Psychologisch Tätige ohne Studium sollten strafbar sein! Ich mache das ja auch nicht!

NAIN!!!!!!!!!!!! grundgütiger Gott

hier im ESO-Forum ja vielleicht

aber da draußen

da draußen im Lichte

oder

in der Finsternis

die können damit nicht umgehen

25 % Zivildiener vom Dienste wegen psychischer Erkrankung ausgefallen,

weißt du was das heißt,

für einen Liter brauche ich 4 Joghurtbecher

hilfe!!!! bei 2 Joghurtbechern habe ich schon 1/2 Liter - oh Mann ist das FETT!

Die Population muss mal leise gestellt werden.

Ich schaffe dass mit meinem Schlauch so schwer!:zauberer1

Werbung:
lichtbrücke;1329429 schrieb:
Hallo

Nur mal zur Info... :)

Ampusia ist offenbar in Wien zuhause. Und in AT darf man als in einem esoterischen Bereich Tätiger sich weder Therapeut - noch Lebensberater nennen, sofern man die entsprechenden mehrjährigen Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen hat. Sonst kriegt man es mit der Wirtschaftskammer zu tun.
Die Therapeuten und (dipl. Sozial- und) Lebensberater sind da sehr dahinter, dass ihnen niemand ihr Futter wegnimmt. Sorry an alle Lebensberater und Therapeuten hier im Forum, es gibt immer solche und solche. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

ah ok die in AT sind immer ganz besonders was gesetze angeht.... eine diktatur sozusagen *hoho

man kann sich ja dann einfach anders nennen :clown:

Mensch Leute,

wie wäre es, wenn ihr euch mal erkundigt, bevor ihr einen solchen Schwachfug hier vom Stapel lasst!

Für eine "therapeutische Behandlung" braucht man in deutschen Landen eine Heilerlaubnis und die ist mit sehr, sehr vielen Voraussetzungen verbunden, bevor es die gibt (Studium, Prüfung als HP bzw. psychoth. Heilpraktiker und, und, und).

Hier kann keiner therapieren, wenn ein Gewerbe angemeldet ist und "Lebensberatung" nebenbei und die ganzen Reikianer und NLPler, Atemtechniker und, und, und bewegen sich - mal unter uns - auf ganz, ganz dünnem Eis!

Nur mal so als Tipp! Würde mich an eurer Stelle mal erkundigen diesbezüglich und die aktuelle Juristerei und Gesetzgebung dazu durchwühlen.

Danksagungen nehme ich später entgegen!

:weihna1

musst du auch alles wörtlich nehmen und annehmen dass ich mich nicht erkundigt habe? :zauberer1

ich weiß dass man sich nicht therapeut nennen darf etc. etc. etc.
mir gings nur darum dass man die lebensberatung als gewerbe anmelden kann... in deutschland zumindest.... und in bawü zumindest... ist teils je nach land unterschiedlich... man kann es unter umständen auch freiberuflich machen...

dünner eis ist es überall wo man etwas macht was nicht der braunen masse entspricht ;)

und ich bewege mich lieber auf dünnem eis als in dieser braunen toten masse.

in diesem sinne...
:katze3:

Hallo Ampusia;

So ist das von ihrer Seite aus paranoid und schizophren.

Und diese Diagnose darf nur ein Psychiater oder Psychologe stellen - kein anderer nicht kein Wissenschaftler außer einem ausgelernten Doktor Psychologen oder Doktor Psychiater!

Sagt zu dir ein Nichtpsychiater-Nichtpsychologe-Nichtarzt-Nichttherapeut ect,...du seist paranoid oder shizophren....dann stellt dieser eine Vermutung an die sich aus deinem Verhalten-deinen Aussagen selbst zeigen.
Dieser legt dir nah selbst zum Psychologen-Psychiater zu gehen um diese Vermutung zu überprüfen.
Warst du bereits schon dort, dann weißt du ja, das du nicht paranoid-schizophren bist.?!
...Was regt es dich dann so auf?

Willst du ein Gesetz das den Menschen verbietet über dich ihre Meinung zu äußern?

Dann dürftest du auch deine Meinung über andere Menschen nicht äußern!

lg Seyla***

P.S. Wäre nett wenn du meine Fragen an dich, beantwortest*

Hallo Ampusia;

Sagt zu dir ein Nichtpsychiater-Nichtpsychologe-Nichtarzt-Nichttherapeut ect,...du seist paranoid oder shizophren....dann stellt dieser eine Vermutung an die sich aus deinem Verhalten-deinen Aussagen selbst zeigen.
Dieser legt dir nah selbst zum Psychologen-Psychiater zu gehen um diese Vermutung zu überprüfen.
Warst du bereits schon dort, dann weißt du ja, das du nicht paranoid-schizophren bist.?!

Willst du ein Gesetz das den Menschen verbietet über dich ihre Meinung zu äußern?

lg Seyla***

ich glaub da kannst lange warten...
Hab ihr schon mehrmals fragen gestellt,die sie dann nicht beantwortet hat

Hallo Ampusia;

lg Seyla***

Nochmal!

Ich will ein Gesetz das Menschen verbietet psychologisch oder psychiatrisch tätig zu werden, wenn sie keine Berechtigung dazu haben.

Freie Meinung kann man auch anders äußern,

im Falle der freien Meinung handelt es sich nämlich bei der Aussprache

um ein Schimpfwort!

Wenn du einem ohne ein Psychologe oder Therapeut zu sein,

keine Empfehlung gibst,

beispielsweise er solle sich doch die Sache bei einem Psychologen checken lassen,

und sagst ihm direkt ins Gesicht,

er sei paranoid oder schizophren,

dann heißt, dass in der freien Meinungsäußerung,

hast du ihn direkt in sein Gesicht beschimpft ohne Scharm und Mitgefühl.

Wenn du einem anderen deine freie Meinung auf diese Weise sagst

in der Öffentlichkeit und Allgemeinheit ohne ein Doktor der Psy oder Psyia zu sein, beschimpfst du den Menschen heißt das.

Wenn du das machst musst du damit rechnen, dass dann aus dem daraus entstandenen Streit, es zu einem Gewaltausbruch kommen kann!

:zauberer1:zauberer1

noch einmal ampusia

du kannst niemanden zwingen,nicht die meinung zu sagen...wie du dann drauf reagierst,das ist wiederum deine angelegenheit,also wenn jemand zu dir sagt(ob geschimpft oder ernst gemeint) du hast ja nen vogel,geh zum psychiater,dann ist das dem seine meinung,du kannst dann zum psychiater gehen,weil du es ernst nimmst oder dir denken (oder auch zu ihm sagen) ok du hast auch einen vogel....
aber du kannst niemanden deinen willen und deine meinung mit einem gesetz aufzwingen(derjenige muss ja nicht recht haben) aber auch der psychiater muss nicht recht haben

warum willst du da ein gesetz machen?damit niemand mehr eine freie meinungsäußerung hat?Dann bist du nicht besser wie andere

aber ich weiß schon,wahrscheinlich bekomme ich da auch wieder keine antwort :escape:

Werbung:
Nochmal!
Freie Meinung kann man auch anders äußern,

im Falle der freien Meinung handelt es sich nämlich bei der Aussprache

um ein Schimpfwort!
Das empfindest du so, aber empfinden es alle so???

Du kannst nun mal nicht von dir auf andere schließen.

einer meiner Lieblingssätze passt hier wunderbar:

Du kannst nur das in anderen erkennen, was du in dir selbst erkannt hast.

Im übrigen viele Menshcne benutzen Wörter wie Diarrhoe, Akne, in Gesprächen mit anderen. Dies sind alles med. Diagnosen. Dann müßtest du logischerweise auch sowas verbieten.

im Übrigen paraniod und schizophren sind für sich allein genommen keine Diagnosen da fehlen noch ein Teil

ifunanya

Zurück
Oben