Prophezeihung der kommenden Zeit.

ich habe keine furcht vor gott, ich liebe ihn und ich habe auch keine angst vor den prophezeiungen, wenn etwas kommt was kommen muss, dann ist es auch okay.

wir kennen die zukunft nicht, daher hab ich es mir so gut es geht angewöhnt so zu leben, als gebe es kein morgen und ich lasse mich von prophezeigungen nicht verrückt machen, wir werden es sehen, wenn sie eingetroffen sind.

Werbung:
Eigentlich immer das gleiche. Die Welt geht unter, die Menschheit wird vernichtet. Aaaaaaaaber, ein paar Auserwählte dürfen bleiben Toller Gott, der entscheidet wer gehen und wer bleiben darf. Gott selektiert nicht mehr, hat doch aus seiner letzten Sintflut gelernt. Die hat nichts gebracht. Schliesslich scheint die Erde ja wieder von solchen Leuten bevölkert, die Gott letztesmal loswerden wollte.

Naja, es mag ja recht "schwarz" klingen - doch wenn man so herumschaut - Zsunami, Erdbeben, Überschwemmungen ... irgendwie sieht es für mich schon so aus, als dass sich die Erde schön langsam für die Ausbeutung rächt. (Ist auch kein Wunder, so wie wir mit der Natur umgehen!)
In einem Buch über Rückführungen wurde eine Frau (sie ist angeblich direkt von oben geschickt - jeder 6. Mensch ist ein Engel) in die Zukunft geführt und sah auch große Überschwemmungen, nur die Bergspitzen blieben übrig. Die Menschen, die sich auf diese Berge retten können und sich dann von der göttlichen Energie ernähren können, werden überleben. Somit wäre angeblich der Grundstock für eine "neue, weiterentwickelte" Lebensform gegeben. Wann das allerdings eintrifft, ist auch nicht genau drin gestanden. Auf jeden Fall ein recht interessantes Buch. (Habe jetzt aber den Titel nicht parat!)

Irgendwas wird sich 2012 schon ändern, allerdings habe auch ich absolut keine Angst vor der Zukunft, nachdem ich überzeugt bin, dass es nach dem Tod auf jeden Fall noch besser weitergeht! :banane:

Helga17 schrieb:
In einem Buch über Rückführungen wurde eine Frau (sie ist angeblich direkt von oben geschickt - jeder 6. Mensch ist ein Engel) in die Zukunft geführt und sah auch große Überschwemmungen, nur die Bergspitzen blieben übrig. Die Menschen, die sich auf diese Berge retten können und sich dann von der göttlichen Energie ernähren können, werden überleben. Somit wäre angeblich der Grundstock für eine "neue, weiterentwickelte" Lebensform gegeben. Wann das allerdings eintrifft, ist auch nicht genau drin gestanden. Auf jeden Fall ein recht interessantes Buch. (Habe jetzt aber den Titel nicht parat!)

Irgendwas wird sich 2012 schon ändern, allerdings habe auch ich absolut keine Angst vor der Zukunft, nachdem ich überzeugt bin, dass es nach dem Tod auf jeden Fall noch besser weitergeht!
Solche *interessanten* Bücher gibt es jede Menge und verkaufen sich unheimlich gut. (Das ist ja der Sinn der Sache)
Seit über 20 Jahren verfolge ich solche Untergangsprophezeiungen schon. Was ist da vor 2000 alles geschrieben und prophezeit worden. Passiert ist nichts.
Komischerweise erinnert sich heute auch keiner mehr dran.
Gibt ja jetzt das besagte neues Datum.
Da hat es doch schon mal eine Sinflut gegeben - Und ?
Hat sich da eine "neue, weiterentwickelte" Lebensform draus entwickelt ???

Ändern tut sich jedes Jahr was. Na und das sich das Klima ändert ist unbestreitbar. Aber davon wird die Welt nicht untergehen. Unsere *Zivilisation* wird mal wieder einen Dämpfer erhalten aber mehr auch nicht.

ich weis nicht, ich find das nicht schrecklich... ich würde es schrecklich finden, einen Gott zu haben, den man NICHT fürchten muss,
Ich hab keine Zeit dazu, Gott zu fürchten - dafür hab ich ihn/sie zu lieb:stickout2

weill ich dann fürchten muss, dass er ein Ohmächtiger Gott ist,

nein - das wäre ein hilfloser Gott, der ohnmächtig Zeit und Raum ausgeliefert ist und sich von den Ereignissen überraschen lassen muss.
In der Zeit-losigkeit wird nicht gerüttelt.
c033.gif

Da liegen Menschen nicht irgendwie am Herzen und man muss nicht um sie fürchten, sondern sie sind in der Dimension des Relativen auf Besuch und sofort wieder daheim.
Und wo immer sie auch sind, was immer sie auch tun - sie sind in Liebe geborgen.

und nicht ein Lebender - nicht einer, dem das Leben und die MEnschen am Herzen liegt und sie hie und da Wachrüttelt...

Das klingt, mit Verlaub und ohne böse Absicht gesagt, mächtig christlich exoterisch....

Ünrigens verwundert es mich doch immer wieder sehr, dass man auf diese Weltuntergangsszenarien anspringt wie der Hund auf die Wurscht...
Materie vergeht, das ist ihr Wesen.
Ob ich in der Badewanne ertrinke oder bei einem Tsunami - was machts aus?
Sterben wird mein Körper so oder so... das Leben, das ihn erhält, ist unkaputtbar.

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Das klingt, mit Verlaub und ohne böse Absicht gesagt, mächtig christlich exoterisch....

Ünrigens verwundert es mich doch immer wieder sehr, dass man auf diese Weltuntergangsszenarien anspringt wie der Hund auf die Wurscht...
Dieses Thema ist so alt wie die Menschheit - und läßt sich daher laufend gut vermarkten
Die Welt geht jeden Tag aus neue unter.
Wenn es das Wetter zuläßt, genieße ich immer die Sonnenuntergänge.

Zum Thema Weltuntergang hat ich auch vor der Jahrtausendwende einer guten Bekannten mal zu diesem thema einen Brief geschrieben. Daraus ist dann als ich diesem Vorstellungsmuster mal auf den Grund gegangen bin, eine mehrseitige Abhandlung draus geworden.

https://www.esoterikforum.at/threads/21340

"Alles ist Illusion....ALLES ____> es ist besser etwas getanes zu bereuen, als zu bereuen dass man nichts getan hat."

Dr. Seltsam soll mir mal bitte erklären, warum man eine Illusion bereuen soll. Mal abgesehen davon, dass die Reue dann auch ne Illusion wäre.

bernstein

Werbung:
Hallo Licht,

dieser Offenbarungstext spricht die Sprache der Angst. Die Sprache der Angst stammt aus dem Reich der Illusionen und bekommt für den Bedeutung, der daran glaubt. Ich glaube nicht an die Angst und den Untergang, sondern an die Liebe und das Licht. "Mein Gott" ist kein Gott der Angst, den man um Gnade anflehen muss, "mein Gott" sagt mir, dass ALLES WAS IST gut ist wie es ist und er flüstert mir zu, niemals auf Texte und Worte der Angst zu hören, bzw. mir von ihnen Angst einjagen zu lassen.

Alles Gute

Katarina
Zustimmung !!!!

Aber für mich ist beides Illusion, bis man eines wirklichkeit werden läßt.
(Ja...detail, gebs zu)

Zurück
Oben