protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergleicht man die jetzige Situation in der Türkei mit der in Syrien vor Monaten ............ fallen doch verblüffende Ähnlichkeiten auf.
Der jeweilige Machthaber fühlt sich in die Enge getrieben und reagiert völlig überzogen.
Aber einen Unterschied gibt es ..... in der Türkei sind die Islamisten schon an der Macht............ in Syrien wollen sie an die Macht.
Erdogan und seine AKP agieren wie immer islamische Regierungen reagieren wenn sie unter Druck geraten.
Ob Iran oder andere islamische Staaten ...... diese Regime agieren völlig brutal gegenüber dem Volk wenn es ihnen ans Leder geht oder wenn ihre mittelalterliche Ideologien in Gefahr sind.
Das Kemalistische System in der Türkei war angelegt um Religion und Politik zu trennen.
Erdogan und seine AKP haben dieses System ausgehebelt und ein ähnliches autoritäres System wie im Iran aufgezogen.

Macht Erdogans Todesangst ihn zum Tyrannen?
Nein ........ er war schon immer ein Diktator im "Schafspelz"!
Ein entschiedenes Nein zur Türkeiaufnahme in die EU!
Die Problematik mit diversen Südländern wie Griechenland, Zyperm, Portugal etc. zeigen haufenweise Politiker die wie Diktatoren agieren ..... gefälschte Zahlen präsentieren und manipulieren so weit das Auge reicht.
Endlich haben die Türken ihr wahres Gesicht gezeigt und die 3. legale Türkeneroberung des Westens wird jetzt hoffentlich verhindert werden.
....... Jetzt werden alle wieder schreien, dass ich fremdenfeindlich und rassistisch bin.... kenne ich schon zur Genüge........... je blinder die Leute sind um so lauter schreien sie.

lg. Meli

Nun, das kotzt mich an.

Wir verkaufen den Türken unsere Waffen und schreiben in die Gebrauchsanleitung, dass sie alles damit machen dürfen, nur nicht Europa erobern? Wieviel Heuchelei geht denn in Europa durch, ohne dass solche Leute wie Du endlich rot anlaufen?

Wir locken die Türken nach Europa - mit Geldgeschenken und falschen Kniefällen, weil wir die erfolgreichsten Wirtschaftskriegsführer der Welt sein wollen und dann erlauben wir unseren Söldnern nicht ihren ureigenen Gottesdienst zu tun? Wieviel Heuchelei denn noch?

Menschen denen wir (Europäer) die Wurzeln geraubt haben, weil wir die Scheiß-Jobs für so ein Scheiß-Geld nicht mehr machen wollten, sollen nun auch noch unseren Hass auf uns selbst tragen? Wieviel Heuchelei denn noch?
Wenn Du Dich irgendwo beschweren kannst, dann bei Deinem Großvater, der das alles angezettelt hat - für seinen Vorteil!!

Heimschicken geht gar nicht mehr, denn die Türken hier haben mehr Wurzeln in Europa als in ihrem - definitiv - ehemaligen Zuhause, der Türkei. Die passen nicht mehr in die Türkei! Wieviel Heuchelei denn noch?

Bevor der so heilige Westen von den Türken erobert wurde, wurde die Türkei vom Westen erobert, von der westlichen Wirtschaftsmacht, die stärker und härter als der Islam agiert, die gnadenloser aussortiert als die gnadenlosesten Islamisten. Islamistenmorde? Pipifax! Unsere Wirtschaft nimmt jeden Tag hunderte, wenn nicht tausende Tode und Tote in kauf, nur damit der Rubel rollt - was bitte sonst sind Verkehrstote, Raucherlungen, tödliche Betriebsunfälle ... da reden wir noch gar nicht davon, wie viele Chinesen, Inder, etc. täglich dafür sterben dass Besserwessis wie Du und ich einen saubequemend Alltag haben ...

Nun, dann weiterhin fröhliche Heuchelei.
Oder: Einer ist immer der Arsch - und der weiß nicht mal, warum.
Heute in Deinem Kopf: die Türken, bzw. der Islam.
Wirklich peinlich und frech von Dir, anderen Blindheit vorzuwerfen, aber den Balken vor Deinen Augen gar nicht zu sehen.

Werbung:
Und jetzt Schau dir bitte die Geschichte der Christen genauer an.
Sie haben Tausende über Tausende Menschen gekreuzigt, verbrannt und gefoltert. Und sie würden es wieder tun wenn es sein müsste.

Kein glaube ist unfehlbar.

Hier sehe ich einen großen Unterschied. Das Christentum basiert auf dem Neuen Testament und das sagt eindeutig:

- "Du sollst nicht töten".

- "Wenn Dich einer auf die rechte Backe schlägt, halte ihm die linke hin".

- Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen"

Deshalb haben jene Christen, die dagegen handelten, gegen die christliche Lehre gehandelt. Das trifft für den Mafiosi der mordet und dann in die Beichte geht ebenso zu, wie für die Katholische Kirche, die Hexen verbrannt hat.

Aber damit will ich die gesamte Katholische Kirche auch nicht in einen Topf werfen, denn innerhalb ihrer gab und gibt es auch sehr gute und christliche Strömungen, die anders handelten, sehr karitativ.

Anders sieht das allerdings für den Koran aus, der zu Kampf aufruft:

http://www.verkackeiert.com/interessantes/auszuge-aus-dem-angeblich-friedlichen-koran/

Es kommt immer darauf an, wie man etwas umsetzt. Deshalb darf man sich angeblich nennende Christen nicht mit dem eigentlichen Christentum gleichsetzen, der auf dem Neuen Testament basiert.

Ich jedenfalls kenne keine Religion, die so zum Pazifismus aufruft wie das Christentum!

Und nicht zuletzt basiert unsere heutige Ethik auf die moralischen Werte, die das Christentum lehrt.

..

verwechsle bitte die tora nicht mit bibel - die thora kennt ernährungsvorschrieften (verbot von schweinefleich), die bibel nicht. (und koran kenne ich qwirklich nicht). versuche auch bitte nicht, christenntum mit judentum gleichzusetzen, das funktioniert nicht

jahrhundertelang haben christen juden verfolgt und gemordet und das willst du einfach unter teppich kehren...oder das, das die katholische kirche noch immer antisemiten in ihren reihen duldet? (siehe pius-brüder!)

shimon

Na Du bist ja vielleicht ein seltsamer Hardliner!
Was liest Du denn aus einem harmlosen Text alles heraus?
Wusstest Du, dass die frühen Christen gnadenlos von den Juden verfolgt wurden?
Wusstest Du, dass Jesus ein Jude war und ist? Ein Rabbi?
Wusstest Du, dass Jesus NUR UND AUSSCHLIESSLICH für die Juden kam?
Wusstest Du, dass das, was heute als Christentum verkauft wird eigentlich ein Korrektiv für das Judentum sein sollte, weil die Juden ziemlich - sagen wir es nett - eigenwillige Interpretationen von Gott und sich selbst in die Welt setzten, die endlich, endlich einer gewissen Korrektur bedürfen?
Wusstest Du, dass alle das wissen nur die Juden nicht?
Wusstest Du, dass Israel eine der gnadenlosesten Diktaturen der Welt ist?
Wusstest Du, dass das nicht wirklich am Judentum liegt, dass Israel so kriegsgeil ist?
Wusstest Du, dass es einmal möglich war, dass Christen, Muslime und Juden freidlich in einem Jerusalem hausten, das egal was für einem Staat angehörte?
Wusstest Du, dass Deine wie meine erste Bürgerpflicht Frieden ist?
Wusstest Du, dass es absolut notwendig ist, in jedem Menschen das verbindende zu sehen, denn solche Trenner und Besserwisser, die sich absondern wollen wie Du, die gibt es doch schon zuhauf!

Mich kotzen solche "ich will nicht mit dir gemischt werden" Ideen an!

Warum duldet Israel Deutschlandhasser?
Warum dürfen in Israel Ureinwohner (Pälästinenser) nur aus religiösen Gründen getötet werden?
Warum hasst Du Christen?

Komm mal runter von Deinem Rechthabertripp!
Hier ist der Tisch an dem alle sitzen, und der heißt Mutter Erde.

:wut1:

Hast du dir mal die Lage in Nigeria angesehen?
Dort töten islamische Milizen wahllos Christen im Kampf für die Sharia. Das selbe geschiet derzeit in Syrien wo die Dschihadisten in christlichen Dörfern Massaker verüben.

In London haben islamisten einen Soldaten geköpft.
Nicht zu vergessen; die Bombenanschläge in Madrid mit über hundert Toten.

Es ist eine Frage der Zeit, bis durch massive Einwanderungen auch in Europa Muslime eine beträchtliche Anzahl an der Bevölkerung ausmachen und hier für die Sharia kämpfen.

Du siehst nur die eine Seite der Medaille und nicht die Andere, die unbedingt dazu gehört.
Daher solltest du dich fragen, warum die Religionen bisher immer gut miteinander auskamen und nach der amerikanischen Invasion im nahen Osten nicht mehr???
Seither wird gekreischt und geköpft, was das Zeug hält und ich halte das für die amerikanische Krankheit, die aus Gier ganze Völker gegeneinander aufhetzt.
Ich steige nicht auf deren Spielchen ein, weil sie wiederum Schuld sind, warum gerade im Osten das Gelünche nicht aufhört.

Was gerade zwischen den Religionen so abläuft, ist kein Kampf der Religionen, sondern die Erdöl-Gier der USA, die auf der Welt um sich greift. Die sollen sich ihren Erdöl aus dem eigenen Hintern zapfen und aufhören, Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

ich würde gern mal n´schleier tragen
also dieses visier-teil^^

unsichtbar durch die menge, jippiiiee.

sonst: ist mir relativ powidel,
war abzusehen dass die zeiten härter werden.
deal with it.
dass der rechtspoulismus dann mal gern zum aufblühen neigt,
blödes ding!

bin sehr gespannt was das jahrzehnt noch liefert.

Hier sehe ich einen großen Unterschied. Das Christentum basiert auf dem Neuen Testament und das sagt eindeutig:

- "Du sollst nicht töten".

- "Wenn Dich einer auf die rechte Backe schlägt, halte ihm die linke hin".

- Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen"

Deshalb haben jene Christen, die dagegen handelten, gegen die christliche Lehre gehandelt. Das trifft für den Mafiosi der mordet und dann in die Beichte geht ebenso zu, wie für die Katholische Kirche, die Hexen verbrannt hat.

Aber damit will ich die gesamte Katholische Kirche auch nicht in einen Topf werfen, denn innerhalb ihrer gab und gibt es auch sehr gute und christliche Strömungen, die anders handelten, sehr karitativ.

Anders sieht das allerdings für den Koran aus, der zu Kampf aufruft:

http://www.verkackeiert.com/interessantes/auszuge-aus-dem-angeblich-friedlichen-koran/

Es kommt immer darauf an, wie man etwas umsetzt. Deshalb darf man sich angeblich nennende Christen nicht mit dem eigentlichen Christentum gleichsetzen, der auf dem Neuen Testament basiert.

Ich jedenfalls kenne keine Religion, die so zum Pazifismus aufruft wie das Christentum!

Und nicht zuletzt basiert unsere heutige Ethik auf die moralischen Werte, die das Christentum lehrt.

..

Du sollst nicht töten?
Beispiel eins: im Namen der Kirche wurden zigtausend Hexen verbrannt

Wikipedia schrieb:
Nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten geht man davon aus, dass die Verfolgung in ganz Europa etwa 40.000 bis 60.000 Todesopfer forderte.[

Beispiel 2: die Kirche half bei der Verurteilung und Ermordung diverser Gruppen (u. a. Die Tempelritter) mit gefälschten beweisen und Bestechung durch hochgestellte Adelige. Alles im Namen Gottes natürlich.

Beispiel 3: warum auch immer unterstützte die christliche Kirche auch die Nationalsozialisten im 2. WK. natürlich auch im Namen Gottes.

Beispiel 4: waren maßgeblich am 30-jährigem Krieg beteiligt.

Also bitte erzähl mir nichts von den 10 geboten und du sollst keine Klinge ziehen.

Das Christentum hat genauso wie der Islam und andere Glaubensrichtungen Hunderttausende Opfer in der Geschichte gefordert. Und genau deswegen ist eine Religion für mich kein Thema sie zu wählen. Und wenn ich es doch müsste, wäre der (zwar auch nicht gewaltfreie [geschichtlich] aber dennoch für mich am interessantesten) Buddhismus die einzige Wahl. Aber ein Glück gibt es kein glaubenszwang.

Du sollst nicht töten?
Beispiel eins: im Namen der Kirche wurden zigtausend Hexen verbrannt

Beispiel 2: die Kirche half bei der Verurteilung und Ermordung diverser Gruppen (u. a. Die Tempelritter) mit gefälschten beweisen und Bestechung durch hochgestellte Adelige. Alles im Namen Gottes natürlich.

Beispiel 3: warum auch immer unterstützte die christliche Kirche auch die Nationalsozialisten im 2. WK. natürlich auch im Namen Gottes.

Beispiel 4: waren maßgeblich am 30-jährigem Krieg beteiligt.

Also bitte erzähl mir nichts von den 10 geboten und du sollst keine Klinge ziehen.

Das Christentum hat genauso wie der Islam und andere Glaubensrichtungen Hunderttausende Opfer in der Geschichte gefordert. Und genau deswegen ist eine Religion für mich kein Thema sie zu wählen. Und wenn ich es doch müsste, wäre der (zwar auch nicht gewaltfreie [geschichtlich] aber dennoch für mich am interessantesten) Buddhismus die einzige Wahl. Aber ein Glück gibt es kein glaubenszwang.

Warum kann man die Institutionen und die Lehre nicht auseinander halten?

Wenn Institutionen falsches machen und gegen die Lehre verstoßen, dann ist die Lehre nicht falsch, sondern die Institution!

Frage mich, warum man hier nicht differenzieren kann?

Deshalb noch einmal: Die christliche Lehre ist absolut friedlich und in sich absolut pazifistisch.
Auch Jesus Christus hat keine Gewalt geduldet (Petrus), sondern sich geopfert. Mehr geht nicht!

Wenn ein Idiot ausnahmsweise mal Gothe zitiert, dann wurde deshalb Gothe auch nicht zum Idioten.

..

Wenn Institutionen falsches machen und gegen die Lehre verstoßen, dann ist die Lehre nicht falsch, sondern die Institution!

Deshalb noch einmal: Die christliche Lehre ist absolut friedlich und in sich absolut pazifistisch.
Auch Jesus Christus hat keine Gewalt geduldet (Petrus), sondern sich geopfert. Mehr geht nicht!

Wenn ein Idiot ausnahmsweise mal Gothe zitiert, dann wurde deshalb Gothe auch nicht zum Idioten.

..

wenn du die "christlikche lehre" so magst, so ist das deine privatangelegenheit! versuche aber bitte nicht mich oder andere für christentum zu bekehren, das ist dann keine privatsache mehr... das ist ein greuel... (und du bekommst antworten auf greuel).

(im übrigen ich habe sicherlich ein anderes verhältnis zu jesus als du - und das fällt unter meinungsfreiheit. auch du wirst kein christ dadurch, dass du dich auf dem rabbi berufst!)

Werbung:

..

Was ist aber, wenn die Institution diese Lehren umsetzen soll?
Zudem finde ich die Bibel alles andere als friedlich:

bibelzitate.de schrieb:
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Ähm... Ja...

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Und so geht es weiter.... Wie ein roter Faden. Psalm *hinter mich werf*, Jesaja *hinter mich werf* uswusf.

Denken wir mal über eine Konvertierung nach: im Endeffekt ist es im ersten Moment ein Bekenntnis zum Enverständnis der Geschichte der jeweiligen Religion und deren Handlungen. Genauso wie es ein Bekenntnis zu den jeweiligen Büchern und deren Inhalte ist.

Du kannst nur schwer etwas differenzieren was unvermeidbar miteinander verknüpft ist.

Ohne Bibel --> keine Christen oder was auch immer
Ohne Christen etc. --> keine kirche
Ohne Kirche --> keine ausführende Institution
Ohne eine Institution (und wenn es ein Mann Schreiber waren) --> keine Schriften und somit keine Bibel.

Geschichte wird von Siegern so geschrieben wie sie es gerne hätten. Und das ist bei der Bibel nicht anders. Was glaubst du wieviele Gräuel Schriften sich in den Archiven der Zentralen Institutionen der Glaubensrichtungen verbergen? Alles unter dem Zeichen des "Herren" und der einzig wahren Schrift (Bibel, Koran whatever).

Also erzähl mit bitte nichts von der Lehre.

Nachtrag: stell einen Juden, einen Christen, einen Islamisten, eine. Buddhisten und einen [beliebigen Gläubigen einsetzen] nebeneinander. Sie haben ALLE genau eine Sache gemeinsam: jeder hält seinen Glauben für unfehlbar, wahr und gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben