"Protest geht Baden"

Meine Tochter wohnt in Hamburg. Es ist real noch schrecklicher als die Bilder im TV. Die Innenstadt wird regelrecht zerlegt, die Luft ist zum Teil rauchschwarz, es brennt an vielen Ecken. Überall zerschlagene Scheiben und geplünderte Geschäfte, archaische Grüppchen von Vermummten, besonders natürlich im Schanzenviertel.
Die Stadt ist schon jetzt verwünstet wie nach einem Kriegsangriff und es steht den Bewohnern noch eine unruhige Nacht bevor. In jedem Fall sind die Einwohner Hamburgs schon jetzt die Verlierer dieses ganzen sinnlosen Gipfels, bei dem am Ende mal wieder nicht anderes als Bla, Bla rausgekommen ist.

g20 NotstandinHamburg.webp
Hier einmal die Meldung, die ich vorhin per PN auf FB erhielt....

Nach N24 ist es derzeit scheints aber recht friedlich, das Schlimmste scheint überstanden oder ist das @Gabi0405, was deine Tochter beschreibt, gerade noch aktuell?

(ich hoffe, dass es ihr und ihrer/eurer Familie gut geht!!)

Werbung:
Anhang anzeigen 38130

Nach N24 ist es derzeit scheints aber recht friedlich, das Schlimmste scheint überstanden oder ist das @Gabi0405, was deine Tochter beschreibt, gerade noch aktuell?

Nein es ist nicht mehr aktuell. Sie schrieb mir das gestern. Laut TV sind aber noch viele Autonome in der Stadt und es wird offenbar befürchtet, dass es heute abend/nacht nochmal zur Sache geht.

Ok, wirkt alles mehr nach Randale wie nach politischem Engagement :rolleyes:

Zumindest in Bezug auf die Gruppen, die sich an den Ausschreitungen beteiligt haben.

irgendwo hatte ich geschrieben Helgoland wäre ein guter Ort gewesen für das Treffen. Den Vorschlag nehme ich zurück hiermit,
nachdem was bislang passiert ist(n).
Sibirien vielleicht
oder New York
oder einfach skypen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über was wird wohl im nachhinein noch geredet..über die friedlichen demonstranten?...
es war im vornherein klar das es zu ausschreitungen kommen wird in einer stadt wie hamburg...gewollt um gesetzte zu verschärfen?
die chaoten spielen mit und die polizisten sind wieder mal die deppen...die bürger die leidtragenden...die politiker haben eh nix mitbekommen..
und den chaoten ist es eh wurscht..sie wollen nichts anderes als randale...wieder mal ein unerwünschter erfolg der politik..gut gemacht (y):(

Anhang anzeigen 38130

Anhang anzeigen 38130

Zwei Sachen kann ich dementieren. Ich arbeite in Altona in der Nähe der Polizeistation. Niedergebrannt wurde sie nicht! Und Ikea wurde auch nicht niedergebrannt! Bin gestern noch daran vorbeigelaufen. Ja, es wurde vor Ikea eine Mülltonne angezündet, aber mehr auch nicht! Auch einige anderen Punkte in dieser Meldung sind Fehlinfos. Habe im Moment leider keine Zeit um ausführlicher zu Antworten. Ja, es war schlimm, aber vieles wurde, wie so oft, um ein Vielfaches aufgebauscht. Ich wohne in der Schanze und arbeite in Altona. War also mittendrin. Woher auch immer dieser Herr die Infos hat. Es ist um ein Vielfaches übertrieben, bzw. hat in diesem Ausmaß nicht stattgefunden!! Ich hab echt nen Hals, dass solche Fehlinformationen verbreitet werden!

DeeCee

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter wohnt in Hamburg. Es ist real noch schrecklicher als die Bilder im TV. Die Innenstadt wird regelrecht zerlegt, die Luft ist zum Teil rauchschwarz, es brennt an vielen Ecken. Überall zerschlagene Scheiben und geplünderte Geschäfte, archaische Grüppchen von Vermummten, besonders natürlich im Schanzenviertel.
Die Stadt ist schon jetzt verwünstet wie nach einem Kriegsangriff und es steht den Bewohnern noch eine unruhige Nacht bevor. In jedem Fall sind die Einwohner Hamburgs schon jetzt die Verlierer dieses ganzen sinnlosen Gipfels, bei dem am Ende mal wieder nicht anderes als Bla, Bla rausgekommen ist.

Ich möchte hier gerne etwas ergänzen. Ich weiß nicht wo Deine Tochter wohnt, aber die Krawalle selbst haben zu 95% in der Schanze, St. Pauli und Altona stattgefunden. Schanze ist die Hochburg der linksextremen und grenzt an Altona uns St.Pauli, daher war es naheliegend dass diese Stadtteile ebenfalls für deren Straßenzüge genutzt wurden. Schanze und Co. sind geographisch gesehen zentral und grenzen zum Teil an die Innenstadt, aber die Innenstadt selbst umfasst andere Stadtteile und war komplett abgeriegelt. D.h. die Innenstadt selbst wurde nicht zerlegt. Die Stadt ansich wurde in diesem Sinne auch nicht verwüstet. Wir sprechen hier von 3 Stadtteilen von insgesamt 104 (!), in denen sich diese extreme Gewalt angespielt hat. Ich möchte die Krawalle nicht runterspielen, aber in dem sozialen Medien wird so dermaßen übertrieben, dass es mir echt hochkommt. Es wird so dargestellt, als ob die ganze Stadt in Trümmern liegt, worüber ich echt den Kopf schütteln muss. All die Fotos, die in den Medien kursieren: Brennende Autos und Barrikaden und eingeschlagene Fensterscheiben, sind aus den 3 genannten Stadtteilen. Das kann ich versichern!

Die Krawalle in den 3 Stadtteilen waren wirklich schlimm und selbst wir in der Schanze, die Einiges gewohnt sind, haben teilweise Angst bekommen! Ich möchte hier nichts verharmlosen! Mir war es nur ein Anliegen klarzustellen, dass in den sozialen Medien derart übertrieben wird. Wenn ich dann lese, dass die ganze Stadt verwüstet ist und es wie nach einem Kriegsangriff aussieht, werde ich sauer. Wir reden hier von einer Stadt mit ca. 1,7 Mio Einwohnern und 104 Stadtteilen. Von der verwüsteten Stadt ansich kann nun wirklich nicht die Rede sein. Wir reden hier von 3 Stadtteilen, in denen diese Krawalle stattgefunden haben und die richtig schlimmen Verwüstungen waren in der Schanze und hier im speziellen die Straßen Am Pferdemarkt und Schulterblatt.

Dieser Beitrag ging jetzt nicht gegen Dich, Gabi. Wollte ihn nur als Grundlage für eine Klarstellung nutzen.

Für mich mal wieder mehr ein Beispiel dafür, wie vorsichtig und kritisch man mit Meldungen und "Informationen" aus sozialen Netzwerken und teilweise aus Medien sein sollte. Ich habe während der Krawalle die Polizei Hamburg auf Twitter verfolgt und halte diese auch im Nachhinein für am glaubwürdigsten.

DeeCee

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
den g20 gipfel in hamburg zu machen finde ich als frechheit!...reine provokation für mich..
aber:
die polizei richtet sich nach dem gesetz..sie hat gar keine andere möglichkeit als dem gesetz zu dienen..(einzelne schwarze schafe gibt es überall)
wann wird die polizei benötigt?..immer wenn es um straftaten geht die nicht mit dem gesetz konform sind..immer wenn es um fälle geht die sicherheit der bürger zu gewährleisten...angefangen von ampelsteuerung bei ausfall im stassenverkehr bis zu gewaltsamen eskalationen..

demonstrationsrecht ist in deutschland keine glückssache..es geht lediglich darum ob sie friedlich oder gewaltsam abläuft...

du hast anscheined in deinem leben an so vieledemonstrationen teilgenommen, dass du es "weisst"...:LOL:

ich habde früher sehr viel demonstriert, habe ganz andere erlebnisse gehabt...und glaube kaum, dass die polizei heute mit sog. linke demomnstranten anders umgeht als in den 60ern und 70 er oder 80er jahren!

würde sich die deutsche "polizei nach dem gesetz" richten, dann hätten sie dem palestinsnerdemonstration, an der "juden isn gas" gewbrüllt wurde, mit schlagstöcker auseindergetrieben und ein paar palestinser verhaftet... komm mir nicht so blöd!!!

shimon

p.s. kaum bin 3 tage weg kommt von die schon wieder etwas so "geistreiches"

Zurück
Oben