Psychedelische Mittel

Jandira schrieb:
Was den Umgang mit Drogen betrifft, hast du grundsätzlich Recht. Verteufelung aller Art erschafft den Teufel und nährt ihn... Wie ich schon schrieb: wirklich wissen kann man etwas erst, wenn man es selber erfahren hat.

Aha.
Wirklich wissen, dass eine Axt tödlich sein kann, tut man erst dann, wenn man eine Axt genommen und sich den Kopf vom Körper getrennt hat :)

Werbung:
Diabolo schrieb:
Ob Drogen wirklich rein aus ihrer Substanz heraus schädlich sind, darüber weiß ich nichts, weil ich keine Erfahrungen damit habe........und auf Hörensagen gebe ich nichts.
Ich will aber gerne glauben, daß Drogen sehr pathologische zustände erzeugen können, die Frage ist aber was davon wirklich übrigbleibt wenn negative Suggestion und ungeschützter Konsum wegfielen und ausgebildete Ärzte etwa diesen konsum speziell ausgebildet unter beachtung der nebenwirlungen steuern würden.

Hörensagen damit meine ich wissenschaftliche Ansichten!
Da ich studiert bin glaube ich der Wissenschaft ohne eigene Überprüfung nichts!
Diese eigene Erfahrung fehlt aber.
Also WEIß ICH nichts!

Ich glaube aber der Wissenschaft!
Da ich studiert bin vermute ich aber methodische Mängel und Voreingenommenheiten?
Was Ist Placebo, was ist Substanz? Was sind Folgen der Ungeschütztheit!

Unfundiert? Fahrlässig? Nein!

Sondern sorgfältige Analyse + Fragestellung!

Ein berühmter Vegetarier und Antialkoholiker war Hitler.

Meine Meinung:
Schnaps macht dumm.
Marihuana antriebslos.
Wein verbindet mit der Geisterwelt.
Bier macht müde, man sollte Bier wieder nach der alten Methode brauen.
Opium kenne ich nicht, aber schlafen kann ich auch so.
Kokain ist mir zu überdreht und powerd den Menschen aus.
Synthetische Drogen lehne ich entschieden ab.
Nikotin ist wirklich schlimm, (Rache der Indianer?).
Kaffe, habe ich gelesen, betäubt Angst.

Ich war ein paar Jahre Vegetarier.
Zuerst aus Liebe zu den Tieren, dann hat sich auch dieses geistige Überlegensheitsgefühl der Vegetarier eingeschlichen.
Habe dann einen ganz lieben Fleischesser kennengelernt und zweifelte an der Theorie.
Aß wieder Fleisch und studierte mein Verhalten, es trat keine Charakterveränderung ein.

MfG

Olga

@Mahatma-J(h)andi(ra)
Bring Du erst mal einen Menschen um liebe Jandira, damit Du weisst wie es ist und Du es am eigenen Leib erfahren hast (so wie mit den Drogen). Ich könnte also annehmen, dass Du, da ja nur der, der aus Erfahrung spricht auch etwas dazu beitragen kann, niemanden vom Töten abzuhalten, da Du selbst Mord nicht erfahren hast? Oder tritt hier plötzlich etwas ganz Seltsames ans Tageslicht, dass man "innere Stimme" nennt?

Du zitierst hier einen schönen Satz. Doch selbst Gandhi WOLLTE damit etwas bezwecken - also eine Befriedigung herstellen - für sich oder für andere oder beides. Du selbst möchtest mit diesem Satz ebenfalls Befriedigung finden. Denn wie sagt man hier immer so schön: Ego = Wollen bzw. Bedürfnisse. Selbst wenn da oben von körperlichen Bedürfnissen die Rede ist, töten wir kleinste Lebewesen in dem wir atmen oder gar schwitzen. Wir töten sogar vermeintlich böse Viren in unserem Körper ab ohne, dass wir es merken würden. Wir töten uns selbst, nehmen wir Drogen zu uns. Mir braucht keiner erzählen, dass Drogen unschädlich wären, wenn diese gut dosiert sind. Selbst geringe Dosen (mit einem Fachmann abgesprochen) von Benzolen bzw. Tranquilizern machen abhängig. Sowohl psychisch wie auch physisch. Es ist eine Lüge um etwas rechtfertigen zu können. So wird heute sogar Hanf in Büchern als Allheilmittel bei bspw. Neurodermitis angepriesen.
Die Ärzte und die Regierung hätten dies sicher längst reguliert, so dass eine patientenmässige Legalisierung vorhanden wäre, würden richtige Studie zugrund liegen. Dies tut es aber nicht. Drogen wirken alle neuronal (direkt oder indirekt - durch Ausschüttung von Endorphinen bspw.) und wirken sich körperlich auf uns aus.

Nächstes Thema: Dein Hass (oder was auch immer - ich bin ja kein Psychotherapeut) gegenüber des Christentums (oder was auch immer), wird hier überaus deutlich, denn das schriebst Du nachdem ich antwortete und ich bin überzeugter Christ, was Du auch weisst. Es ist komisch. Kann man diese Glaubensfragen nicht hier aussen vor lassen? Ist es wirklich wichtig jeden einzelnen Furz immer und immer wieder in jedem Thread aufleben zu lassen? Ich entschuldige mich für den Satz "Jetzt wundert mich gar nichts mehr". Doch wie ich schrieb, ist einer meiner Freunde auf Pilzen hängen geblieben und merkte es noch nicht mal. Du scheinst ja schliesslich nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt im Bereich Drogenkonsum zu sein, wie man in einigen Posts rauslesen kann.

Von mir auf andere zu schliessen ist natürlich ein äusserst grosses Kompliment, doch so einfältig und banal wollen wir hier nicht sein, nicht wahr? Es ist eine persönliche Sache zwischen Dir und mir und dient Dir hier noch lange nicht als Argumentation, um Dich gegen das Fleischessen äussern zu können. Fundierte Belege über die Wirksamkeit von Drogen hätte ich nur zu gerne. Gerade von den Harten Sachen wie Pilzen oder LSD. So auch von Essen auf uns Menschen. Wie viele Menschen sind auf das Himalaya-Salz reingeflogen und sagten sogar noch, dass es hilft, heil und gesund zu werden. Nachdem der Schwindel aufflog wollte keiner mehr so wirklich darüber sprechen. Einbildung kann manchmal auch heilend sein - allerdings nur auf die eigenen Person bezogen. Wer Drogen nehmen möchte, soll dies tun, aber nicht indirekt öffentlich dafür Werbung machen. Das tut man nun wirklich nicht. Denn, wenn ich mich recht entsinne, wer ist nun gegen Mission, wenn Du schon wieder die bösen Christen oder sonstige Leute in ähnlichen Glaubensrichtungen angreifst? Mission ist in jedem Winkel des Menschen Tun und Sein.

Kommen wir nochmal zum Wollen und den Bedürnissen zurück. Scheinbar oder auch nicht scheinbar, wird hier versucht mit Drogen sein Bewusstsein zu erweitern. Sehen wir uns dann nochmal folgende "Gleichung" an: Ego=Wollen. Du WILLST Dein Bewusstsein durch Drogen erweitern. Wie kann ein Computer sich selbst ausschalten, wenn er den Knopf nicht selbst drücken kann? Im Klartext: Wie kann man sein Ego mit dem eigenen Ego bekämpfen? Unlogisch und somit inakzeptabel, da sich das im Kontext widerspricht.

Auch reisst Du Jandira gerne einzlene Sätze aus dem Zusammenhang um sie für Dich zu benutzen, so dass Du gut da stehst. Nicht ein einziger hat, nicht mal diabolo, hat auf meinen ausführlichen Post geantwortet. Stattdessen lässt man es hier äusserst hitzig werden. Ja meine Ausdrucksweise ist nicht die netteste und meist provokant, doch ich kann auch anders. Vorbildfunktion setzt immer Autorität voraus. Wie kann mir jemand Vorbild sein, der wankelmütig ist, wie das Meer und versucht auf 5 Dimensionen gleichzeitig stehen zu wollen? Das geht nicht, wenn ja, möchte ich dafür logische und fundierte Beweise. Der Rest sind meist eh nur Theorien hinter denen nichts weiter steht als heisse Luft, abgesehen von den Erfahrungen des einzelnen. Nicht alles ist Erfahrung das man macht und trotzdem weiss man, dass hier nicht weiterzugehen ist. Wer mit Grenzen nicht leben will, so soll er selbst zu einer Grenze werden um frei zu sein, denn dann hat man die Macht über das was innerhalb der Grenze ist. Allerdings erhebt dieser Satz nicht den Anspruch auf Richtig- bzw. Gültigkeit und sollte daher unargumentiert bleiben.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern noch einen wundervollen Abend ;)

M.M.

---edit
musste ein N löschen.
edit---

Jandira schrieb:
Es geht auch nicht um den Charakter, sondern um Wahrnehmungen feinstofflicher Art.

Jandira

Kannst Du mir diese Art mal zeigen und erläutern? Feinstofflich in der Art ne feine und coole Optik zu schieben und sich schon aufs nächste Mal freuen? Das ist die Wahrnehmung die sich alle "Junkies" (ob Drogenkonsumenten oder nicht, daher in Anführungszeichen) wünschen.

Werbung:
Walter schrieb:
Aha.
Wirklich wissen, dass eine Axt tödlich sein kann, tut man erst dann, wenn man eine Axt genommen und sich den Kopf vom Körper getrennt hat :)

Ohne Sympathien wecken zu wollen, stimme ich Dir mit diesem Satz total überein. Was mich auch ein wenig im oberen Post inspirierte. So dürfte eine Quellenangabe nicht fehlen, die evtl. Copyright nicht verletzt gell? :D
Vermutlich dürfte ich nicth mal mehr Holzhacken, weil Bäume leben...

Zurück
Oben