Produktive Hartz-IV-Reform

Ich gehe dann auf deine Fragen ein, wenn du auf die Argumente hier eingehst, und nicht ständig ganz dezent das eine oder das andere Argument weglässt, um deine höchst sinnvollen Vorschläge als die ultimative Lösung hinzustellen

Ich bin gerade dabei, mich gedanklich mit den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens auseinanderzusetzen. Zieh endlich mal das Feindbild ab!

Werbung:
Mädchen, warum kannst Du nicht einfach mal einen strukturierten Beitrag schreiben? Wenn ich frage, wie das bedingungslose Grundeinkommen finanziert werden solle, dann schreibst Du ganz einfach:

- Reichensteuer
- Umverteilung staatlicher Investitionen
- und andere Ideen von Dir.

Immer nur solche blöden Kommentare zwischen Beleidigung und anderen Unsachlichkeiten...

Ratzizahndi, du provozierst mit x Beiträgen über die "bösen Unternehmer" die es nicht geben darf weil sie ihr Geld horten. (zudem hier jeder weiß dass du damit in das Sarkastische gehen willst, aber keinesfalls normal diskutieren)
Was soll ich dir denn ansonsten vorschlagen?

Wie du mir-so ich dir....
Du kannst von keinem eine ordentliche Diskussion, die nur auf deine nicht-sarkastischen Antworten einget, wenn du hier bei jedem 2. Argument einen provokativen Beitrag schreibst, anstelle ordentlich zu antworten.
Und gegen Ende dreht die gute Julia den Spieß um, udn erklärt anderen ihre Unsachlichkeiten....:lachen:

Das hast du auch noch nicht verstanden, oder

Das hast du auch noch nicht verstanden, oder

Wieder nur Persönliches, obwohl ich Dich ganz normal bat, Dich mit mir menschlich zu unterhalten... Na ja, wenn ich mir meine Beiträge anschaue, dann erkenne ich, dass ich nie damit begann, einzelne Personen auf beleidigende Art und Weise anzugreifen. Wieso erwartest Du, dass ich nicht auch mal reagiere?

Aber ich schließe daraus: Du willst nicht. Dann lass mich doch bitte.:)

Ich bin gerade dabei, mich gedanklich mit den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens auseinanderzusetzen. Zieh endlich mal das Feindbild ab!

Ja du bist dabei....man merkt es...
Blendest damit, wie ständig, sämtliche Argumente anderer Poster hier aus, und beharrst auf die Idiotie des Grundeinkommens.
Präsentierst dann das was aus deiner Denkleistung herauskam, nämlich ein "Nein", mittels Argumente die hinten und vorne hapern, und blendest weiterhin jegliches anderes aus...

Das ist bei dir eine "gedankliche Auseinandersetzung"?
Wenn du das so handhabst, schlage ich dir ernsthaft vor, dass du dich still und leise gedanklich auseinandersetzt.
Scheinbar ist eine Diskussion darüber ja gar nicht erwünscht....

Woher kommt nun das Geld, mit dem das bedingungslose Grundeinkommen erstmals finanziert wird? Danach trägt es sich ja angeblich selber, nachdem WER ursprünglich dafür aufkam? Man kann keine Gelder herzaubern!

Natürlich kann man Gelder herzaubern schau dir doch erstmal die Politiker gehälter und Managergehälter Abfindungen und DOppelbezahlungen an .

Ein Politiker baut scheiße . Jahre später kommt man ihm drauf . was geschieht ? er erhält eine Abfindung und Tritt freiwillig zurück .

Denkst du im Ernst jemand aus dem *gemeinem Volk* kann sich so etwas leisten ?

http://oesterreich.orf.at/wien/stories/471226/

Dieser einer wurde mittlerweile als Haftuntauglich eingestuft udn aus der Haft entlassen . Einer aus dem Volk kann sich das nicht erlauben der wird
wahrscheinlich erschossen .:rolleyes:

Aber du weißt ja wahrscheinlich immer noch nicht das man Politikern das Gehalt kürzen sollte . :rolleyes::lachen:

Aber auf den Arbeitslosen losgehen wo lug und Betrug unter den Reichen an der Tagesordnung ist . Aber schon klar eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus .

Wieder nur Persönliches, obwohl ich Dich ganz normal bat, Dich mit mir menschlich zu unterhalten... Na ja, wenn ich mir meine Beiträge anschaue, dann erkenne ich, dass ich nie damit begann, einzelne Personen auf beleidigende Art und Weise anzugreifen. Wieso erwartest Du, dass ich nicht auch mal reagiere?

Aber ich schließe daraus: Du willst nicht. Dann lass mich doch bitte.:)

Wenn du deinen ständigen Sarkasmus weglässt, der immer dann zum Vorschein kommt, wenn dir die Argumente ausgehen, werde ich mich mit dir auch menschlich unterhalte.
Aber komm doch nicht immer wieder mit den "bösen Unternehmern" wenn dir eine Antwort nicht passt, denn da musst du eben mit Gegenposts rechnen.

Und schon sind wir wieder soweit den anderen erziehen zu wollen.

Ist es wirklich unmöglich mit dir eine normale Diskussion zu führen, in der jeder (!) seine Erfahrungen und Ansichtne mit einbringt, ohne dass du unfair konterst?

Ein Politiker baut scheiße . Jahre später kommt man ihm drauf . was geschieht ? er erhält eine Abfindung und Tritt freiwillig zurück .

Denkst du im Ernst jemand aus dem *gemeinem Volk* kann sich so etwas leisten ?

Nein, unser ehemaliger Bundespräsident machte einen verbalen Fehler und schied anschließend freiwillig aus seinem Amt aus. Bis zu seinem Lebensende genießt er nun eine "Ehrendiät" in Höhe von 17 500€ im Monat - KRANK.

PS: Ginge es nach mir, säßen weitaus weniger Politiker im Bundestag (etwa nur noch die Hälfte). Außerdem striche ich die Stellen der Staatssekretäre und gleichfalls die Privilegien der Unkündbarkeit und der Pension bürokratischer Beamter. Aber dafür bin ich bereits kritisiert worden. So sind die Menschen halt verschieden.

Ist es wirklich unmöglich mit dir eine normale Diskussion zu führen, in der jeder (!) seine Erfahrungen und Ansichtne mit einbringt, ohne dass du unfair konterst?

Warum fragst Du mich das? Als ich damals anfing, meine Gedanken und Thesen vorzustellen, reagierte man auf mich unfair. So war das.

Ja, super Alice, es ist bestimmt toll für Hartz 4 Empfänger wenn ihr Einkommen um 30 % gekürzt wird. Aber egal, du hast ja eh total viel Ahnung davon wie schwer es sowieso schon ist mit dem wenigen Hartz 4 Gehalt zu leben, geschweige denn wenn es dann noch um 30 % gekürzt wird. Das hast du ja alles schon selber durchgemacht und musstest damit klarkommen, deswegen weißt du das auch. Du weißt allgemein alles besser als die anderen :)

Werbung:
Warum fragst Du mich das? Als ich damals anfing, meine Gedanken und Thesen vorzustellen, reagierte man auf mich unfair. So war das.

Zähl mal auf, was war denn so unfair?

Es wurden dir Argumente gebracht von der Gegenseite.
Darauf reagiertest du nicht mit Gegenargumenten oder sonstiges, nein, sondern sarkastisch mit den "bösen Unternehmern"

Wie soll man darauf reagieren? "Glückwunsch Alice, ich gratuliere dir für deinen sarkastischen Scharfsinn"???
Wenn du unbedingt eine Lösun für die "bösen Uternehmer" willst gebe ich dir eine....

Das ist unfair?:)