Psychopathische Züge?

??? Ich wollte mich aus dem Thema eigentlich raushalten, aber das erfordert eine Antwort.


Seine Themen sind Räuber, Genikbruch, Ersticken, Verbrennen, Star Wars, Stuhlgang, Urin & Zerstückeln und vieles mehr. Unter der Erde weiter leben wie kann man das? Wie schmeckt Blut? Grenzen kennt er nicht.
Und das schlimme ist Angst hat er auch nicht. Vor Hunden nicht aber auch nicht um es deutlich zu machen vor einem Elefant.
Er lügt ständig, nur! Mit mir hat er jetzt auch das erste mal etwas "mitgehen" lassen in der Stadt.
Nein. Das tritt alles mit Füßen, was ich unter einem Krieger verstehe.
Ein Krieger ist (selbst)beherrscht, er tötet niemals aus Spaß, hat keine Freude an Gewalt (aber durchaus Freude an schönen Dingen), schon gar nicht daran, andere zu quälen, und kämpft nur für das, was für ihn wichtig ist (dann aber mit voller Konsequenz). Er kennt durchaus Furcht, überwindet sie aber, wenn es nötig ist usw. Dazu kompromißlose Ehrlichkeit... Das ist das, was ihn von einem Marodeur unterscheidet...

Droht er sogar mit Mord.
Wie bitte??? :eek::confused::cautious:

Mir lief bei der Beschreibung dieser Persönlichkeit eine Gänsehaut den Rücken runter. Eine solche Person würde ich tunlichst von mir und den meinen fernhalten, ihr niemals den Rücken zuwenden, nicht einmal, wenn's ein Kind ist... Imho ein Fall für die Psychiatrie und zwar schnellstens...
 
Werbung:
Ich verstehe kaum deine Worte geschweige denn Sätze. Aber nur eins ist wichtig ...
sehe kaum pathologische Verhaltensweise.
Sehr schön Danke! Das gibt mir wirklich Hoffnung.
Mars zeigt mir eher, daß der Junge sich überfordern kann, weil wenn ihn etwas bewegt, dann kann er es bis "zum Umfallen" betreiben.
Richtig der Junge will immer alles genauso gut und schnell machen wie seine großen Geschwister.
Außerdem wird er zu leidenschaftlichen Gefühlen neigen, eventuell zur Eifersucht.
Ja das merke ich auch, wehe dem ich schenke einer Schwester von ihm Zeit, oder auch nur Gehöhr. Dann tritt er wieder zu bzw. schlägt um sich.
 
@GrauerWolf

Er sagt nicht nur ich bringe dich um sondern sagt auch wie.
Nein. Das tritt alles mit Füßen, was ich unter einem Krieger verstehe.
Ein Krieger ist (selbst)beherrscht, er tötet niemals aus Spaß, hat keine Freude an Gewalt (aber durchaus Freude an schönen Dingen), schon gar nicht daran, andere zu quälen, und kämpft nur für das, was für ihn wichtig ist (dann aber mit voller Konsequenz). Er kennt durchaus Furcht, überwindet sie aber, wenn es nötig ist usw. Dazu kompromißlose Ehrlichkeit... Das ist das, was ihn von einem Marodeur unterscheidet...
Ja es gibt zwei Extreme/Austausch hier im Forum und ich finde sein Verhalten auch nicht mehr Akzeptabel. Ich sehe seine Zukunft wirklich schwarz, sagt mir meine Intuition ohne das ich Karten befrage. Weil ich das für Kinder grundsätzlich nie mache.

Danke Dir auch für Deine Sicht der Dinge.
 
Hallo Veranti,

alles was so berichtet wurde, spiegelt sich in Gustis Horoskop ... vielleicht ist das für uns nicht 'normal' ... für ihn aber schon ...

noch eine Hinweis: der aufsteigende Mondknoten (der die Absicht der Seele in dieser Inkarnation anzeigt) befindet sich im 1. Haus (dem Mars-Haus) ... hier geht es um Selbstdurchsetzung ... hoppla jetzt komme ich ... Platz da für meinen Mazda ...

Merkur und Venus bilden ebenfalls eine sehr enge Konjunktion in 1 ... das ist übrigens ein Hinweis auf eine ausgeprägte Kreativität ... vor allem im sprachlichen Bereich ...

:)artor
 
Hi Veranti
die ganze Zeit muß ich hier in Deinem Thread an die Supernanny denken. In ihren Sendungen benahmen sich die Kinder auch nicht so o.k.. und sie hat durch Beobachten herausgefunden was los ist und ist den Problemen auf den Grund gegangen. Und dann flossen Tränen...
Meiner Meinung muß herausgefunden werden, WARUM der Kleine sich so verhält. Was ist die Ursache für das Benehmen, für sein Verhalten? Was läuft da falsch? Er ist ja erst ein paar Jahre auf der Welt überhaupt, er hat seine Anlagen, und er kann sich in dem Alter eben vielleicht noch nicht anders äußern, sich mitteilen, sich verhalten. Es läuft etwas schief wahrscheinlich in seinem jungen Leben und er wehrt sich möglicherweise mit seinen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht was er braucht, aber gut wäre, wenn er zu jemanden Vertrauen hätte, und es mitteilen könnte und würde.
Mir tut der Junge irgendwie leid. Vielleicht ist er unglücklich, keine Ahnung. Man kann nur hoffen, daß für sein Leben was ihn bevorsteht, rechtzeitig die Weichen gestellt werden. Kannst Du denn nicht mit den Eltern reden? Es ist ja immerhin IHR Sohn und wenn Du mit ihm so nicht zurechtkommst, dann macht es doch irgendwie keinen Sinn.
 
Kannst Du denn nicht mit den Eltern reden?
In 5 Jahren habe sie sie zweimal zusammen deswegen angesprochen und ich wurde immer nur vertröstet. Das wird schon wieder. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Vor zwei Tagen habe ich versucht sie noch mal "festzunageln". Raus kam eben das der Junge so viel fragt weil er wissbegierig sei. Kann sogar sein. Aber weil er angeblich super Intelligent ist das war echt der Hammer. Das ist Müll. Die beiden Reden sich was ein. Soll aber nicht heißen das der Junge dumm ist. Aber wer in der Schule nicht tut was der Lehrer von ihm will wird Sitzenbleiben müssen. Das ist ein Kreislauf er wird dadurch nur noch wütender, aggressiver. Ich denke dies ist nur der Anfang seiner Laufbahn, leider.
wenn Du mit ihm so nicht zurechtkommst
Ich überlege ernsthaft im Sommer dort aufzuhören, denn ich liebe diesen Jungen und kann oder will nicht mehr zu sehen.

Danke Dir, für deinen Kommentar.
 
Hallo,
ich bin weder Astrologin noch Psychiaterin, kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass kein Kind mit 5 Jahren diese Filme verarbeiten kann. Definitiv hat er Probleme die Bilder und die Handlung einzusortieren und mit diesen astrologischen Anlagen dreimal.
Zudem ist das Thema Tod im Vorschulalter bei vielen Kindern Thema. Im Kindergarten meiner Kinder sprachen die Gleichaltrigen monatelang von wenig anderem. Sieht ein Kind dann auch noch solche Filme... selbsterklärend.

Kinder sind sehr verschieden. Es gibt einfache, leicht lenkbare, umgängliche mit einem weniger ausgeprägtem Charakter, aber auch sehr schwierige, anstrengende, die der Mutter viel abverlangen. Nun, diese Kinder interessiert nun nicht, ob Sie das dritte Kind sind und ob die Mutter viel zu tun hat. Entweder man wird dem Kind gerecht oder man sieht postwendend Ergebnisse.
Wie Du ihn beschreibst, vermute ich, dass er Grenzen dringend braucht, aber liebevoll; und wie alle Kinder Zuwendung und Wertschätzung der Mutter, Hilfe ein Selbst zu entwickeln also Freunde, Hobbys etwas, das das Kind ausmacht.

Eine Sache macht mich jedoch hellhörig: Er sprach erst mit 4 1/2 Jahren. Warum sprechen Kinder erst so spät? Lass mich mal laut denken, ich will nichts behaupten. Mir sind folgende Gründe bekannt: Schwerhörigkeit, starke Wahrnehmungsstörungen, zu wenig Ansprache oder auf deutsch Vernachlässigung, was man vermutlich aufgrund Deiner Anwesenheit ausschließen kann, ADS und Autismus. Ich habe schon oft von Familien gehört, in denen autistische (egal ob frühkindlich oder Asperger) als auch ADS-betroffene Kinder vorkommen. ADS-Kinder haben oft das Problem, dass Sie lange einnässen. Nur so als Info wegen der Schwestern.
Ich würde ihn auf jeden Fall einem Psychiater vorstellen und Tests machen lassen, damit er FRÜH die richtige Hilfe bekommen kann. Zumindest Heilpädagogik wäre hier doch angebracht, die meine ich sogar ein Kinderarzt ohne Psychiater zusammen mit den Eltern beantragen kann.

Warum "betreust" Du das Kind mit?
 
Werbung:
Warum sprechen Kinder erst so spät?
Seine mittlere Schwester hat immer für ihn gesprochen bis ich kam und das untersagt habe. Er war auch faul was Sprache angeht. Und außerdem würde ich ihn überhaupt als Spätentwickler sehen. In allen Punkten. Er ist ca. 1 - 1 ½ Jahre zurück, grob gerechnet. Er hat auch noch gesabbert mit 4 Jahren und wie. Die Kinder ekelten sich sich vor ihm.
Warum "betreust" Du das Kind mit?
Ich bin Nanny vom Beruf.

Danke Dir für deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben