Psychopathische Züge?

Werbung:
Hallo Veranti,

zunächst noch kurz zwei astrologsiche Hinweise: die Merkur/Venus-Konjunktion, die ich als Symbol für ausgemachte Kreativität und sprachliches Talent gedeutet habe, steht im engem Halbquadrat zu Saturn ... dadurch kommt Hemmung und Verzögerung ins Spiel ... das muss aber nicht unbedingt negativ sein ... das kann auch auf ein Talent hindeuten (im Horoskop von Einstein steht Merkur z.B. in Konjunktion mit Saturn - Einstein hat auch als Kind gestottert) ...

mit gut mit krisenhaften Situationen umgehen können, war nicht gemeint, dass er das irgendwie managen könne, sondern dass er recht robust ist, den haut so schnell nichts um ...

mein Eindruck ist: dieses Kind braucht vor allen Dingen Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe ...

da gibt es vermutlich Defizite bei den Eltern (was aber kein Vorwurf sein soll ... evtl. sind die auch überfordert) ...

nach meinen Erfahrungen sieht man ganz allgemein nicht im Horoskop, ob Therapie sinnig ist oder nicht ...

vermutlich stellt sich diese Frage auch nicht praktisch, da die Eltern ja blocken (evtl. auch vor dem Hintergrund, dass dabei vermutlich auch Defizite in ihrer Erziehung auf die Tagesordnung kommen könnten)

dir ist dieser kleine Bursche ans Herz gewachsen ... du hast so deine Vorahnungen, wie es im ergehen wird, wenn er in ca. einem Jahr in die Schule kommt ... und bist auch mit der ganzen Situation überfordert, denn es gibt ja auch noch eine Menge anderer Kinder, die von dir betreut werden wollen und sollen ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
In 5 Jahren habe sie sie zweimal zusammen deswegen angesprochen und ich wurde immer nur vertröstet. Das wird schon wieder. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Vor zwei Tagen habe ich versucht sie noch mal "festzunageln". Raus kam eben das der Junge so viel fragt weil er wissbegierig sei. Kann sogar sein. Aber weil er angeblich super Intelligent ist das war echt der Hammer. Das ist Müll. Die beiden Reden sich was ein. Soll aber nicht heißen das der Junge dumm ist. Aber wer in der Schule nicht tut was der Lehrer von ihm will wird Sitzenbleiben müssen. Das ist ein Kreislauf er wird dadurch nur noch wütender, aggressiver. Ich denke dies ist nur der Anfang seiner Laufbahn, leider.
in fünf Jahren ZWEI mal und das bei solchen Problemen. Der arme Junge! Er braucht Hilfe. Und wenn die Eltern die Augen verschließen, dann hilft es dem Kleinen nicht weiter, ganz im Gegenteil.
Theoretisch müßte man das Horoskop der Eltern genauso mit einbeziehen.
Ich überlege ernsthaft im Sommer dort aufzuhören, denn ich liebe diesen Jungen und kann oder will nicht mehr zu sehen.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber geholfen ist dem Jungen dadurch auch nicht. Aber Du bist eben nicht seine Erziehungsberichtigte, kannst ohne die Eltern wahrscheinlich gar nichts erreichen. Und es tut Dir sicherlich auch weh, was da abgeht. Gerade wo Du ihn schon so lange kennst. Schwierige Situation, ich wünsche Dir alles Gute und dem Jungen auch.
Alleine schon, daß er Filme schon sieht, für die er noch viel zu jung ist, da kannst Du ja nichts machen, aber es geht gar nicht, gerade für ihn nicht. Mehr als Kinderkanal darf der Junge meiner Meinung überhaupt nicht sehen! Und viel mit anderen Kindern spielen (Mannschaftssport), blos nicht daß er noch vor dem Computer rumhängt und mit Ballerspiele anfängt und davon nicht mehr loskommt.
 
den haut so schnell nichts um ...
Ja das stimmt auch mit Krankheiten kann er gut "rumlaufen".
Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe ...
Die hat er nicht immer.
nach meinen Erfahrungen sieht man ganz allgemein nicht im Horoskop, ob Therapie sinnig ist oder nicht ...
Er hat seid einem Jahr Ergotherapie die ihm nichts nützt weil er auch dort nicht mit macht. Mit anderen Worten er macht dort auch was er will.
dir ist dieser kleine Bursche ans Herz gewachsen ...
Oh ja!
du hast so deine Vorahnungen
Und die sind nicht gut.
denn es gibt ja auch noch eine Menge anderer Kinder, die von dir betreut werden wollen und sollen ...
Ich hatte einen Junge erzogen der heute auf dem roten Teppich läuft. Will damit sagen ich kann meinen Job.

Einen Menschen erziehen heißt: ihm Gelegenheit geben, sich zum vollkommenden Meister und Selbstbeherrscher seiner gesamten Kraft zu machen.
(C) by Johann Gottlieb Fichte, deutscher Erzieher und Ohilosoph, *19.05.1762 (Rammenau/Lausitz) , † 29.01.1841 (Berlin)

Aber dieser Junge da geht die Selbstbeherrschung den Bach runter.

Danke!
 
Wie stehen Eltern zu Logopädie? Diese Therapie wäre auf jeden Fall meine Empfehlung - sobald wie möglich.
Er hat seid einem Jahr Ergotherapie die ihm nichts nützt weil er auch dort nicht mit macht. Mit anderen Worten er macht dort auch was er will.
Zur Logopädie sollte er auch hin damit er sprechen lernen kann. Aber das habe ich ja geschafft mit ihm.
 
in fünf Jahren ZWEI mal und das bei solchen Problemen.
Hast du eine Ahnung wie schwer es ist die Reichen dazu zubewegen überhaupt zuzuhören?! Das etwas mit dem Kleinen nicht stimmt will kein Elternteil hören. Und schon garnicht Leute die meinen das durch ihr dickes Konto alles wieder geregelt werden kann. Der Vater sagte mir mal: Ich sorge schon dafür das aus meinem Jungen etwas wird. Damit sprach er natürlich auf sein/ Finanzen/Vermögen an. Diese Leute denken das man mit Geld allein alles regeln kann.
Und es tut Dir sicherlich auch weh, was da abgeht.
Ich habe auch schon geweint weil der Tag so fürchterlich anstrengend war mit ihm oder durch ihm. Die sehen das einfach nicht so schlimm wie ich.

Danke!
 
Er hat seid einem Jahr Ergotherapie die ihm nichts nützt weil er auch dort nicht mit macht. Mit anderen Worten er macht dort auch was er will.
Zur Logopädie sollte er auch hin damit er sprechen lernen kann. Aber das habe ich ja geschafft mit ihm.

Dann ist der Ergotherapeut nicht der richtige für ihn, weil wenn Du schon im Astrologieforum bist, Veranti, dann darf ich anmerken, daß ein guter Therapeut, Erzieher, Arzt, Anwalt, Boss, im Grunde genommen jeder Mensch, mit dem wir in entscheidenden Momenten unseres Lebens zu tun haben, einerseits höchst qualifiziert sei kann, anderseits nicht zwingend zu uns passen oder wir zu ihm. Genauso, wenn bei mir als Astrologin mein Neptun den Zugang zum Horoskop eines Menschen versperrt, es fühlt sich dann an, wie vor einer Nebelwand zu stehen...Können und Routine der Deutung sind zwar da, aber ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut und sage Beratung ab.
 
Werbung:
Heilpädagogik würde hier besser passen. Ergo bringt bei ihm nichts, das bringt was bei "kleineren" Problemen. Er hat soziale Probleme. Alle Kinder, die ich kenne, denen alles egal ist und denen auch egal ist, ob sie gefallen oder nicht, fehlte es an Zuwendung, Zeit, Vertrauen und Liebe in der frühen Kindheit. Ich vermute schon, dass sein Hauptproblem die fehlende Zuwendung der Eltern ist plus die fehlenden Grenzen. Dass er nicht oder nur bedingt gefallen will, wird jede Therapie schwieriger machen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Anlauf machen und das Gespräch suchen und wenn die Eltern wieder blocken, überlegen ob Du Konsequenzen für Dich ziehst. Du kannst hier nichts ändern, außer...
Du könntest ein Halt für ihn sein und ihm durch das schwierige erste Schuljahr helfen. Vielleicht sehen die Eltern dann, dass ihr Sohnemann Probleme hat.
Aber willst und kannst Du das?
 
Zurück
Oben