"Protest geht Baden"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
taz.dietageszeitung 3. Juli 2017:

"Spielt doch mit den Schmuddelkindern!" Von Martin Kraul

Der Auftrakt war leider sehr mau, statt die erwarteten 100.000 Demonstranten kamen nicht einmal 10.000 Demonstranten zusammen.

"Einer der Gründe für doiesen mauen Auftakt liegt darin, dass sich das G-20-ktitische Bündnis auseinaderdividierte. Organisationen wie Campact, Greenpeace und Bund wollten mit den vermeintlichen Schmuddelkindern, die zum Ende der Woche erwartet werden, nichts zu tun haben. Und so wirkte der Protest am Sonntag wie aus dem Retorte, gepflastert mit Kampagnenfänchen, die als Massenware verteilt wurden.
Damit verabschiedetetn sich die Nichtreghierungsoorganisationen aus eoinem Konfliktfeld, in dem gerade ihre Stimme gefragt gewesen wäre. Denn wie derzeit der Bundesregierung aus Hamburg eine grundrechtsfreie Zone macht ist bekämpfeswert. (Von mir hervorgehoben!)
Um ihre 38 Quatratkillometer goße Demonstrationsverbotzone in Hamburgs City zu rechtfertigen, arbeitet auch die Regierung mit frisierten Zahlen. Erst waren es 4.000, dann aber "bis zu 8.000 Gewaltbereite" und inzwischen "weit über 8.000 Extremisten", die die Bundesregierung erwartet... so viele gewaltbnereite Globalisierungsgegner, wie die Polizei behauptet, gibt es in Deutschland auch nicht, wenn man die Rentner der RAF mitzählt..."

Wäre das was die Regiereun und Polizei zusammnreimen nicht so traurig wuie sie grundreite aushölen - könnte ich darüber noch herzhaft lachen. Aus meiner Erfahrung ist es immer und immer wieder das gleiche Spiel: Demonstrationsrecht in Deutschland ist "Glücksache" . Rechte Demostrationen oder auch Israelefeindliche werden geduldet und geschühtz(!), linke dagegen verbote und (wie gestern Nacht!) unmöglich gemacht.

Shimon
 
Werbung:
Gegen die Globalisierung zu demonstrieren ist ein Sakrileg. Denn wie sollten denn die Großinvestoren sonst die Menschheit ausbeuten, wenn es die Globalisierung nicht geben würde. Nichts wird mit so grossem Aufwand beschützt, wie die Treffen der Globalisierer ... jener Politiker, die ihre eigenen Völker betrügen. Genau deshalb, weil die Menschen um ihre Rechte, um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden. Um ein Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten, das zum Scheitern verurteilt ist, weil es von endlosem Wachstum lebt.
 
Das Falsche daran ist, dass das, was unter Globalisierung "verkauft wird", keine Globalisierung ist. Globalisierung ist "Internationale Vielfältigkeit" und keine "Einfältige Weltherrschaft".

Es geht bei der Globalisierung nicht um Weltherrschaft, sondern darum, dass Menschen die bereits mehr Geld haben als sie in ihrem Leben jemals aufbrauchen können (Großinvestoren), anderen ihre Arbeitsleistung entwenden, nur um noch mehr Geld zu akkumulieren. Und dadurch den Menschen ihr menschenwürdiges Leben stehlen ... ohne jeden Grund, nur um noch reicher zu werden.
 
Es geht bei der Globalisierung nicht um Weltherrschaft, sondern darum, dass Menschen die bereits mehr Geld haben als sie in ihrem Leben jemals aufbrauchen können (Großinvestoren), anderen ihre Arbeitsleistung entwenden, nur um noch mehr Geld zu akkumulieren. Und dadurch den Menschen ihr menschenwürdiges Leben stehlen ... ohne jeden Grund, nur um noch reicher zu werden.

Du hast, was ich sagte, nicht kapiert. (Ich weiß nicht, ob du das bewusst absichtlich tust oder unbewusst unverstehend)

Was du aufgezählt hast, ist das, was sie tun UNTER dem DECKMANTEL Globalisierung. Doch es ist keine.

P.S.

So lange die "Gleichen" Gleiches antworten, werden sie die Vielfalt nie in Akzeptanz würdigen. Das haben Konservative nunmal so an sich. Daher will die Instanz keine genutzte Globalisierungsform als echte Globalisierung durchsetzen sondern eine Globalumstilisierungsform.
 
Du hast, was ich sagte, nicht kapiert. (Ich weiß nicht, ob du das bewusst absichtlich tust oder unbewusst unverstehend)

Was du aufgezählt hast, ist das, was sie tun UNTER dem DECKMANTEL Globalisierung. Doch es ist keine.

P.S.


Doch, ich habe dich schon verstanden. Nur hat die linke "bunt und hübsch"-Sichtweise nichts mit Globalisierung zu tun (ausser um billige Arbeitskräfte zu lukrieren und besser Gewinne erwirtschaften zu können).
Letzendlich geht es um Geld, um sonst nichts.
 
Das Falsche daran ist, dass das, was unter Globalisierung "verkauft wird", keine Globalisierung ist. Globalisierung ist "Internationale Vielfältigkeit" und keine "Einfältige Weltherrschaft".



du hast vollkommen recht, die globalisierung gehört zu wasserman-zeit... das problem liegt daran, dass man die globalisierung mit falschen inhalt füllt...wir sollten statt "globalisierung" ein anderes wort finden...

shimon
 
Der Auftrakt war leider sehr mau, statt die erwarteten 100.000 Demonstranten kamen nicht einmal 10.000 Demonstranten zusammen.
G20 hat ja noch nicht mal angefangen. Nee, der Protest wird nicht baden gehen. Ich glaube und hoffe, ab Donnerstag wirds zur Sache gehen in Hamburg und hoffentlich bleiben die Proteste friedlich und niemand wird verletzt.
Ich finds unmöglich die halbe Stadt lahmzulegen. Das kostet Millionen Steuergeld und für was? Schon jetzt ist klar, dass keine wichtigen Beschlüsse gefasst werden. Auf Helgoland wären die echt besser aufgehoben.
 
G20 hat ja noch nicht mal angefangen. Nee, der Protest wird nicht baden gehen. Ich glaube und hoffe, ab Donnerstag wirds zur Sache gehen in Hamburg und hoffentlich bleiben die Proteste friedlich und niemand wird verletzt.
Ich finds unmöglich die halbe Stadt lahmzulegen. Das kostet Millionen Steuergeld und für was? Schon jetzt ist klar, dass keine wichtigen Beschlüsse gefasst werden. Auf Helgoland wären die echt besser aufgehoben.


Der Protest ist sehr (!) angebracht - und wird im Keim erstickt werden. Die, die Protestieren wollen dürfen nicht schlafen, die Zelte wurden schon gestern von der Polizei beschlagnamt. Wirklichen Protest ist verboten und die Polizei redet jetzt schon von "Hooror-Szenarien und arbetet mit eindeutig falschen Protestlerzahlen. Es kommen ja "sehr wichtige" Staatsmänner wie Trump oder Erdogan.

Unter diesen Bedingungen kann ein Protest kaum friedlich bleiben. Das sie den halben Stadt lahmlegen, geschieht auch mit voller Absicht des Innenministers, er ist ein "Hardleiner".

Noch Fragen?!

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben