"Protest geht Baden"

Es werden zum Glück immer mehr Menschen, die gegen dieses System auf die Straße gehen, ihre Bedenken und Sorgen öffentlich teilen. Und ebenfalls zum Glück, sind die meisten Protestaktionen friedlich. Ich denke wir haben eine lebendige Demokratie mit einer lebendigen Zivilgesellschaft, die mit allen Freiheitsrechten ausgestattet ist. Gewaltaktionen von linken Chaoten sind in meinen Augen deshalb völlig überflüssig und bringen rein garnichts. Im übrigen leben auch diese Chaoten, genauso wie wir alle in diesem System und das meistens nicht mal schlecht.
Es gibt viele interessante Gegenaktionen zu G20 wie z.b. der Alternativgipfel oder die Großdemo von Attac, dort werden genau die Dinge angesprochen, die von @MorningSun zu recht kritisiert werden.

Letztendlich haben wir halt eine Demokratie (?, weder lebendig noch direkt), die der Kontrolle der Systemmachthaber unterliegt. Und wie die Ansätze schon gezeigt haben, mit Unterdrückung der Demonstrationen, mit Bildung einer anonymen EU Polizeieinheit, mit speziellen Militäreinheiten in den USA gegen Massenproteste (bereits unter Obama!), geht es immer mehr dahin, dass sich das System darauf vorbereitet, gegen die Völker zu kämpfen, sollten diese den Aufstand proben.

Ich gebe dir recht, es ist nicht so toll, Gewalt anzuwenden ... nur der Krieg gegen die eigenen Völker wird anscheinend schon vom System geplant. Und meine Meinung ist, dass wir nicht mehr allzu lange Zeit haben, bevor das System nicht so sehr etabliert ist, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne Massen zu opfern. Eine sehr zweischneidige Sache ... die letztendlich aber egal ist ... bis sich die Massen bewegen, ist alles geschen ... und die nachfolgenden Generationen werden darunter leiden, bis es ihnen reicht und sie dagegen ankämpfen.

Werbung:
G20_Bier_holen.jpg

Schwer was los in Hamburg.

Anhänge

• upload_2017-7-7_10-38-26.webp
    upload_2017-7-7_10-38-26.webp
    70,5 KB · Aufrufe: 2
taz.dietageszeitung 3. Juli 2017:

"Spielt doch mit den Schmuddelkindern!" Von Martin Kraul

Der Auftrakt war leider sehr mau, statt die erwarteten 100.000 Demonstranten kamen nicht einmal 10.000 Demonstranten zusammen.

"Einer der Gründe für doiesen mauen Auftakt liegt darin, dass sich das G-20-ktitische Bündnis auseinaderdividierte. Organisationen wie Campact, Greenpeace und Bund wollten mit den vermeintlichen Schmuddelkindern, die zum Ende der Woche erwartet werden, nichts zu tun haben. Und so wirkte der Protest am Sonntag wie aus dem Retorte, gepflastert mit Kampagnenfänchen, die als Massenware verteilt wurden.
Damit verabschiedetetn sich die Nichtreghierungsoorganisationen aus eoinem Konfliktfeld, in dem gerade ihre Stimme gefragt gewesen wäre. Denn wie derzeit der Bundesregierung aus Hamburg eine grundrechtsfreie Zone macht ist bekämpfeswert. (Von mir hervorgehoben!)
Um ihre 38 Quatratkillometer goße Demonstrationsverbotzone in Hamburgs City zu rechtfertigen, arbeitet auch die Regierung mit frisierten Zahlen. Erst waren es 4.000, dann aber "bis zu 8.000 Gewaltbereite" und inzwischen "weit über 8.000 Extremisten", die die Bundesregierung erwartet... so viele gewaltbnereite Globalisierungsgegner, wie die Polizei behauptet, gibt es in Deutschland auch nicht, wenn man die Rentner der RAF mitzählt..."

Wäre das was die Regiereun und Polizei zusammnreimen nicht so traurig wuie sie grundreite aushölen - könnte ich darüber noch herzhaft lachen. Aus meiner Erfahrung ist es immer und immer wieder das gleiche Spiel: Demonstrationsrecht in Deutschland ist "Glücksache" . Rechte Demostrationen oder auch Israelefeindliche werden geduldet und geschühtz(!), linke dagegen verbote und (wie gestern Nacht!) unmöglich gemacht.

Shimon

den g20 gipfel in hamburg zu machen finde ich als frechheit!...reine provokation für mich..
aber:
die polizei richtet sich nach dem gesetz..sie hat gar keine andere möglichkeit als dem gesetz zu dienen..(einzelne schwarze schafe gibt es überall)
wann wird die polizei benötigt?..immer wenn es um straftaten geht die nicht mit dem gesetz konform sind..immer wenn es um fälle geht die sicherheit der bürger zu gewährleisten...angefangen von ampelsteuerung bei ausfall im stassenverkehr bis zu gewaltsamen eskalationen..

demonstrationsrecht ist in deutschland keine glückssache..es geht lediglich darum ob sie friedlich oder gewaltsam abläuft...

http://www.express.de/news/politik-...ftige-krawalle-schocken-ganz-hamburg-27931046

Habe gerade eine Nachricht auf FB erhalten, dass in Hamburg eine Art Bürgerkrieg ausgebrochen ist... Kindergärten, Polizeistationen, Notaufnahmen usw... würden/wurden niedergebrannt, Ploizeibeamtin der Schädel eingeschlagen, Polizisten vom Mob entwaffnet usw.... kann das wer bestätigen oder sind das Fakes? In Niedersachsen und Schleswigholstein soll der Notstand ausgerufen sein... Verstärkung aus Berlin, Bayern usw...

http://www.express.de/news/politik-...ftige-krawalle-schocken-ganz-hamburg-27931046

Habe gerade eine Nachricht auf FB erhalten, dass in Hamburg eine Art Bürgerkrieg ausgebrochen ist... Kindergärten, Polizeistationen, Notaufnahmen usw... würden/wurden niedergebrannt, Ploizeibeamtin der Schädel eingeschlagen, Polizisten vom Mob entwaffnet usw.... kann das wer bestätigen oder sind das Fakes? In Niedersachsen und Schleswigholstein soll der Notstand ausgerufen sein... Verstärkung aus Berlin, Bayern usw...

ach was, laut aber friedlich

Meine Tochter wohnt in Hamburg. Es ist real noch schrecklicher als die Bilder im TV. Die Innenstadt wird regelrecht zerlegt, die Luft ist zum Teil rauchschwarz, es brennt an vielen Ecken. Überall zerschlagene Scheiben und geplünderte Geschäfte, archaische Grüppchen von Vermummten, besonders natürlich im Schanzenviertel.
Die Stadt ist schon jetzt verwünstet wie nach einem Kriegsangriff und es steht den Bewohnern noch eine unruhige Nacht bevor. In jedem Fall sind die Einwohner Hamburgs schon jetzt die Verlierer dieses ganzen sinnlosen Gipfels, bei dem am Ende mal wieder nicht anderes als Bla, Bla rausgekommen ist.

Werbung:
Zurück
Oben