Psyche/Vorahnung Beziehung?

Ja klar, es geht nur nach und nach. Trotzdem ist es im Moment nicht auszuhalten. Wie soll man in so einer Situation klar denken und logisch handeln?

Zu den anderen Fragen: ja, wir wohnen zusammen. Einfach morgen vor die Türe werfen wäre nicht fair. Ich wüsste nicht, wo ich hingehen soll. Zu Freunden? Die denken, ich hab einen an der Klatsche und er ist der Leidtragende, weil er überall seine Version erzählt. Mich würde keiner unterstützen.. solange ich denen keinen eindeutigen Beweis vorlegen kann.
Ich würde am ehesten ihn bitten zu gehen, da ich die Wohnung eher halten kann.
Ja, er meint ich würde mich ‚wegen einer Fantasie‘ trennen wollen, dass ich die Angst schon immer hatte und sie von früher kommt, er nie gewalttätig war und mir einen psychologen suchen soll.. ich stehe ganz alleine mit dem wissen
Du hast kein Wissen, du hast eine obskure Vermutung
 
Werbung:
Heißt, Du verstehst Dich und Dein Verhalten, Dein Denken und Fühlen derzeit selbst nicht?
Doch. Ich habe etwas Schreckliches erfahren, was mich konplett aus der Bahn wirft. Ich bin sauer, enttäuscht, schockiert und verzweifelt. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Ich habe Angst vor ihm. Angst, dass er mich umbringt. Jede Nacht kann ich nicht schlafen. Es ist die Hölle. Ich versuche mich zu trennen und jedes Mal kommt er und versucht mir zu erklären, dass alles nicht stimmt. Manchmal glaube ich ihm kurz und belüge mich selbst..
 
Doch. Ich habe etwas Schreckliches erfahren, was mich konplett aus der Bahn wirft. Ich bin sauer, enttäuscht, schockiert und verzweifelt. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Ich habe Angst vor ihm. Angst, dass er mich umbringt. Jede Nacht kann ich nicht schlafen. Es ist die Hölle. Ich versuche mich zu trennen und jedes Mal kommt er und versucht mir zu erklären, dass alles nicht stimmt. Manchmal glaube ich ihm kurz und belüge mich selbst..
Such dir psychologische Hilfe

Sorry, wenn es Hart ist.
 
Ich bin dabei. Ich habe aber Angst davor. Dass der Therapeut mir sagt, dass alles stimmt..
Achso
Glaub aber nicht, dass er dies sagen wird.
Die Verfestigung zu lösen, wird schwierig.

Fällt dir es schwer an das Gute zu glauben?
Ich muss nochmals sagen, ich bin kein Experte, aber es hat wohl früher ein Trauma gegeben.
Bitte gib deinem Therapeuten eine Chance, gib ihm und dir Zeit Vertrauen zueinander zu finden.

Ich wünsch euch beiden Kraft
 
Das hört sich schlimm an. Weisst Du, wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich zuallererst versuchen, meinen inneren Aufruhr zu besänftigen. Und mir Hilfe von aussen suchen.
Bei einer Therapeutin sich mal alles von der Seele sprechen, hilft ungemein. Gemeinsam mit dieser Hilfe dürfte es möglich sein, die inneren Höllenhunde zu zügeln. Damit wieder Ruhe einkehrt.
Viel Kraft für Dich.
Wenn Dir von so vielen Seiten Therapie angeraten wird, dürfte es schon das richtige sein.
 
Werbung:
Ja, ich bin dabei, mich um eine Therapie zu bemühen. Ich weiß aber nicht, wie ich daheim die Situation aushalten soll. Ich würde am liebsten weglaufen, ganz weit weg und ihn nie wieder sehen. Ich will diese Angst nicht jeden Tag haben, ich will nicht belogen werden. Das habe ich nicht verdient. Und ich will nicht, dass ein Therapeut mir erzählt, dass alles von mir kommt, aus meiner Vergangenheit und ich keine Fakten hätte..
Und warum gehst du nicht?
Das wird doch nie wieder gut.
 
Zurück
Oben