Produktive Hartz-IV-Reform

Zitat von Alice94
Also alle Menschen, die

- Medikamente konsumieren (Tierversuche)
- sich der Kosmetik bedienen (Tierversuche)
- tierische Produkte verspeisen (Schlachthöfe, Legebatterien, Milchproduktion)
- Pelze und Leder tragen (Pelzfarmen) etc.?

Und da zeigt sich die Scheinheiligkeit, da Alice selbst in einem anderen Thread geschrieben hat, daß sie Hühnchen isst. Sie also selbst zu dieser Gruppe "verwerflich handelnder" Personen zählt und ich mir auch relativ sicher bin daß sie wenn es ihr schlecht geht sie sich ein entsprechendes Medikament reinpfeift, wie das wohl so ziemlich alle Leute tun.

Werbung:
interessant hier zu lesen, dass du 6 monate spaeter immer noch mit den gleichen vorwuerfen konfrontiert wirst

Und zwar völlig unabhängig voneinander von ganz anderen Usern. Sollte doch mal zu denken geben, wenn man mit verschiedenen Menschen immer wieder die selben Probleme hat und die selben Konflikte aufkommen Weil wenn das unabhängig voneinander häufiger passiert das kann nicht immer nur an den Doofen Anderen liegen, oder?

Und da zeigt sich die Scheinheiligkeit, da Alice selbst in einem anderen Thread geschrieben hat, daß sie Hühnchen isst. Sie also selbst zu dieser Gruppe "verwerflich handelnder" Personen zählt und ich mir auch relativ sicher bin daß sie wenn es ihr schlecht geht sie sich ein entsprechendes Medikament reinpfeift, wie das wohl so ziemlich alle Leute tun.

Meine Güte, lerne mal lesen! Ich habe in dem von Dir zitierten Beitrag eine FRAGE gestellt und NICHT von meiner Einstellung gesprochen; höre auf, mich hier andauernd diffamieren zu wollen! Ich melde Dich ansonsten erneut!

höre auf, mich hier andauernd diffamieren zu wollen! Ich melde Dich ansonsten erneut!

Du hast immer noch nicht beantwortet, wo die ganzen Arbeitsstellen die die von dir leistungsgekürzten ALG2 Bezieher einnehmen sollen und die momentan nicht vorhanden sind plötzlich herkommen sollen.

Du hast immer noch nicht beantwortet, wo die ganzen Arbeitsstellen die die von dir leistungsgekürzten ALG2 Bezieher einnehmen sollen und die momentan nicht vorhanden sind plötzlich herkommen sollen.

Hm, sagt Dir der Begriff Berliner und Brandenburger Hotels, tonnenschwere Wäscheberge und Polen noch etwas? Und dass das Melden sehr wohl Konsequenzen hatte, weißt DU genau; man merkte es auch deutlich.

Das ist Subentionierung von einer ganzen Branche. Aus bereits früher x Mal angeführten Gründen ist dies nicht angeraten wenn man die sogenannte Marktwirtschaft und das was an ihr immerhin funktioniert nicht ruinieren will.

Ausserdem können wohl kaum 4 Millionen Menschen die Wäsche der Berliner Hotels waschen.

Wir leben in der EU, wo ein grenzübergreifender Wettbewerb zwischen den verschiedenen Ländern völlig statthaft und auch sinnvoll ist. Dafür kaufen Polen deutsche Autos und Maschinen und fördern so Arbeitsplätze in Deutschland.

Ausserdem können wohl kaum 4 Millionen Menschen die Wäsche der Berliner Hotels waschen.

Herzchen, das war auch nur ein Beispiel von vielen. Friedrich Merz äußerte ein paar weitere gute Ideen zum Thema. Du kannst ja mal googlen.:)

Es geht nicht darm, reguläre Arbeitsplätze von Geringqualifizerten zu vernichten, sondern Erwerbslosen die Möglichkeit des Arbeitens zu geben, um so wieder aktiv zu werden. So, schönen Samstag noch.^^ Mach Dir einen netten Abend mit Deinem Freund.^^

na, vielleicht liest dies ja hier ein Politiker

ich wäre für mehr Arbeitsplätze. Auch solche, für die man nicht studiert haben muß. Acht Stunden Arbeit am Tag mit einer Bezahlung bei der niemand auf irgendwelche Ämter angewiesen ist. Außerdem Ganztagsschulen für Kinder.
Übrall stehen Automaten die man bedienen muß, wär doch schöner wenn überall wieder Menschen wären!

Ja, das finde ich auch!

Wozu 1 € Jobs, wenn andere z.B. in einer Großküche im Krankenhaus am Band stehen und viel mehr verdienen.
Beschäftigung ist schön und gut, aber man will für seine Arbeit auch einen entsprechenden Lohn. Das man manchmal bzw. öfter Kompromisse eingeht und doch etwas weniger verdient, ist heutzutage normal, trotzdem sollten sich die Gehälter auch für Sozialberufe, wo nicht viel bezahlt wird, eindeutig erhöhen.

Das musste ich mal losweden. Im Moment sehe ich in vielen Berufszweigen eine erbärmliche Ungerechtigkeit, was die Bezahlung angeht!

Werbung: