"Protest geht Baden"

Stimmt nicht. Friedlicher Protest ist durchaus erlaubt in diesem Land. Was aber an linksautonamen, radikalen und gewaltbereiten Aktionen in Hamburg abgeht, hat mit friedlichem Protest nicht das geringste zu tun.

Als ob bei diesen Ignoranten, dass friedliche noch ankommt, dann wendet sich halt das Blatt.
Fast eine ganze Stadt in einen Ausnahme Zustand zu versetzten, sagt mir, dass die Regierenden Angst vor dem Volk haben, dass sie das Bedürfnis haben sich zu schützen, eigentlich sollten es diejenigen sein,
die ihr Volk beschützen. Ich kann die Randale gut verstehen, anders wird es doch diesen Kaspern gar nicht bewusst, dass nicht alle ihrer Meinung sind. Dafür ist Geld ohne Ende da, soziale Projekte, werden
immer mehr weg gestrichen. Banken gestützt und Renter müssen Flaschen sammeln, um zu überleben.

Wo sind wir denn gelandet, dass der Mensch nur noch benutzt wird, für ihre Zwecke und wir sollen
alle brav und friedlich zu sehen, nein da braucht es ein Gegengewicht. Aber wenn man schon im Vorfeld
als brutal und Chaot abgetan wird, einige sind es vielleicht, aber nicht die Menge, kommt ja indirekt die Gewalt von den Herrschenden.

dieser verlogenen Brut, kommt man nicht anders mehr bei.
Der Psychopathen Kongress :D

Werbung:
Stimmt nicht. Friedlicher Protest ist durchaus erlaubt in diesem Land. Was aber an linksautonamen, radikalen und gewaltbereiten Aktionen in Hamburg abgeht, hat mit friedlichem Protest nicht das geringste zu tun.

Weisst du was erlaubt ist: ein "weichgespülter" Protest, ausserhalb einer bestimmsten Zone - so, dass die Teilnehmer ja nichts mitbekommen....es ist wie immer: du darfst "protestieren" und G20 macht das weiter, was sie auch bisher taten. Vom Protest des volkes werden sie verschont.... Danke!

Shimon

immer und immer wieder - die "pösen autonommen".... hast du keine bessere platte auf lager?! rdest du auch schon dasst wie unser innenminnister...

shimon

Das Problem ist, dass die Menschen die die Probleme erkennen noch viel zu wenige sind. Was sind in Hamburg schon vielleicht 10.000-30.000 Demonstranten gegen die Bevölkerung der G20 Staaten. So lange die Regierungen in den einzelnen Staaten von einer dumben Mehrheit unterstützt werden, so lange wird es dieses System geben.

Und was ein ganz tragisches Zeichen ist - dass eben dieses System KEINEN friedlichen Protest erlaubt, sondern dass mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen wird ... war in den letzten Jahren bei jedem G** Treffen der Fall.
Manche versuchen das System halt mit Gewalt zu verändern ... nur verkennen sie dabei halt, dass die Regierung immer mehr Gewalt aufbieten kann, so lange Polizei und Militär nicht zu "vernünftigen Menschen" wird.

Als ob bei diesen Ignoranten, dass friedliche noch ankommt, dann wendet sich halt das Blatt.
Fast eine ganze Stadt in einen Ausnahme Zustand zu versetzten, sagt mir, dass die Regierenden Angst vor dem Volk haben, dass sie das Bedürfnis haben sich zu schützen, eigentlich sollten es diejenigen sein,
die ihr Volk beschützen. Ich kann die Randale gut verstehen, anders wird es doch diesen Kaspern gar nicht bewusst, dass nicht alle ihrer Meinung sind. Dafür ist Geld ohne Ende da, soziale Projekte, werden
immer mehr weg gestrichen. Banken gestützt und Renter müssen Flaschen sammeln, um zu überleben.
Ich bin gegen jede Form der Gewaltanwendung.
Natürlich kann ich die Wut und die Ohnmacht der Menschen gut verstehen, geht mir ja selbst so - aber Steine gegen Polizei, Molotowcocktails werfen, bespucken und schlagen von Polizeibeamten, Autos demolieren, Häuserfronten besprühen u.s.w. - das geht in meinen Augen garnicht.
Was sollen das für wegweisende Zeichen sein. Soll so ein Umdenken auf politischer Ebene angestoßen werden? Das ist doch lächerlich, es wird im Gegenteil noch mehr Härte der Polizei erzeugen. So entstehen Kriege.

Krieg entsteht immer nur durch die Herrschenden, und das Volk wird missbraucht.

Es entsteht doch kein Krieg, weil Menschen demonstrieren, selbst wenn es etwas rauer zu geht.

Krieg dient nur denen die gewaltig dran verdienen. Und wer stirbt in den Kriegen, doch nicht die,
die sie angezettelt haben.

Das Problem ist, dass die Menschen die die Probleme erkennen noch viel zu wenige sind. Was sind in Hamburg schon vielleicht 10.000-30.000 Demonstranten gegen die Bevölkerung der G20 Staaten. So lange die Regierungen in den einzelnen Staaten von einer dumben Mehrheit unterstützt werden, so lange wird es dieses System geben.
Es werden zum Glück immer mehr Menschen, die gegen dieses System auf die Straße gehen, ihre Bedenken und Sorgen öffentlich teilen. Und ebenfalls zum Glück, sind die meisten Protestaktionen friedlich. Ich denke wir haben eine lebendige Demokratie mit einer lebendigen Zivilgesellschaft, die mit allen Freiheitsrechten ausgestattet ist. Gewaltaktionen von linken Chaoten sind in meinen Augen deshalb völlig überflüssig und bringen rein garnichts. Im übrigen leben auch diese Chaoten, genauso wie wir alle in diesem System und das meistens nicht mal schlecht.
Es gibt viele interessante Gegenaktionen zu G20 wie z.b. der Alternativgipfel oder die Großdemo von Attac, dort werden genau die Dinge angesprochen, die von @MorningSun zu recht kritisiert werden.

Es entsteht doch kein Krieg, weil Menschen demonstrieren, selbst wenn es etwas rauer zu geht.
Dann erinnere dich mal daran, wie der Arabische Frühlung begann - mit einer Welle von Protesten und die politische Situation in Nordafrika hat sich verschlechtert statt verbessert.
Die Diktatoren wurden zwar verjagt, zurück blieben eine verarmte Bevölkerung und haltlose politische Systeme. Gewalt bringt nie was.

Dann erinnere dich mal daran, wie der Arabische Frühlung begann - mit einer Welle von Protesten und die politische Situation in Nordafrika hat sich verschlechtert statt verbessert.
Die Diktatoren wurden zwar verjagt, zurück blieben eine verarmte Bevölkerung und haltlose politische Systeme. Gewalt bringt nie was.

der arabische Frühling wurde inzeniert um die Arabische Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen,
was ja auch geklappt hat. Genauso in der Ukraine, dort haben sie Millionen von Dollar bekommen,
um einen Umbruch zu gestalten. Da ist es denn Herrschenden auch egal, wie viele Menschen ums
Leben kommen. Und nur um Putin, der nicht in ihr Weltbild passt, zu entmachten.
Das hat nicht so geklappt, wie sie es wünschten.

Oder Lybien, drei Monate nach dem Putsch, waren die Amerikaner da, weil Gaddafi ein Gold
System statt Dollar einführen wollte. Ruck zuck war er tot.

In Syrien schaut man seit 5 Jahren zu, wie die Menschen einfach getötet werden.

Kann mir doch keiner erzählen, wenn sie alle den Frieden vor Augen haben, dass man da nicht
auch was hätte machen können. Nein da geht es um das Geschäft des Waffenhandels.

Es kann doch aber auch nicht sein, das die Regierenden machen können was sie wollen, und
das Volk soll brav sein, nach dem Prinzip teile und herrsche, trotteln wir wie blinde Schafe hinter her. Die Zeiten sind schon lange vorbei, und jedem so in der "Sprache" wie er-sie es auch versteht.

Werbung:
Zurück
Oben