Weißt Du, Du kannst ja argumentieren, manche Menschen lebten (noch) in Familien zusammen, so dass nicht für alle Mietkosten bezahlt werden müssten. Aber selbst wenn jeder Bürger nur 500 im Monat bedingungslos zum Leben bekäme, entspräche dies immer noch einer jährlichen Staatsausgabe von 500 000 000 000! Unbezahlbar! Meinetwegen kannst Du auch noch die Kinder herausrechnen, auch das ändert nicht viel, zumal diese ja auch noch zahlreiche Leistungen bekämen bei den LINKEN.
Wer finanziert das? Nehmen wir Kredite auf? Erhöhen wir die Steuersätze? Gib bitte eine Antwort darauf. Die potentielle Erhöhung späterer Steuereinnahmen ist kein Argument. Außerdem fehlt uns die Empirie, um diese wirtschaftliche Entwicklung so sicher prognostizieren zu können
alice, das die zinseszinsstaatsschulden illusorisch sind ist fuer dich ausgeschlossen???
es gibt nichts zu bezahlen, es gilt lediglich illusionen zu enthuellen
Ich beweise es Dir noch einmal: Gehen wir von vier Millionen Arbeitslosen aus, deren monatlich ausgezahlter Regelsatz im Jahr 17 472 000 000 kostet. Nun wird diese Transferleistung gemäß meinem Modell um 30% reduziert, also um 5 241 600 000, welche die Staatskasse künftig einspart. Das ist doch wirklich nicht so schwer. Dieser monetäre Verlust der Erwerbslosen kann dann eigenverantwortlich durch ein Arbeitsentgelt kompensiert werden, das sich die Betroffenen eigenständig erwirtschaften können über die angebotenen Arbeitsgelegenheiten.
Das einzige Problem dabei sind halt die angestellten Geringqualifizierten.
du haelst daran fest, obwohl du die gleichung nicht mal selbst zu ende denken kannst?
und dies nochmal, weils besonders schoen ist, wie der gesammt post:
Eine wirklich produktive Hartz IV-Reform wäre:
1. Grundsicherung für alle (inkl. Essen/beheiztes Wohnen)
"Die Qualität einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie
a) ihre Tiere behandelt
b) ihre Obdachlosen behandelt
c) ihre Suchtkranken behandelt"
Afrodelic sagt dazu:
Die wirklich Asozialen sind die, die mit vermeintlich Minderen nicht mit-fühlen können:
a) Jene, die Tierleid in jeglicher Form auf völlig selbstverständliche Weise zulassen
b) Jene, die es nicht krass finden, wenn Obdachlose im Winter erfrieren
c) Jene, die Suchtkranke wie Verbrecher behandeln.
was sagtest du gleich??
Also alle Menschen, die
- Medikamente konsumieren (Tierversuche)
- sich der Kosmetik bedienen (Tierversuche)
- tierische Produkte verspeisen (Schlachthöfe, Legebatterien, Milchproduktion)
- Pelze und Leder tragen (Pelzfarmen) etc.?
ist dir dies ein besonderes anliegen?? ich denke schon, also was denkst du? laesst sich so etwas vermeiden mit deinem modell, oder ist gar das gesammte system zu veraendern, wenn so etwas, man kann ja schon sagen, toleriert wird.
lese ich solche beitraege von dir, weiss ich, mein ICH kaempft fuer das gleiche
du koenntest diese versuche aber mal auf den arbeitsmarkt erweitern.... und auch dies ist nur ein tropfen auf dem heissen stein
interessant hier zu lesen, dass du 6 monate spaeter immer noch mit den gleichen vorwuerfen konfrontiert wirst
im uebrigen finde ich die idee mit den 30 % nach wie vor nicht sooo schlecht, nur alice, ein anderes system haette keine unwilligen arbeiter, das finde ich viel entscheidender
allerdings ist das ziel dahinter lediglich loeblich, die idee nicht ausreichend