hmmm, da ist was wahres dran - indem ihr in frage stellt was ihr glaubt zu wissen.....
aber bloß empfinden?
widerspruch?
jetzt mal spaß ohne - meine das vorher von mir geschriebene.
ist ja ein bekannter glaubenssatz - gott ist in mir und außerhalb von mir selbst.
also wenn gott innerhalb von mir selbst ist, dann kann ich auch mit ihm kommunizieren - also jedenfalls denke ich, dass es so sein sollte, dass man kommunizieren kann mit dem was innerhalb von einem ist.
wenn gott innerhalb von mir ist, dann ist er doch wohl auch mein freund und nicht mein feind - feinde sollte man besser rausschmeißen - und dann müsste ich meinen freund doch wohl auch bitten können mir botschaften von dort zu schicken, wo er wohnt - außerhalb von mir - heimatadresse gemeinhin himmel benannt. als freund wird er mir doch wohl meine bitten erfüllen.
ich könnte ihn dann auch ganz einfach fragen, lieber gott, was kann ich als einzelne(r) tun, um den schöpfungsauftrag zu erfüllen.
würde (konjunktiv) , würde (konjunktiv) ich ernsthaft behaupten, dass gott mit mir spräche und mir auch botschaften schickt -
dann würde man mir eine diagnose anhängen, und mich - nein nicht mehr ins irrenhaus stecken, denn wir sind ja human - aber eben für verrückt erklären und mit medikamenten behandeln.
denn dann würde ich stimmen hören, hätte haluzinationen, wäre größenwahnsinnig - und wäre paranoid, weil ich mich von jenen verfolgt fühle, die mir nicht glauben.
ja, ich verstehe das alles nicht.
kanns mir bitte jemand erklären?
magdalena
Der einfach halt halber.....Stell dir mal vor du würdest in Gott "Rumlaufen"
Das tust du, wir alle. Jedoch bestimmst DU, WO du rumläufst. (Dein freier Wille)
Ergibt das jetzt für dich einen Sinn?
Wenn NICHTS Richtig oder Falsch ist, was wäre dann? Alles wie es ist?
Oder Glaubst du das wirklich, dass etwas existiert was "nicht richtig" ist.
Glaubst du das Gott so klein ist, dass nur eines WAHR ist? nur ETWAS richtig?
Was ist das Richtige für DICH?
Und noch etwas: Warum MUSS man dir den Glauben..Ist das dann nicht auch schon ein "Zweifel?"..Glaubst du es? Genügt dir das nicht?
Macht es dich Glücklich was du glaubst? Wo du rumrennst?