pure weiblichkeit...

Hallo, liebe Leute! :)

Dieser Thread enthält mir zuviele Beiträge, die ich als "offtopic" bezeichnen würde. Bei ein paar Beiträgen drücke ich gerne mal ein Auge zu, allerdings sollte es nicht Seitenweise ausufern.

Bitte diskutiert vernünftig zum Thema: "pure weiblichkeit"

Danke, für euer Verständnis! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Oh doch, ich trau mich wieder :daisy:

Ich stehe momentan da,wie sonst bisher immer nur Männer dastanden.
Bin ich eine gefühlskalte sexistische oberflächliche wankelmütige Emanze?

Nein, im gegenteil... aber vielleicht hat mir gerade das meine momentane Misere eingebrockt... :escape:

Ein gutes hat die ganze Sache trotzdem: Ich wurde wieder bestätigt, einen unglaublichen 6.Sinn zu haben :engel:
 
Namo schrieb:
Die Wahrheit über den Mann

Eines Tages im Garten von Eden, ruft Eva nach Gott.

"Lord, ich habe ein Problem!"

"Was ist das Problem, Eva?"

"Lord, ich weiß, daß Sie mich herstellten und machten diesen schönen Garten und alle von diese wundervollen Tiere und diese urkomische lustige Schlange, aber ich bin nicht gerade glücklich."

"Warum ist das so, Eva?" kam die Antwort von oben.

"Lord, bin ich einsam, und ich bin todkrank von den Äpfeln."

"Nun Eva, in diesem Fall, habe ich eine Lösung. Ich stelle einen Mann für Dich her."

"Was ist ein Mann ist, Lord?"

"Dieser Mann ist ein defektes Geschöpf, mit vielen schlechten Merkmalen. Er lügt, betrügt, und ist aufgeblasen; alles in allem ist es eine harte Zeit mit ihm.
Aber er ist größer, schneller, und mag Sachen wie jagen und töten. Er schaut dumm, wenn er geweckt wird, aber da Du dich beschwert hast, stelle ich ihn her, so daß er Deine körperlichen Bedürfnisse erfüllt. Er ist geistlos und schwelgt in kindischen Sachen wie um einen Ball zu kämpfen und ihn zu treten. Er ist nicht zu allzu intelligent, also benötigt er auch Deinen Rat, um richtig zu denken."

"Klingt gut!" sagt Eva, mit einer ironisch angehobenen Augenbraue. "Was ist der Haken?"

"Nun, Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."

"Und die wäre, Lord?"

"Als ich sagte, er ist stolz, arrogant, und selbstherrlich ... Du wirst ihn glauben lassen müssen, daß ich ihn zuerst schuf. Aber erinnere Dich daran, es ist unser kleines Geheimnis... wie Du weißt, von Frau zur Frau. ;) "


love

Namo
Hallo Namo, ein Spitzenbeitrag. Ich habe immer schon geahnt, daß an unserer Erstgeburt was faul ist. Nun hast Du es öffentlich gemacht, wir sind nur Hilfswillige der eigentlichen Schöpfung, des Weiblichen.

Der Geist des Tales stirbt nicht.
Man nennt ihn das geheimnisvoll Weibliche.
Die Pforde des geheimnisvoll Weiblichen
ist der Grund, aus dem Himmel und Erde entsprungen.
Es ist um uns und in uns allezeit.
Schöpfe daraus soviel du willst, er versiegt nie.

(Laotse, nach Arthur Waley)
 
CRosenherz schrieb:
ich begegne dir
du begegnest mir
und wir erkennen
einen teil des anderen
in uns selbst

nur ein hauch
deiner liebe
berührt meine seele
und ich fühle mich
geborgen
in der unendlichkeit
des seins

liebe grüße, rosenherz
Hier und jetzt stehe ich auf grauen Betonstufen vor einem Eisentor,
helfe einer Frau mit dem Kinderwagen
rundherum grünes Gras und ein Kirschbaum.

In meinem Garten da lebt
Irisgelb
Hyazintviolett
Und Blau
Rosenrot.
Lilien, kühle Höfe
Treppen efeugrüne Terassen
Friedvolle Begegnungen.

Ich stehe hier und jetzt auf den grauen Stufen vor dem Eisentor
Und sehe den Hummeln zu.
„Mit dem Wind tanzen“ höre ich eine Stimme flüstern.
„Tanz mit dem Wind.“

Caya :kiss3:
 
strikt und streng zum Thema:
ich halte diese pure Weiblichkeit fuer einen Mythos.
Bis vor 40 Jahren war eine Frau nur dann richtig weiblich, wenn sie ihr Heil im Kinderkriegen und an der Seite eines Mannes sah, dem sie unterlegen war. Sie sollte weder zu klug, noch zu bestimmend auftreten, tat sie es, war sie ein Mannweib.
Nur huebsch musste sie sein und lieb, das war dann pure Weiblichkeit...
In der Zwischenzeit verlangt man(n) je nach sozialer Schicht schon ein bisschen mehr von ihr ;), und die pure Weiblichkeit geriet in Vergessenheit, weil es so viel Interessanteres gab... und weiblich war frau ja sowieso!
Wieso taucht dieser Begriff jetzt wieder auf?
Ich bin gewiss und Gott sei Dank kein pures Weib, und wer mich fuer eins haelt aufgrund meiner Optik, taeuscht sich gewaltig!
Hoert auf, in Frauen etwas hinein zu geheimnissen und nehmt sie als Menschen.

Bijoux
 
Werbung:
Kvatar schrieb:
Davon war ich auch immer überzeugt.
Aber wenn Osho es sagt muss es wohl falsch sein. :mad2: :D





Jedem seinen Meister.........


Ein Erleuchteter ist am fremdesten in dieser Welt.
Er scheint nirgendwohin zu gehöre. Keine Organisation schränkt ihn ein, keine Gemeinschaft, keine Gesellschaft, kein Land. ( Osho)



Wünsche dir einen wunderschönen Tag.......

L.G. Himephelien
 
Zurück
Oben