etzt zu meiner astrologischen Frage.
Durch welche Konstellationen und/oder Aspekte werden die vielen Gefängnisaufenthalte angezeigt?
Das 12. Haus wird ja unter anderem mit Gefängnis, Rückzug etc. gedeutet.
Ist es ein bestimmter Aspekt der das anzeigt oder sind es viele Kleinigkeiten die da zusammen spielen.
Ja, eine sehr interessante Frage.
Ich konnte leider diesmal nicht mitmachen, weil meine Familie mich in Anspruch nahm.
Nach der bereits erfolgten Auflösung zu Gandhi hier einige astrologische Fakten, dir mit ins Auge sprangen.
Gandhi war eine recht widersprüchliche Persönlichkeit.
AC Herrscher
Pluto in
Opposition zur DC Herrscherin
Venus.
Die Venus als Herrscherin sowohl über die Sonne als auch Hausherrscherin für das 12. Haus (verletzt durch Pluto) lässt die Inhaftierung erahnen. Ist aber kein sicheres Indiz dafür.
Gewalt ist ein übergeordnetes Thema, weil auch Mars (im 1. Haus) in Verbindung mit Pluto (AC Herrscher) und Jupiter steht.
Auffallen sind der Merkur genau auf dem Skorpion AC und der Mondknoten genau auf dem Löwe MC.
Mondknoten hat für mich immer mit einem größeren Kollektiv zu tun.
Die betreffende Person beeinflusst (prägt) eine größere Gruppe von Menschen und damit auch den Zeitgeist.
Nochmals zum AC / MC Verbindung:
Gandhi hat eine Idee (Merkur am AC) in die Welt (Mondknoten am MC) getragen, nämlich, den passiven Widerstand und war damit Vorbild und Nationalhelden geworden.
Aufsteigender Löwe Mondknoten, ein Mann der aus der Masse tritt, absteigender Mondknoten Wassermann, mit einer unkonventionellen Art
Mond im (Feuer) Löwe 10. Haus
Mit nicht geringem Stolz ausgestattet, propagiert sich,
will sich aber auch durchsetzen, eine gewisse Eitelkeit, der Stolz kann angekratzt sein, dies befähigt diesen Menschen, aus einer Schwäche eine Tugend zu machen, dadurch hat Gandhi die Menschen geführt.
Sonne in Waage in 12 ist in Opposition zum Neptun im 6. Haus, bemüht sich, ein spirituelles Wesen zu sein. Weltveränderer, trägt das Thema „Frieden“ in den Alltag.
Aber auch versteckter passiver Aggression, wie oben schon erwähnt, weil,
AC Herrscher Pluto gegen DC Herrscher Stier agiert, unzufrieden mit den gegebenen Zuständen, ungezügeltes Temperament?!
Dominiert mit Unterwürfigkeit, dadurch ein Friedenskämpfer, oder weil die eigenen Abgründe (aggressionspotenzial) ihn umkehren lässt, dies bleibt offen, weil es dazu nichts sagen kann.
Eigens aggressive s Potential aber auch ausgelebt, mit dem Hungerstreik, eine Form von Selbstverletzung, eine große passiv aggressive Haltung. Selbst Verletzung.
Jupiter beteiligt, die Person kann gut damit spielen (Herrscher von 2)
So friedliebend war Gandhi vermutlich nicht immer, in jungen Jahren hat er selbst ein Gewaltpotential gezeigt.
Aus den Biographien weiß man, dass er ein abgeschlossenes Jura Studium hat, vermutlich Saturn im Schütze und damit war er der
Advocatus Diaboli, der Anwalt für die Unterdrückten, weil es selbst als Inder im
Ausland Ausgrenzung erlebt hat.
Hat bei den Besetzern seines Landes, Großbritannien, studiert und die Apartheit in Südafrika erlebt.
Er ist früh auf das Thema
Machmissbrauch angesprungen, und da wo sich kontroverse Themen auftaten, hat es seine Mission gesehen.
Die Pluto Jupiter Verbindung zeigt seine missionarischen Eifer. Es ging auch um Religion.
Er hat damit die Inder befreit von der Herrschaft der Engländer.
Mahatma
Gandhi hat gegen eine Teilung Indiens gekämpft und sich für ein Miteinander aller Religionen eingesetzt.
Am 30. Januar 1948 in Neu Delhi gab es das Attentat auf ihn, welches er nicht überlebte.
An diesem Tag hat
t Saturn genau auf dem Mond gestanden und der
t Mondknoten lief über die
Jupiter Pluto Konjunktion.
Mit dieser Konstellation
(Mars / Venus - Jupiter/ Pluto) war er auch ein Untergrund- Kämpfer.