protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom harry,

der von dir zitierte: "wer einen menschen tötet, tötet die ganze welt" steht in der thora --- koran kenne ich und lese ich nicht!
der von dir beschworen "kulturkamp" ist schon längst da --- u nd glaube mir "relligiöse fundamentalisten (egal ob jude, moslem oder christ) passen nicht in die 21 .jh.

shimon

Das erste mal, das ich dir Recht geben muss!;)

Werbung:
Vllt sollte die Frau auch im Wortlaut und im Gesamtzusammenhang zitiert werden.

Dann würde man nicht solch einen Radau machen.

Ganz so unrecht hat sie m.M.n. nicht.

Mag noch wer ein paar dicke Scheiben Wurst auf die Augen oder langt's schon?

:baden:

...wer braucht schon "susi winter" , weder im wortlaut, noch sonstwie! NEIN! DANKE!

shimon

lest mal die Bibel. Ich hab mir die mühe gemacht. Wie darin Kindesmissbrauch verharmlost wird, ist echt übel. Ein Vater missbraucht seine zwei Töchter, zuerst die ältere, in der nächsten nacht die jünger und es wird dargestellt, als hätten die Kinder den armen Mann verführt. Der Mann wird im endeffekt als Opfer sexsüchtiger Kinder dargestellt. Soweit ich mich erinnern kann, war die Jüngere weit unter 12 Jahren und die älter ungefähr in diesem alter.

Also, wie man sieht, hat jeder Dreck am Stecken. Bevor man andere kritisiert, soll man erst mal bei sich selber schauen, es gibt nämlich überall schwarze Schafe.
Es liegt immer an der einzelnen Person, ob sie ihre Religion oder Philosophie rechtschaffen lebt.

So ihr lieben, ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen weil mich das Thema wirklich sehr interessiert und bewegt.
Ich würd wahnsinnig gern den Kopf in den Sand stecken bei dem Thema aber ich schaff es nicht.

Wem ich persönlich meine Bewunderung und meinen Dank aussprechen möchte ist Et libera Nos. Würden sich alle Menschen auf solchem Niveau mit einem Thema beschäftigen wenn sie hier posten, dann würde die Qualität dieses Forums unglaublich steigen. Sachlich, hintergründig, weitgehend frei von Emotionen, so müssten wir lernen über dieses heikle Thema zu sprechen.

Folgende Darstellung des Facettenreichtums der Realitätsverweigerung, oder besser gesagt der Dummheit und Verweigerung selbst zu denken, hat mir ganz besonders gut gefallen:

Et libera Nos schrieb:
Die gebrauchsesoterische L&L-Fraktion ist damit beschäftigt, die Pöhsen im Westen zu verteufeln und ihnen die Schwinnnnngunnnnngserhöhung zu beamen.
Die Christen bemühen sich um eine scheinheilige Ökumene. Da ist der Papa Ratzi noch ehrlich, wenn er gerade heraus sagt dass (aus seiner Sicht natürlich) NUR die Katholische Kirche die WAHRE von Gott gesegnete Gemeinschaft ist. Die anderen denken das von der eigenen Clique genauso, nur sagen sie das nicht laut.
Mit den Muslims trifft man sich zu freundschaftlichen medienwirksamen Handshakes, mit dem verbissenen Lächeln konkurrierender Kapitalisten auf den Lippen.
Die Intellektuellen ergießen sich in sterilen philosophisch-abgehobene Toleranzerklärungen (sie gehen ja davon aus, dass alle Menschen humanistich gebildet sind, logisch und nicht mythisch denken, und von ihren primitiven Instinkten befreit sind).
Otto Normalbürger der unteren Schicht hat schlicht und einfach nur Angst - und wird deshalb aggressiv. Er kann nicht genau sagen wovor er Angst hat.
Otto Normalbürger der Gutmenschschicht hat in der Schule brav gelernt, dass alle Menschen "gleich" sind, und verwechselt dabei "gleich wert" mit "gleich ticken". Was ihm zum Verhängnis werden wird.

Man sollte wirklich die Medien außen vor lassen und über den Otto Normalbürger-Tellerrand drüber schauen. Ist generell ein guter Ansatz egal bei welchem Thema.
Die beiden oben angesprochenen Otto-Normal-Verbraucher-Typen erkennt man übrigens daran, dass keine differenzierte, emotionslose Diskussion über das Thema geführt werden kann.
Es sprudeln nur Floskeln und Parolen aus den Mündern. Während der eine sich darüber auslässt wie schlecht nicht alle Ausländer wären und das ALLE RAUS gehören, wird man vom anderen umgehend als Nazi abgestempelt so man nicht seiner Meinung ist. Wobei mir letzerer Typ weit aggressiver und häufiger entgegenkommt als ersterer.
Der frühere Misswahl-Satz "Ich bin für Weltfrieden" wurde nun in diversen öffentlichen Veranstaltungen durch den Satz "unser schreckliches Land ist voller Fremdenhass" ersetzt und sorgt dort für tosenden Applaus und alle fühlen sich dann als guter Mensch.

Meinem bescheidenen Eindruck nach geht es eher um Scharfmacherei auf FPÖ-Niveau.

Hier läuft eine wirklich niveauvolle sachliche Diskussion zu einem brisanten Thema und du machst politische Stimmung. Man wird von den undifferenzierenden Gutmenschen mundtot gemacht (sie versuchen es zumindest) indem mit dem Finger gezeigt wird und geschrien wird "Brauner, FPÖ-Wähler".
Das hat man früher auch bei den Hexen versucht indem man auf sie gezeigt hat und laut geschrien hat "Hexe,Hexe".
Ist natürlich ein Blödsinn jetzt auf diesem Niveau zu kommunizieren aber ist ja scheinbar IN längst vergangene Themen aufzuwärmen um gegen Menschengruppen aufzuhetzen. (Und ich sprech nicht über die Islamisten)
Das mag ja eine zeitlang funktioniert haben aber ich lass mir das nicht länger bieten und deshalb trifft es mich schlichtweg nicht mehr. :tomate:

Mein Apell: Lasst die Gutmensch-Kopf-in-den-Sand-Steckerei, Lasst euch nicht einreden, dass alles was fremd ist schlecht ist, (Bitte selber denken, bitte bitte - wenns schwer fällt einfach Bilden, macht durchaus Spaß wenn man mal reinkommt und ein paar Seiten gelesen hat)
Ich glaube auch nicht, dass es nützt wenn man sich hinsetzt und die Erdung verliert und über Licht und Liebe meditiert. Das hilft vielleicht wenn wir das alle tun aber wenn es NICHT alle tun bringt es genau nix. Und ich glaub auch nicht, dass der radikale Islamist (oder sonst irgendein Radikaler) mich dann sieht und sich denkt "Jö das ist aber ein erleuchteter weiser Mensch, ich lege meine Überzeugungen beiseite und setze mich dazu".

Ich predige die Nächstenliebe, die Gleichheit, ich wünsche mir von Herzen, dass es keine Streitigkeiten mehr auf dieser Welt gibt. Fundamentalismus egal welcher Art kann in der liberalen, demokratischen, gleichberechtigten Gesellschaft nicht funktionieren. Und ich kann nicht verstehen warum man das bei jeder Art von Fundamentalismus erkennt NUR beim islamistischen nicht. Das ist irgendwie paradox.

Und diese Thematik auf ein "Neonazi"-Thema herunterzureduzieren zeugt meiner Meinung nach von Unbildung und Nachplapperei.

Alles liebe vom Kind
:umarmen:

Kind schrieb:
Ich predige die Nächstenliebe, die Gleichheit, ich wünsche mir von Herzen, dass es keine Streitigkeiten mehr auf dieser Welt gibt. Fundamentalismus egal welcher Art kann in der liberalen, demokratischen, gleichberechtigten Gesellschaft nicht funktionieren. Und ich kann nicht verstehen warum man das bei jeder Art von Fundamentalismus erkennt NUR beim islamistischen nicht. Das ist irgendwie paradox.

Dem schließe ich mich an, betone aber, das ich ebenfalls nur den fundamentalistischen Islam als nicht demokratietauglich ansehe. Dazu gehört für mich z.B. eben auch die Knechtung von Frauen bzw. die Anordnung zur Komplettverhüllung (Burka).

LG
Urajup

Und ich kann nicht verstehen warum man das bei jeder Art von Fundamentalismus erkennt NUR beim islamistischen nicht. Das ist irgendwie paradox.

Nicht? Die Medien sind voll davon. Und Politiker, die diesen Fundamentalismus "erkannt" haben, feiern immer grösser Erfolge. Was willst du noch mehr?

Nicht? Die Medien sind voll davon. Und Politiker, die diesen Fundamentalismus "erkannt" haben, feiern immer grösser Erfolge. Was willst du noch mehr?

Ich meinte damit die Menschen die die Problematik nicht sehen wollen oder können. Sie prangern den einen Fundamentalismus an und verteidigen damit den anderen. Und das mit den Medien ist ja auch ne grausige Schlammschlacht und hetzt die Menschen mehr gegeneinander auf als was gutzumachen. Nur weil ich den islamistischen Fundamentalismus bedrohlich finde bedeuted es nicht automatisch, dass ich es für gut befinde wenn dagegen Hass geschürt wird. Ich kann fundamentalistische Haltungen nicht tolerieren (die größe besitze ich nicht) aber ich versuche deswegen keinen Hass in mein Herz zu lassen vielmehr hoffe ich das ein Wunder geschieht. Ist Romantik ich weiß, ein bisschen Träumen darf man ja wohl noch.

Was ich mehr will? Das wir diese Thematik gar nicht hätten, das wir alle in Freiheit und Gleichberechtigung erfüllte Leben führen dürften. Ich bin da auch ein ziemlicher Romantiker was meine Wünsche angeht. :liebe1:

ad) So ihr lieben, ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen weil mich das Thema wirklich sehr interessiert und bewegt.

ich habe`s auch gestern Nacht über mich gebracht *stöhn* :D

Et libera nos -> :thumbup: sehe es so wie Du und nachdem vieles von Dir schon erwähnt wurde gibts meinerseits nicht`s anzumerken. Leider sehe ich da keinen realistischen Ausweg ...

Werbung:
Eines verstehe ich nicht. Wir verabscheuen Hassprediger. Aber wenn eine Susanne Winter (um wieder auf den Einganzgsthread zurückzukommen) Hass predigt, bis der Eiffelturm sich krümmt, dann ist es ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben