Psychopathische Züge?

Werbung:
Bei Gusti ist das vermutlich Bewegung, Sport und Aktivität
Das stimmt das tut ihm sehr gut nur ist er ein bequemer Junge.
Ja und nicht nur mit mir. Der Mutter geht es auch so und im Kindergarten auch den Kindern genauso wie den Erziehern. Droht er sogar mit Mord.
In den letzten beiden Jahren stand der laufende Pluto im Quadrat zum Widder-Mond von Gusti.
Die Zeitangabe könnte passen es ist schlimmer geworden finde ich.
Das klingt jetzt aber langsam ab
Das höre ich gern. Danke!

Hallo Veranti,

vielleicht noch ein Hinweis: Pluto ist der Planet, der im Zeichen Skorpion herrscht und damit aus der Herrscher Gustis Ascendenten-Zeichens. Diesen Planet nennt man auch den Geburtsherrscher eines Menschen ... er ist für den Nativen von besonderer Bedeutung.

Pluto ist der Gott der Unterwelt ... im Horoskop sind (u.a.) Macht, Gewalt, Manipulation und Zwang Ausdrucksformen von Pluto. Transite von Pluto haben immer zwanghaften Charakter. Deswegen ist die Frage 'Was tun?' ... bei einem transitierenden Pluto stets mit äußerster Vorsicht anzugehen. Pluto lässt sich nicht kontrollieren und kanalisieren ... Versuche in diese Richtung gehen oft nach hinten los.

Pluto ist der Planet der Transformation ... ihm geht es darum, Bestandteile in Leben eines Menschen, die keinen wachstumsfördernden Sinn mehr haben, zu zerstören oder zu eliminieren. Im Leben eines Erwachsenen, würde ich empfehlen diesen Änderungen keinen Widerstand entgegen zu setzen und mit ihnen zu gehen (statt zu versuchen sie aufzuhalten). Bei Kindern ist die Sache schon ein Stück komplizierter. Vermutlich ist ja (wie bereits gesagt) das Schlimmste schon überstanden.

Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee mal zu versuchen, bei Gusti einen umgekehrten Weg einzuschlagen ... also wenn er mal wieder rotzfrech und angstfrei unverschämt war, ihn für seinen Mut deutlich zu loben ... vielleicht ganz spannend wie er dann reagiert ...

Nochmal alles Liebe

:zauberer2artor

vielleicht ganz spannend wie er dann reagiert ...
Kann ich dir sagen er blüht noch mehr auf weil er das toll findet. Habe ich schon versucht.
Dann sieht er keinen sinn darin auf mich zu hören denn wenn zum Beispiel der Hund ihn beißt er ihn einfach zurück beißt oder gar zurück haut.
Denn obwohl er der Kleinste ist muss ich schnell eingreifen bevor er ausflippt denn dann bekommt jemand richtig was ab. Er holt sogar aus zum Schlagen. Bei mir versucht er das ja auch. Habe sogar schon Pfeile ins Gesicht bekommen. Wo ich einfach der Überzeugung war der schießt nicht, der muss doch eine Grenze haben. Blessuren habe ich auch schon abbekommen. Die Mutter geht nie dazwischen nur ich. Deshalb mag (um nicht zu schreiben bewundert) sie mich weil ich streng bin.
Danke Dir!

Hallo Veranti,

der kleine Bursche ist schon ein richtiger Knaller ... klar ist auch, dass du ab und an dazwischen hauen musst um die anderen Kindern und dich zu schützen ...

vorab gesagt ... ob nun mit oder ohne Astrologie ... mit Blick auf psychische Störungen habe ich einen blinden Fleck ... da muss es schon sehr dick, damit ich so etwas mitbekomme ... aber nach allem, was ich bisher hier gehört und gelesen habe, spricht das meines Erachtens nichts für eine psychische Störung ... Gusti hat halt einfache ein Kriegernatur ...

in seinem Horoskop steht übrigens auch Saturn in Opposition zum Mond ... das ist ein Hinweis darauf, dass er von seiner Mutter nicht das als Kind bekommt, was ein Kind braucht, das deutete sich aber auch schon an, als du berichtet hast, dass du ihn von Anfang kennst ...

Alles Liebe

:zauberer2Artur

Hallo Veranti,

der Junge hat einen zentralen Aspekt, nämlich Mars im 10ten Haus, in Quadrat zum Aszendenten und in Opposition zum Neptun, und Mars ist der Herr von 5. Mars bildet sonst einen Sextil zum Saturn und schwachen, aber immerhin, Trigon zum Mond - diese Aspekte wirken innerlich ausgleichend. Mars zeigt mir eher, daß der Junge sich überfordern kann, weil wenn ihn etwas bewegt, dann kann er es bis "zum Umfallen" betreiben. Außerdem wird er zu leidenschaftlichen Gefühlen neigen, eventuell zur Eifersucht. Ich würde also eine Entspannungstechnik empfehlen, die den Ausgleich bringt, und Spiele, Aufgaben, die sein kreatives Potenzial abdecken und kanalisieren. Merkur ist mit Uranus im Sextil verbunden, Pluto im Trigon zu Jupiter, sehe kaum pathologische Verhaltensweise.

Werbung:
vielleicht noch eine Ergänzung: Gusti hat auch ein recht enges Quintil zwischen Saturn und Pluto in seinem Radix (Orbis: 0°21'), das bringt eine sehr gute Regenerationsfähigkeit mit sich und zeigt, dass er sehr gut mit krisenhaften Situationen umgehen kann ...

:zauberer2artor

ps ... Mars ist der am höchsten stehende Planet, steht aber klar im 9.

Zurück
Oben