Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und vor allem ist es ja so, dass uns eben nur das Bewusste bewusst ist! Das Unbewusste ist uns NICHT bewusst, deshalb nennt man es ja unbewusst!
Und, wenn wir rausfinden wollen, was uns selbst noch unbewusst ist, sind wir eben auf die Hilfe unserer Mitmenschen angewiesen, denn DIE können es ja sehen! :)

Aha - und Du glaubst, was Du bei mir zwischenmenschlich siehst, entspricht keiner geistig verdrehten Sicht und falschem Verständnis von sich???

Was also GENAU erregt im Gefühl Deinen Widerspruch als dass er sinnfrei und zwecklos wäre???

Liebe Lieselotte!

Tut mir leid, dass ich vorhin so verärgert reagiert hab!
Ich formuliere es noch mal neu!
Also, ich entscheide selbst, mit was oder wem ich mich auseinandersetze, auch, wenn es manchmal lächerlich ist! :)

Liebe Grüße

believe :)

Aha - und Du glaubst, was Du bei mir zwischenmenschlich siehst, entspricht keiner geistig verdrehten Sicht und falschem Verständnis von sich???

Was also GENAU erregt im Gefühl Deinen Widerspruch als dass er sinnfrei und zwecklos wäre???

Ich erzähle es dir ja dauernd, keine Lust, es noch mal zu wiederholen!
Und wie könnte es für eine Erleuchtete etwas Sinnfreies und Zweckloses geben? :confused: Du hast nur noch nicht tief genug geguckt, sonst würdest du den Sinn und den Zweck darin bereits erkennen! :)

Ich erzähle es dir ja dauernd, keine Lust, es noch mal zu wiederholen!
Und wie könnte es für eine Erleuchtete etwas Sinnfreies und Zweckloses geben? :confused: Du hast nur noch nicht tief genug geguckt, sonst würdest du den Sinn und den Zweck darin bereits erkennen! :)

Das habe ich doch geschrieben: ...als dass Dein Widerspruch sinnlos und zweckfrei sein könnte, also macht dieser Sinn und Zweck für Dich.

Den Sinn und Zweck, den ich darin erkenne, ist zwischenmenschliche Abwehr und damit Widerstand gegen Dich selbst als auch Widerspruch zu Dir selbst:

Meinen Geist findest Du in Ordnung? Zwischen den Zeilen empfindest Du mich gefühlskalt?

Obwohl es doch nicht zu einem höhere oder tieferen oder integrierenden Geist-Licht kommt, ohne dass das falsche Eis gegenüber sich selber geschmolzen ist bzw. die geistige Verhärtung und Gnadenlosigkeit.

Du glaubst mich nicht richtig gepolt?

Ich persönlich verdamme niemand, wenn er sich nicht die Treue hält, weil er noch nicht von ganzem Herzen JA! zu sich selber gesagt hat als geliebtes Menschenkind.

Das habe ich doch geschrieben: ...als dass Dein Widerspruch sinnlos und zweckfrei sein könnte, also macht dieser Sinn und Zweck für Dich.

Den Sinn und Zweck, den ich darin erkenne, ist zwischenmenschliche Abwehr und damit Widerstand gegen Dich selbst als auch Widerspruch zu Dir selbst:

Meinen Geist findest Du in Ordnung? Zwischen den Zeilen empfindest Du mich gefühlskalt?

Obwohl es nicht zu einem höhere oder tieferen oder integrierenden Geist-Licht kommt, ohne dass das falsche Eis gegenüber sich selber geschmolzen ist bzw. die geistige Verhärtung und Gnadenlosigkeit.

Du glaubst mich nicht richtig gepolt?

Es gibt kein richtig oder falsch gepolt! Es gibt nur Unbewusstheit und Wertungen! :) Die gehören aber auch zum Leben.
Im Übrigen ist es schwer für mich, genau zu formulieren, was ich empfinde! Kalt war nicht wirklich das richtige Wort. Hatte aber kein Besseres gefunden.
Ich versuch es noch mal.
Also, ich empfinde bei dir Klarheit, aber eben NUR Klarheit!
Alles-das-was-ist ist aber eben MEHR als nur Klarheit!
Hab ich es jetzt verständlich rübergebracht?

Ich persönlich verdamme niemand, wenn er sich nicht die Treue hält, weil er noch nicht von ganzem Herzen JA! zu sich selber gesagt hat als geliebtes Menschenkind.

Ist auch besser so! Wenn man Andere verdammt, verdammt man nämlich im Grunde sich selbst! :)

Es gibt kein richtig oder falsch gepolt! Es gibt nur Unbewusstheit und Wertungen! :) Die gehören aber auch zum Leben.
Im Übrigen ist es schwer für mich, genau zu formulieren, was ich empfinde! Kalt war nicht wirklich das richtige Wort. Hatte aber kein Besseres gefunden.
Ich versuch es noch mal.
Also, ich empfinde bei dir Klarheit, aber eben NUR Klarheit!
Alles-das-was-ist ist aber eben MEHR als nur Klarheit!
Hab ich es jetzt verständlich rübergebracht?

Ist auch besser so! Wenn man Andere verdammt, verdammt man nämlich im Grunde sich selbst! :)

Da Du es genau weißt, er-kläre es mir doch. :)

Also geht es doch um Klärung seiner selbst bzw. Ordnung in geistige Verworrenheit bringen und sich damit wieder geistigen Durch- und Überblick schenken.

Wenn ich also geistig unklar wäre, würdest Du das dann kuscheliger empfinden?

Was also fehlt Dir zwischen den Zeilen genau bei mir, dass Du mich absolut richtig finden könntest anstatt nur halb oder verfehlt???

Verdammst Du also nicht einen Dir gefühlsmässig erscheinenden unpassenden Teilaspekt von mir(?)...

Da Du es genau weißt, er-kläre es mir doch. :)

Also geht es doch um Klärung seiner selbst bzw. Ordnung in geistige Verworrenheit bringen und sich damit wieder geistigen Durch- und Überblick schenken.

Wenn ich also geistig unklar wäre, würdest Du das dann kuscheliger empfinden?

Wie kann ich dir etwas er-klären, wenn dir das Bewusstsein dafür fehlt? :confused:
Du merkst doch selber, dass das, was dir bewusst ist, auch nicht unbedingt bei allen Anderen so ankommt, wie du es beabsichtigt hast!
Und es geht auch nicht um kuschelig! Es geht um die Ganzheit!

Was also fehlt Dir zwischen den Zeilen genau bei mir, dass Du mich absolut richtig finden könntest anstatt nur halb oder verfehlt???

Verdammst Du also nicht einen Dir gefühlsmässig erscheinenden unpassenden Teilaspekt von mir(?)...

Ich verdamme gar nichts! Was sollte das bringen? :confused:
Und ich empfinde dich auch nicht als verfehlt, ich sagte doch, ich empfinde dich als klar! Aber eben NUR klar! Meiner Erfahrung nach stellt uns das Leben aber immer wieder vor neue Herausforderungen, was bedeutet, dass wir auch immer mal wieder durch Phasen von Verwirrung durch müssen.
Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle, ich kenne es halt von mir und von den Menschen in meinem persönlichen Umfeld!

Werbung:
Wie kann ich dir etwas er-klären, wenn dir das Bewusstsein dafür fehlt? :confused:
Du merkst doch selber, dass das, was dir bewusst ist, auch nicht unbedingt bei allen Anderen so ankommt, wie du es beabsichtigt hast!
Und es geht auch nicht um kuschelig! Es geht um die Ganzheit!

So ist es.

Es beendet jedoch die Kommunikation, wenn ich Dir jetzt schreibe, dass es ohne geistiges Augenlicht auch zu keiner geistigen Klarheit kommt, sondern wir uns selber dunkel - bzw. unbewusst bleiben.

Was ist also für Dich geistige Ganzheit?

Doch die Seele, die dem Geist Licht macht - oder nicht???

Worte haben viele Bedeutungen und integriert führen diese durchleuchtet dem entsprechend zu geistig weiterem Augenmerk oder erhöhtem Bewusstsein.

Was also stört Dich zwischenmenschlich?

Zurück
Oben