben