protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kann man die Institutionen und die Lehre nicht auseinander halten?

Wenn Institutionen falsches machen und gegen die Lehre verstoßen, dann ist die Lehre nicht falsch, sondern die Institution!

Frage mich, warum man hier nicht differenzieren kann?

..

Das frage ich mich seit unzähligen Threads.

Wenn Christen Scheiße bauen, sind es die "Institutionen" die Scheiße bauen.
Wenn Muslime Scheiße bauen ist es der Islam.

Kannst Du dir in etwa vorstellen wie mich eine derartiege Heuchellei ankotzt?

Werbung:

:thumbup:
Je Nacht Ansicht wird es so ausgelegt das es einem nicht schadet. Baut der Christ scheisse, sagt die Kirche es ist seine Schuld. Baut die Kirche scheiße, sagt der Christ diese seit Schuld.

Entweder man ist ganz und gar Christ oder gar nicht (gilt für jede Religion)

Ich sehe es ja so, dass die sog. Heiligen Schriften beides in sich tragen: Frieden und Gewalt. Und egal ob Institution oder Individuum, jeder nimmt es sich so her, dass es das eigene Verhalten rechtfertigt und gut heißt.

LG
Any

Je Nacht Ansicht wird es so ausgelegt das es einem nicht schadet. Baut der Christ scheisse, sagt die Kirche es ist seine Schuld. Baut die Kirche scheiße, sagt der Christ diese seit Schuld.

Entweder man ist ganz und gar Christ oder gar nicht (gilt für jede Religion)

Und was ist, wenn ihr Scheisse baut im Denken?

Ich lege nichts aus, es ist die normale Logik, die Euch eigentlich zueigen sein müsste.

Noch einmal zum M i t d e n k e n: Wenn ein sich nennender Christ gegen die Lehre des Christentum verstößt. Ist dann diese Handlung christlich?
Nein, das kann sie nicht sein. Ergo: Da die Handlung nicht christlich war, kann man sie auch nicht dem Christentum anlasten.

Wenn ein Einbrecher sich fälschlicherweise als ein Herr Müller ausgibt und etwas stiehlt, ist Herr Müller dafür dann verantwortlich zu machen?

Das ist das Logikeinmaleins der Vorschulklasse, aber für Euch wahrscheinlich immer noch nicht zu verstehen.

Und wer die Christlichkeit des Neuen Testaments widerlegt, sollte nicht das Alte-, sondern das Neue Testament zitieren. Denn auf dem Neuen Testament baut das Christentum auf.

Aber Hauptsache verurteilen.

Ihr seid doch keinen deut besser, als jene, die ihr verurteilt. Das nenne ich Hexenverbrenung im Geiste. (Andererseits auch ein gewisser Suizid).

Vielleicht könnt ihr daraus etwas lernen:

http://www.mdr.de/brisant/niere120.html

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist, wenn ihr Scheisse baut im Denken?

Ich lege nichts aus, es ist die normale Logik, die Euch eigentlich zueigen sein müsste.

Noch einmal zum M i t d e n k e n: Wenn ein sich nennender Christ gegen die Lehre des Christentum verstößt. Ist dann diese Handlung christlich?
Nein, das kann sie nicht sein. Ergo: Da die Handlung nicht christlich war, kann man sie auch nicht dem Christentum anlasten.

Wenn ein Einbrecher sich fälschlicherweise als ein Herr Müller ausgibt und etwas stiehlt, ist Herr Müller dafür dann verantwortlich zu machen?

Das ist das Logikeinmaleins der Vorschulklasse, aber für Euch wahrscheinlich immer noch nicht zu verstehen.

Und wer die Christlichkeit des Neuen Testaments widerlegt, sollte nicht das Alte-, sondern das Neue Testament zitieren. Denn auf dem Neuen Testament baut das Christentum auf.

Aber Hauptsache verurteilen.

Ihr seid doch keinen deut besser, als jene, die ihr verurteilt. Das nenne ich Hexenverbrenung im Geiste. (Andererseits auch ein gewisser Suizid).

Vielleicht könnt ihr daraus etwas lernen:

http://www.mdr.de/brisant/niere120.html

..

Merkst du eigentlich, dass du die Leute hier dir ganze zeit indirekt beleidigst? Ob AT oder NT. für mich spielt das in erster linie keine Rolle. Bibel ist Bibel.

Verherrliche nicht etwas was du nicht in aller Gänze verstehen kannst. Und da ich mich für meine Meinung nicht mit brutalen Christen gleichstellen lasse, Klinke ich mich an dieser stelle aus.

Merkst du eigentlich, dass du die Leute hier dir ganze zeit indirekt beleidigst?

Das merkt er nicht, auch in anderen Themen. Wer nicht seiner Meinung ist muss dumm oder gehirngewaschen sein von irgendwelchen linkspolitischen Mächten. Und hier ist sein Rassismus auch bekannt: Hülfe, wir werden islamisiert und ausgerottet, weil die Migranten angeblich pro Familie acht Kinder bekommen. :lachen: Da kannst Du ihm auch Statistiken vorlegen, dass er Bullshit schreibt, das wird beinhart ignoriert.

Übrigens, seiner Logik nach zu folgen hätten wir ja auch kein Problem mit dem Islam, denn die Leute, die religiös-fundamentalistisch motiviert anderen Menschen Leid zufügen, wären ja nicht mehr Moslems, weil auch im Koran steht, man soll friedlich und gerecht sein. Also der Koran beinhaltet nicht mehr oder weniger Gewalt als die Bibel, ebenso Aufrufe gewaltfrei und friedlich zueinander zu sein. So what.

LG
Any

Merkst du eigentlich, dass du die Leute hier dir ganze zeit indirekt beleidigst? Ob AT oder NT. für mich spielt das in erster linie keine Rolle. Bibel ist Bibel.

Verherrliche nicht etwas was du nicht in aller Gänze verstehen kannst. Und da ich mich für meine Meinung nicht mit brutalen Christen gleichstellen lasse, Klinke ich mich an dieser stelle aus.

Ich sagte doch, Ihr könnt nicht differenzieren! Schon wieder eine Beleidigung? ups sorry, ist aber so.

Nein, ihr beleidigt Euch schon selbst durch so viel Unwissenheit und Undifferenziertheit. Das wär ja noch nicht so schlimm, wenn ihr nicht immer gleichzeitig damit eine ganze Religion, die viele Millionen Anhänger hat, dabei diskriminieren würdet.

Ich kann auch nicht sagen, es stand auf einem Blatt Papier.
Egal ob Koran, Deutsches Gesetzbuch, Mickymaus, AT, NT. egal, es war jedenfalls Papier. Und Papier ist nun einmal Papier. Oje

..

Das merkt er nicht, auch in anderen Themen. Wer nicht seiner Meinung ist muss dumm oder gehirngewaschen sein von irgendwelchen linkspolitischen Mächten. Und hier ist sein Rassismus auch bekannt: Hülfe, wir werden islamisiert und ausgerottet, weil die Migranten angeblich pro Familie acht Kinder bekommen. :lachen: Da kannst Du ihm auch Statistiken vorlegen, dass er Bullshit schreibt, das wird beinhart ignoriert.

Übrigens, seiner Logik nach zu folgen hätten wir ja auch kein Problem mit dem Islam, denn die Leute, die religiös-fundamentalistisch motiviert anderen Menschen Leid zufügen, wären ja nicht mehr Moslems, weil auch im Koran steht, man soll friedlich und gerecht sein. Also der Koran beinhaltet nicht mehr oder weniger Gewalt als die Bibel, ebenso Aufrufe gewaltfrei und friedlich zueinander zu sein. So what.

LG
Any

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Stimmt leider wieder überhaupt nicht. Mich hast Du, wieder einmal völlig unkorrekt wiedergegeben. Wie meistens, um Deine Argumente und Abneigung, oder ist´s Hass (?) zu befriedigen. Traurig.
Aber ich glaube das merkst Du selbst nicht einmal mehr.

Ich sag ja auch nicht, Anevay habe gesagt: "Man solle alle Männer kastrieren, damit Frau Karriere machen kann und die selben Karrierevoraussetzungen hat wie der Mann".

Wie nennt man Menschen, die nicht merken, dass sie lügen? Bei Menschen die stehlen, nennt man es Kleptomanie, aber wie nennt man Menschen, die regelmäßig unbewusst andere Inhalte verdrehen?

Und klar, alle Religionen sind gleich. So gleich wie die Geschlechter, ich weiß :ironie:

Werbung:
Stimmt leider wieder überhaupt nicht.

Du verstehst also deine eigenen Beiträge nicht?

Ergo: Da die Handlung nicht christlich war, kann man sie auch nicht dem Christentum anlasten.

Da die Handlung nicht muslimisch war, kann man sie auch nicht dem Islam anlasten.

Da die Handlung nicht den Vorgaben des Kommunismus folgt, kann man sie auch nicht dem Kommunismus anlasten.

Ich befürchte, Du verstehst auch das nicht. Aber Du meinst ja auch, das Christentum und das gründet sich nun einmal vollständig auf AT und NT, wäre der Frieden selbst. ^^

btw.: ich bin entspannt, habe grad schön gebadet und gleich wird lecker gegessen, Männe kocht. *g*

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben