Putzen macht glücklich

• Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
P

paula marx

Guest
"Heute" U-Bahn-Gratis-Zeitung - Wien, berichtet auf Seite 2 :

Viel Hausarbeit macht glücklich.

Glücksfaktor Putzen: Hausarbeit, so britische Wissenschaftler, wirke sich positiv auf die Psyche aus. Nur 20 Minuten intensives Putzen pro Woche seien äußerst wirksam gegen Depressionen. Das schweißtreibende Wirbeln durch die Wohnung soll zudem auch dem Alterungsprozeß massiv gegensteuern und Ängste abbauen. Und sorgt nebenbei noch für einen sauberen Haushalt - und der macht alle glücklich.

Ich stelle mir Männer vor, die leben bekanntlich kürzer als Frauen, haben obligate Midlifekrisis, wie sie Therapieverschreibung bekommen: mindestens eine Woche Putzen-Kur.

Werbung:
:weihna1
Über das habe ich mich heute in der U-Bahn auch köstlich amüsiert.
Ach ja sie haben ja so recht, wenn man den Dreck den man erst geputzt hat schon wieder putzt, macht das unglaublich glücklich.
Ich schwebe in heller Freude mit dem Staubsauger allen hinterher, und sauge die frisch gemachten Bröseln wieder ein, bevor sich die Ameisen darüber hermachen.

Ja wir Frauen habens gut, wir sind einfach entspannter:stickout2

Da stell ich doch mal schnell meine 90 m² als Therapieort zur Verfügung! MICH macht Putzen eher grantig - weil ich dabei so viel schöne Zeit vertue die ich anders nutzen könnte!

LG

Bibi

Auf jeden Fall fühlt man sich in einer sauberen Wohnung wohler. Und sicher hat das äußere Chaos auch was mit dem inneren zu tun.
Außerdem treibt man Sport und trainiert das Überleben, wenn man mal ein Fenster putzt, an das man nur mit einer Leiter rankommt!:party02:

Das "Zuhause" ist der wichtigste Ort und kann sehr magisch sein, durch Farbgestaltung und Symbole kann man sich eine Oase schaffen.

Und nach körperlicher Arbeit sind die meisten erstmal entspannt, Gartenarbeit macht auch happy.

"Heute" U-Bahn-Gratis-Zeitung - Wien, berichtet auf Seite 2 :

Viel Hausarbeit macht glücklich.

Glücksfaktor Putzen: Hausarbeit, so britische Wissenschaftler, wirke sich positiv auf die Psyche aus. Nur 20 Minuten intensives Putzen pro Woche seien äußerst wirksam gegen Depressionen. Das schweißtreibende Wirbeln durch die Wohnung soll zudem auch dem Alterungsprozeß massiv gegensteuern und Ängste abbauen. Und sorgt nebenbei noch für einen sauberen Haushalt - und der macht alle glücklich.

.

was die alles herausfinden :)

ja, mich auch......wenns jemand anderer für mich macht :D

Zustimm.... geht mir auch so...:)

Hach, wär das schön, wenn ich jemanden hätte, der bei mir saugt, schrubbt, Fenster putzt oder bügelt, während ich am PC sitze und ein Käffschen schlürfe.....:party02:

Meldet sich wer freiwillig?

LG
Urajup

ich hoff ich werd hier nicht gesteinigt ;) aber ich find putzen manchmal wie meditation - da schalt ich den kopf ab und putz halt :)
und da hab ich dann auch spaß - bin hinterher zufrieden

LG

Werbung:
ui wie schön, also werd ich demnächst nichts mehr fürs putzen bezahlen, sondern lass mich bezahlen, das jemand bei mir putzen darf, was denkt ihr
14 euro die Stunde fürs glücklich werden :morgen:

Zurück
Oben