KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Es werden zum Glück immer mehr Menschen, die gegen dieses System auf die Straße gehen, ihre Bedenken und Sorgen öffentlich teilen. Und ebenfalls zum Glück, sind die meisten Protestaktionen friedlich. Ich denke wir haben eine lebendige Demokratie mit einer lebendigen Zivilgesellschaft, die mit allen Freiheitsrechten ausgestattet ist. Gewaltaktionen von linken Chaoten sind in meinen Augen deshalb völlig überflüssig und bringen rein garnichts. Im übrigen leben auch diese Chaoten, genauso wie wir alle in diesem System und das meistens nicht mal schlecht.
Es gibt viele interessante Gegenaktionen zu G20 wie z.b. der Alternativgipfel oder die Großdemo von Attac, dort werden genau die Dinge angesprochen, die von @MorningSun zu recht kritisiert werden.
Letztendlich haben wir halt eine Demokratie (?, weder lebendig noch direkt), die der Kontrolle der Systemmachthaber unterliegt. Und wie die Ansätze schon gezeigt haben, mit Unterdrückung der Demonstrationen, mit Bildung einer anonymen EU Polizeieinheit, mit speziellen Militäreinheiten in den USA gegen Massenproteste (bereits unter Obama!), geht es immer mehr dahin, dass sich das System darauf vorbereitet, gegen die Völker zu kämpfen, sollten diese den Aufstand proben.
Ich gebe dir recht, es ist nicht so toll, Gewalt anzuwenden ... nur der Krieg gegen die eigenen Völker wird anscheinend schon vom System geplant. Und meine Meinung ist, dass wir nicht mehr allzu lange Zeit haben, bevor das System nicht so sehr etabliert ist, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne Massen zu opfern. Eine sehr zweischneidige Sache ... die letztendlich aber egal ist ... bis sich die Massen bewegen, ist alles geschen ... und die nachfolgenden Generationen werden darunter leiden, bis es ihnen reicht und sie dagegen ankämpfen.