Prominenten-Spiel

• Ersteller Ersteller positiveresonanz
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich denke, die Spiele haben mir sehr geholfen. zwei Dinge:

Pluto ist nicht immer nur Macht und Perfektion? An Ghandi sieht man, dass er dem 8. Haus treu ist. Also Beständiges schaffen. Aber oft durch Pluto mit Wumms?

Venus ist nicht immer Sicherheit im materiellen Sinne. Sie ist einfach Schutz. Bei Ghandi ziemlich weg vom Geld..

Gerade bei der Venus und Pluto lag ich im Spiel daneben. Die beiden Symbole muss ich besser verstehen. Wer dazu schreiben mag? Ich würde mich freuen!

Wow :) danke für die Auflösung, ich würde sagen die schwierige Aufgabe, die Anlagen des des nordknoten zu leben ist ihm gelungen, als herzliche Führungsperson mit dem riesen Löweherz. Der ist ja auch noch in 9, das spiegelt ja perfekt seinen Glauben wider

flimm
Ok gibs zu, den kanntest du schon

Lieber @positiveresonanz
Bedenke bitte bevor Du annimmst, dass jemand manipuliert, dass auf dieser Abteilung sich alle grosse Mühe geben und es nicht nötig haben zu besch…. @flimm ist eine hervorragende Astrologin und hätte ohne Weiteres die vorherigen Bilder recherchieren können, hat es aber nicht getan. Das ist ersichtlich, weil auch sie mal daneben lag.
Grüsse Santos

flimm

Lieber @positiveresonanz
Bedenke bitte bevor Du annimmst, dass jemand manipuliert, dass auf dieser Abteilung sich alle grosse Mühe geben und es nicht nötig haben zu besch…. @flimm ist eine hervorragende Astrologin und hätte ohne Weiteres die vorherigen Bilder recherchieren können, hat es aber nicht getan. Das ist ersichtlich, weil auch sie mal daneben lag.
Grüsse Santos

ich glaube sie meinte, den den ich im Netz suchen sollte,
*nachdenk*

Der Smilie zeigte doch, dass es humorvoll gemeint war. Nicht respektlos! Völlig unglaublich dass sie es mit den wenigen Daten gedeutet hat!!! Und so habe es ausgedrückt. Nicht als Unterstellung. Eher komplette Verwunderung. Ich bitte Flimm es so zu verstehen.

@flimm Wenn es anders rüber kam: bitte entschuldige! Ich war einfach baff

Hallo an alle,

ich bin hier ein stiller und sehr interessierter Mitleser.
"Zufälliger Weise" habe ich ich vor kurzem einen Film über Ghandi angeschaut.
Ich finde diesen Menschen unglaublich interessant und faszinierend.

Jetzt zu meiner astrologischen Frage.
Durch welche Konstellationen und/oder Aspekte werden die vielen Gefängnisaufenthalte angezeigt?
Das 12. Haus wird ja unter anderem mit Gefängnis, Rückzug etc. gedeutet.
Ist es ein bestimmter Aspekt der das anzeigt oder sind es viele Kleinigkeiten die da zusammen spielen.
Irgendwie kann ich mich gerade nur sehr undeutlich ausdrücken :autsch:
Ich hoffe ihr versteht aber was ich meine und könnt mir die Frage vielleicht beantworten.

Ps: ich bin noch sehr ungeübt und am lernen. Ich arbeite mit Placidus Häusern :) falls mir es jemand damit erklären könnte würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße

Werbung:
etzt zu meiner astrologischen Frage.
Durch welche Konstellationen und/oder Aspekte werden die vielen Gefängnisaufenthalte angezeigt?
Das 12. Haus wird ja unter anderem mit Gefängnis, Rückzug etc. gedeutet.
Ist es ein bestimmter Aspekt der das anzeigt oder sind es viele Kleinigkeiten die da zusammen spielen.

Ja, eine sehr interessante Frage.

Ich konnte leider diesmal nicht mitmachen, weil meine Familie mich in Anspruch nahm. :sneaky:

Nach der bereits erfolgten Auflösung zu Gandhi hier einige astrologische Fakten, dir mit ins Auge sprangen.

Gandhi war eine recht widersprüchliche Persönlichkeit.

AC Herrscher Pluto in Opposition zur DC Herrscherin Venus.

Die Venus als Herrscherin sowohl über die Sonne als auch Hausherrscherin für das 12. Haus (verletzt durch Pluto) lässt die Inhaftierung erahnen. Ist aber kein sicheres Indiz dafür.

Gewalt ist ein übergeordnetes Thema, weil auch Mars (im 1. Haus) in Verbindung mit Pluto (AC Herrscher) und Jupiter steht.

Auffallen sind der Merkur genau auf dem Skorpion AC und der Mondknoten genau auf dem Löwe MC.

Mondknoten hat für mich immer mit einem größeren Kollektiv zu tun.
Die betreffende Person beeinflusst (prägt) eine größere Gruppe von Menschen und damit auch den Zeitgeist.

Nochmals zum AC / MC Verbindung:

Gandhi hat eine Idee (Merkur am AC) in die Welt (Mondknoten am MC) getragen, nämlich, den passiven Widerstand und war damit Vorbild und Nationalhelden geworden.

Aufsteigender Löwe Mondknoten, ein Mann der aus der Masse tritt, absteigender Mondknoten Wassermann, mit einer unkonventionellen Art

Mond im (Feuer) Löwe 10. Haus

Mit nicht geringem Stolz ausgestattet, propagiert sich, will sich aber auch durchsetzen, eine gewisse Eitelkeit, der Stolz kann angekratzt sein, dies befähigt diesen Menschen, aus einer Schwäche eine Tugend zu machen, dadurch hat Gandhi die Menschen geführt.

Sonne in Waage in 12 ist in Opposition zum Neptun im 6. Haus, bemüht sich, ein spirituelles Wesen zu sein. Weltveränderer, trägt das Thema „Frieden“ in den Alltag.

Aber auch versteckter passiver Aggression, wie oben schon erwähnt, weil,

AC Herrscher Pluto gegen DC Herrscher Stier agiert, unzufrieden mit den gegebenen Zuständen, ungezügeltes Temperament?!

Dominiert mit Unterwürfigkeit, dadurch ein Friedenskämpfer, oder weil die eigenen Abgründe (aggressionspotenzial) ihn umkehren lässt, dies bleibt offen, weil es dazu nichts sagen kann.

Eigens aggressive s Potential aber auch ausgelebt, mit dem Hungerstreik, eine Form von Selbstverletzung, eine große passiv aggressive Haltung. Selbst Verletzung.

Jupiter beteiligt, die Person kann gut damit spielen (Herrscher von 2)

So friedliebend war Gandhi vermutlich nicht immer, in jungen Jahren hat er selbst ein Gewaltpotential gezeigt.

Aus den Biographien weiß man, dass er ein abgeschlossenes Jura Studium hat, vermutlich Saturn im Schütze und damit war er der Advocatus Diaboli, der Anwalt für die Unterdrückten, weil es selbst als Inder im Ausland Ausgrenzung erlebt hat.

Hat bei den Besetzern seines Landes, Großbritannien, studiert und die Apartheit in Südafrika erlebt.
Er ist früh auf das Thema Machmissbrauch angesprungen, und da wo sich kontroverse Themen auftaten, hat es seine Mission gesehen.

Die Pluto Jupiter Verbindung zeigt seine missionarischen Eifer. Es ging auch um Religion.

Er hat damit die Inder befreit von der Herrschaft der Engländer.

Mahatma Gandhi hat gegen eine Teilung Indiens gekämpft und sich für ein Miteinander aller Religionen eingesetzt.

Am 30. Januar 1948 in Neu Delhi gab es das Attentat auf ihn, welches er nicht überlebte.

An diesem Tag hat t Saturn genau auf dem Mond gestanden und der t Mondknoten lief über die Jupiter Pluto Konjunktion.

Mit dieser Konstellation (Mars / Venus - Jupiter/ Pluto) war er auch ein Untergrund- Kämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben