Psilocybin gegen Depressionen?

Das ist ja bei den meisten Medikamenten so, dass man bei der Dosierung aufpassen muss.
Klar, da bin ich bei Dir.
Doch ist dies dann auch so denen stets bewusst, die das Zeug verabreichen?

Es ist ja nicht nur die Dosierung, sondern auch die Dauer der Anwendung und da machen es sich manche Therapeuten wie Patienten auch leicht und neigen dazu hier Grenzen zu überschreiten, die dann in Abhängigkeit und Missbrauch führen.

Aber wie bereits geschrieben... die Verantwortung trägt jeder selbst...

Werbung:
Dasselbe hat Stanislaw Grof in dem Doku-Film "The Substance" von 2011 auch gesagt.
Das, was er auf LSD erlebt hatte, war keine drogeninduzierte Traumwelt sondern eine klare Bewusstseinserweiterung.
Und genau, es geht darum, es ein Mal zu erleben, schon das ist ausreichend.
Na ja, ich glaub allerdings trotzdem nicht wirklich, dass dies generell für „die“ breite Verbrauchermasse Gültigkeit hat, dieser alte „Hippietraum“. :)
Es ist nun mal nicht jeder ein „Hofman“ oder „Grof“ sonst gäbe es vermutlich weitaus mehr „Erleuchtete“ und psychisch „Gesunde“ auf der Welt, schätze ich mal.

Zitat:
„Daten der National Household Survey on Drug Abuse zeigen, dass schätzungsweise 20,2 Millionen US-Bürger ab 12 Jahren mindestens einmal in ihrem Leben LSD konsumiert haben.“
Quelle:

@FreeStar . Die Bewusstsein Erweiterung mit vielen Nebenwirkungen. Auch A. Hoffmann war während des Trippes auf die fremde Hilfe angewiesen. Tja. .. 1943. Er beschreibt das ganze sehr ausführlich. Nicht zu vergessen Aldous Huxley. Ich würde es nur unter fachlicher Beobachtung machen. Für die schwere Depressionen ist es bestimmt die Chance. Auch Grof hatte es bei den Krebs erkrankten erfolgreich benutzt. Mit seiner ersten Frau war ein sehr gutes Buch darüber.

Es ist ja nicht nur die Dosierung, sondern auch die Dauer der Anwendung und da machen es sich manche Therapeuten wie Patienten auch leicht und neigen dazu hier Grenzen zu überschreiten, die dann in Abhängigkeit und Missbrauch führen.
Nicht zu unterschätzen ist vor allem die Zahl der Patienten, die schwere gesundheitliche Schäden riskieren, weil sie die verordneten Medikamente nicht nehmen - oder einem vagen Gefühl folgend reduzieren. Teilweise sogar annehmend tablettensüchtig zu werden, wo gar kein Risiko für eine Abhängigkeit besteht.

trägt jeder die "Verantwortung" für sich selbst oder gibt dies ab und überlässt sie eben anderen oder anderem. Das ist jedem freigestellt.

Doch dann bitte nicht beklagen im Nachhinein und andere dafür verantwortlich machen.
Jaja. Genau das meine ich, diese Attitüde.
Am Schluß ist bei 8ern (9 Sterne-Ki Astrologie, hatte ich dir aber auch schon einige Mal per PN erklärt glaube ich, fusst auf dem I GING "Der Berg" gehört zu Erde 8, Jahrg. 1965- führe ich nicht weiter aus jetzt)
immer jeder selber Schuld und damit ist fertig. Auch wenn du das, direkt angesprochen, natürlich abschwächst, am Schluss deines Beitrages steht es wieder.

Ich finde das durchaus amüsant, jede Energie hat schon ihren Sinn- was ich jetzt aber nicht so amüsant finde ist, dass du es offenbar gar nicht (ein-)siehst.
Es IST eben nicht immer so einfach!

Na ja, ich glaub allerdings trotzdem nicht wirklich, dass dies generell für „die“ breite Verbrauchermasse Gültigkeit hat, dieser alte „Hippietraum“. :)
Es ist nun mal nicht jeder ein „Hofman“ oder „Grof“ sonst gäbe es vermutlich weitaus mehr „Erleuchtete“ und psychisch „Gesunde“ auf der Welt, schätze ich mal.
Ich habe auch nicht davon geredet, wie es real gehandhabt wird sondern wie es gut wäre, das, von dem Hofmann und Grof sprechen
Ich bin überzeugt, dass den meisten diese EINE Erfahrung reichen könnte, wenn sie die Droge professionell begleitet nehmen würden. Und sehr viel mehr bringen würde.

Jaja. Genau das meine ich, diese Attitüde.
Am Schluß ist bei 8ern (9 Sterne-Ki Astrologie, hatte ich dir aber auch schon einige Mal per PN erklärt glaube ich, fusst auf dem I GING "Der Berg" gehört zu Erde 8, Jahrg. 1965- führe ich nicht weiter aus jetzt)
immer jeder selber Schuld und damit ist fertig. Auch wenn du das, direkt angesprochen, natürlich abschwächst, am Schluss deines Beitrages steht es wieder.

Ich finde das durchaus amüsant, jede Energie hat schon ihren Sinn- was ich jetzt aber nicht so amüsant finde ist, dass du es offenbar gar nicht (ein-)siehst.
Es IST eben nicht immer so einfach!
Jeder hat nun mal seine Einstellung, seine Haltung zu Themen.
Das kann ich gut verstehen, im Sinne von begreifen.
Genau das bringt ein Meinungsaustausch ja mit sich... und kann somit auch zur Weiterentwicklung aller daran Beteiligten, wenn sie es wollen, beitragen.

Ich bin überzeugt, dass den meisten diese EINE Erfahrung reichen könnte, wenn sie die Droge professionell begleitet nehmen würden. Und sehr viel mehr bringen würde.
Trotzdem spricht die Statistik gegenwärtig noch dagegen. Und dauerhafte Instant „Erlösung“ nach einmaliger Einnahme gilt (selbst bei „professionellen“ Begleitern) als ein nur selten vorkommendes Phänomen.

Werbung:
Zurück
Oben