Psychiatrie für alle - Artikel in der taz

Werbung:
Wieso sprichst Du da nicht einfach von Dir selbst anstatt so allgemein?
Du nimmst doch selbst tagtäglich Antidepri-Pillen, oder nicht?
Dann erzähl doch einfach konkret, von den Erlebnissen,
die Dich an dieser Entscheidung festhalten lassen,
dann wirds vielleicht verständlicher für die,
die das nicht tun wollen.
ich bin hier nicht Thema und mag auch nicht über mich sprechen, ich habe jedenfalls kein problem mit Medikamenten, haben meist Menschen die Psychisch krank sind, weil sie nicht verstehen können, oftmals nicht ansprechbar und ähnliches, austicken aggressiv sind und sich und andere gefährden.
Manches nicht vertshen können und manipulierbar sind wenn Medis nicht den gesunden Menschenverstand wieder herstellen würden.

Klagen gegen Medikamnete und ärzte sind deswegen meist nicht erfolgreich, weil die Menschen allels im Vorfeld wissen, erklärt bekommen und sich dann entscheiden,
Zwangsmedikation wird eh gerichtlich oder im Notfall entschieden.
Alles andere läuft auf rein freiwilliger Ebene, Nebenwirkungen sind bekannt, Studien zeigen das Medis notwendig sind und wirken, jetziger Stand.
da kannst du links von @Pavel07 lesen, in denen das auch geschrieben wird. er aber das Gegenteil liest.

ja genau, wie auch Psychopath. Darum geht es ja auch sinngemäss in dem Satz, in dem ich dieses Wort verwendet habe.
das sind zwei extrem unterschiedliche Sachen.
Unzurechnungsfähig ist der rechtliche Hintergrund,
Psychopathen können rechtlich zurechnungsfähig sein oder auch nicht.
Psychopath ist nicht gleich böse oder schlecht, sondern zeigt gewisse Merkmale.
ansonsten bedarf es einer ärztlichen Diagnose: Psychopath!

ich bin hier nicht Thema und mag auch nicht über mich sprechen,
ja, deswegen bleibst Du m.E. auch allgemein indem Du über andere unbekannte unkonkrete Personen sprichst und damit versuchst das Thema in Distanz von Dir zu setzen.

Trotzdem bist Du es selbst, der jeden Tag Psychopharmaka nimmt, an der Tatsache ändert sich nichts, nur weil Du es nicht erwähnst.

Und deswegen machst Du m.E. auch mit bei dem Gebashe gegen @Pavel07. Was nicht sein darf, kann nicht sein, lieber nicht verstehen wollen, was er sagt, anstatt sich einer unangenehmen Wahrheit stellen zu müssen oder gar Konsequenzen für den eigenen Lebensstil daraus abzuleiten.

Doch im Gegensatz zu Dir bringt er den Mut auf, mit seiner persönlichen Geschichte den Raum zu betreten, er negiert sie nicht oder lässt sie unter den Tisch fallen wie Du oder tut so, als wäre er nicht direkt betroffen, denn er hat sie integriert.

ja, deswegen bleibst Du m.E. auch allgemein indem Du über andere unbekannte unkonkrete Personen sprichst und damit versuchst das Thema in Distanz von Dir zu setzen.

Trotzdem bist Du es selbst, der jeden Tag Psychopharmaka nimmt, an der Tatsache ändert sich nichts, nur weil Du es nicht erwähnst.

Und deswegen machst Du m.E. auch mit bei dem Gebashe gegen @Pavel07. Was nicht sein darf, kann nicht sein, lieber nicht verstehen wollen, was er sagt, anstatt sich einer unangenehmen Wahrheit stellen zu müssen oder gar Konsequenzen für den eigenen Lebensstil daraus abzuleiten.

Doch im Gegensatz zu Dir bringt er den Mut auf, mit seiner persönlichen Geschichte den Raum zu betreten, er negiert sie nicht oder lässt sie unter den Tisch fallen wie Du oder tut so, als wäre er nicht direkt betroffen, denn er hat sie integriert.
welcher unangenehmen Wahrheit denn?
welche Wahrheit willst du mir jetzt einreden, veruchst du mich zu manipulieren, so wie @Pavel07 ständig, ?
Das ist übrigens ein merkmal für Psychopathen, manipulieren, lügen , angreifen usw.
Integriert ist da nichts, sonst würde man diesen aufwand ja nicht betreiben.

ICH habe kein Problem mit Medikamneten bzgl Nebenwirkungen,
des wegen brauch ich mich nicht in Distanz zu setzen, sondern kann anhand eigener Erfahrung berichten das sie mir guttun.

wenn manche die Medikamnte nicht mögen dann sollen sie es lassen, aber nicht versuchen Medikamente als solche schlecht zu machen und Lügen darüber zu verbreiten.

kommen wir mal zu dir, was triggert dich so,
das *angebliche* sachlichen links nicht das aufzeigen was hier vermitteln werden soll,: das Medikamnte scheisse sind und krankmachen?

das Medikamnte scheisse sind und krankmachen?
Diesen Aspekt gibt es nun mal auch. Was stört Dich daran, dass @Pavel07 genau das thematisiert?

Das ist übrigens ein merkmal für Psychopathen, manipulieren, lügen , angreifen usw.
Stimmt, allein schon dieser Thread zeigt auf, wer das wirklich tut und wer nur projiziert, bewusst oder unbewusst.

wenn manche die Medikamnte nicht mögen dann sollen sie es lassen, aber nicht versuchen Medikamente als solche schlecht zu machen und Lügen darüber zu verbreiten.
Hat hier keiner getan, der berechtigte und durch Studien belegte Kritik geäussert hat. Lügen über Medikamente sind eher bei denen zu finden, die sie wegen dem Profit vermarkten wollen, wie der Artikel auf adhspedia über die aggressive Werpepropaganda der Pharmaindustrie gezeigt hat - insbesondere am Beispiel der Medikamente "gegen" adhs.

Wäre es aber kein Trigger für Dich, könntest Du @Pavel07 Sichtweise einfach als gleichberechtigt stehen lassen und nicht ihn schlecht machen und Lügen über ihn verbreiten, was er angeblich tun würde, so wie es auch @SYS41952 versucht hatte, ihn in einem falschen Licht darzustellen.

Diese Wahrnehmung hast Du m.E. wie gesagt nur deswegen, weil Du die Sichtweise behalten willst, dass Dir die tägliche Einnahme von Psychopharmaka gut tut und es daher auch beibehalten willst. Ist ja auch ok, mach mit Dir was Du willst. Was anderes hat @Pavel07 auch net gesagt.

Das Gespräch ist für mich beendet. Schöns Tägli! :flower2:

Na ob das deiner spirituellen Entwicklung so zuträglich ist?
Der Stoff dämpft die Wahn Symptomatik. Mit der Spiritualität hat es nicht zu tun.
Zusammen mit Psychose dämpft es alles andere. Es reicht, Wikipedia zu lesen. Ich habe es niemals eingenommen. Liegt mehr als 15 Jahre in der Schublade. War angedreht.

Werbung:
Der Stoff dämpft die Wahn Symptomatik. Mit der Spiritualität hat es nicht zu tun.
Zusammen mit Psychose dämpft es alles andere. Es reicht, Wikipedia zu lesen. Ich habe es niemals eingenommen. Liegt mehr als 15 Jahre in der Schublade. War angedreht.
also kann dich ein Medikament ja nicht krankgemacht haben.

also war das geschriebene eine Lüge?

Zurück
Oben