jetzt hab ich hunger![]()
Ich auch

Jetzt wird die Küche gequält....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jetzt hab ich hunger![]()

Stimmt alles , schau dir z.b mal die Börek an eine Türkische Teigspeise die es mit eingewickeltem Fleisch oder Käse gibt . Ihr Aussehen erinnert sehr stark an den Wiener Strudel wnen man sich den Staubzucker wegdenkt .
Gulasch ist klar eigentlich heißt es ja auch Gulyasch .
In den beiden Türkenkriegen 1529 und 1683 mussten die Türken um nach Wien zu gelangen von der geogreaphischen Lage her zuerst durch Böhmen und Ungarn um dann vor unseren Toren zu landen .
Soviel Proviant konnte man aber nicht mtnehmen also bediente man sich daran was man fand ,,,,
Wenn man sich diese Tatsachen genauer ansieht so muss man darauf kommen das es den oder die reinen Österreicher gar nicht geben kann .
Da wir bis 1918 ( ende des 1 Wk) ein reiner und offizieller Vielvölkerstaat waren . Es gibt sehr viele Österreicher mit typisch Böhmischen Namen z.b Jakubek ist ein Name der Böhmisch ist und in Wien sehr verbreitet ist . Krozurek , Drazan , Duffek ( mein Arzt) usw und sofort .
Alleine daran erkennt man ja schon den Irrsinn der hinter solchen *rassistischen* Ideen steckt .
Wer in der heutigen Zeit noch vom Ureinwohner spricht hat geschichtlich die letzten 400 Jahre verpennt und wer auch noch herumschreit Geschichte studiert zu haben hat entweder zuviel studiert und dem sind dabei n paar Sicherungen durchgebrannt oder eben studiert und keine Zusammenhänge erkannt . Den Ureinwohner in Europa gibt es nicht mehr und schon gar nicht nach der Habsburger Dynastie , die einiges großes geleistet haben , Napoleon vernichtend geschlagen Österreich bis in die Türkei runter erweitert haben und mit Deutschland immer schon fast ein Bruderschafts Verhältniss hatten .
mfg
Wer hält sich denn nicht daran? Es sind die Proleten...und die deutschen Proleten...und wahrscheinlich auch die österreichischen verhalten sich im Ausland auch nicht den jeweiligen Landessitten gemäß...da wird in Italien ne Kirche in Hot pants und bahcfrei Oberteil angeglotzt...es wird rumgegröhlt...man schämt sich, wenn man die Sprache hört und sieht nur zu, daß man da wegkommt...
Die meisten unserer ausländischen Mitbürger sind freundlich und zuvorkommend...auch und gerade die aus islamischen Ländern...und gerade hier, wo ich wohne, ist, dank dieser leute in Geschäften mittlerweile eine gewisse Höflickeit dem Kunden gegenüber eingekehrt...war hier früher nicht so...und...der türkische Fahrer vom Logistikunternehmen bringt das paket bis vor die Wohnungstür, auch wenn er dafür 4 Etagen laufen muß...sein deutscher Kollege..der schmeißt die Abholkarte vor die Haustür und klingelt noch nicht einmal...natürlich gibt es auch unter den Mitbürgern mit muslimischen Migrationshintergrund dumme und freche Leute...ist aber bei uns auch nicht anders...
Besides...ohne die Araber...auch Muslime würden wir immmer och mit Buchstabenkolonnen rechnen und nicht mit den arabischen Ziffern...und...das erleichtert das leben schon ungemein...
Sage
Der Grund ist eben unsere Abwendung vom Christentum. Der Glauben hat bei uns im Westen keinen Stellenwert mehr. Wären diese Kreuz/- und Bibelverbrennungen im Mittelalter geschehen, würden wir im Westen vermutlich wieder einen Kreuzzug ins "Gelobte Land" initieren, um das Christentum zu schützen/retten oder würden uns in Wut und Aufregung hineinsteigern, wie jetzt die Islamisten.
Meiner Ansicht nach stehen die Islamisten vom Glauben her und was er ihnen bedeutet, genau an diesem Punkt: Sie leben noch im Mittelalter (ist jetzt nicht respektlos gemeint). Ihr Glauben hat höchste Priorität. Ein un-gläubiges Leben unvorstellbar. So erging es uns auch einmal, bevor wir die Aufklärung erleben durften.
LG
Urajup
Ich weiß zufällig, dass die Einwohner des Gastlandes von Anfang an nicht freundlich waren zu den Zugewanderten und ihnen mit Misstrauen und Vorurteilen begegneten ( da Du ja danach fragtest, wer wohl damit angefangen hat, es ist an einem Konflikt nie nur eine Seite schuld ), daraus ergibt sich dann automatisch durch den Frust ein Verhalten, was dann eben auch nicht sehr freundlich ist. Wer mag schon gerne ständig gegen schiefe Blicke und stichelnde Bemerkungen angehen, dabei freundlich bleiben und sich dann auch noch an diese "Kultur" anpassen müssen.
Ich weiß, jetzt wirst Du sagen, dann sollen sie doch wieder in ihr Land zurück gehen. Es gibt verschiedene Gründe, die einen Menschen dazu bewegen, sein Heimatland zu verlassen und bevor Du pauschal urteilst, muß man sich eben mal die jeweiligen Schicksale anschauen.
Wird aber recht schwierig werden, die dazupassenden Ureinwohner zu finden...![]()

Das Wiener Schnitzel aus Mailand.....
die gefüllten Paradeiser?Allgemein, überall auf der Welt, haben sich viele Völker gemischt, gegenseitig kulturell beeinflußt, wenn das nicht passiert wäre, hätte jedes Volk irgendwann stagniert. Entwicklung geschieht nur durch neue Einflüsse, die zuerst meist abgelehnt werden ( auch dies ist ja nichts Neues, diese Angst, dass das Gewohnte verschwindet ), doch dann für die folgende Generation einfach normal ist.
Manche können damit besser umgehen, weil sie sich schon mit Menschen aus anderen Kulturen beschäftigt haben, manche können das nicht so gut, wenn sie eben bisher nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen konnten oder wollten.
welche Speisen kummern dann ursprünglich aus Wien?die gefüllten Paradeiser?
![]()