Klar, weil du erleuchtet bist und wir armen Unerleuchteten das nicht ertragen!
Du bist doch nicht weniger geistig helle und ein kluges Kind - wie alle andere mitfühlende Intelligenz. Die Frage ist vielleicht, was Du Dir unter Erleuchtung vorstellst und damit gefühlsmässig assoziierst.
Jeden Tag geht die SONNE im OSTEN und Morgen-Stern-Land auf und jeden Abend geht der MOND im WESTEN und Abend-Mahl-Land auf.
Ich sagte nicht, dass ich DICH als dumm empfinde, sondern
DAS und NUR das! Ist dir klar, dass das ein UNTERSCHIED ist?
WAS???
Wenn ich nicht Deines Glaubens nach dumm wäre, würde ich Dir doch nicht zwischenmenschlich so dumm vorkommen, was Du meinen Worten entnimmst - oder???
Nun, ich sagte lediglich, dass ich deine Beiträge auf Dauer langweilig finde, von Kotzen und Übel hab ich nichts gesagt und es auch nicht gemeint!
Wieso interpretierst du das rein?
Da Du Dich mit anderen Personen geistig auf einem gemeinsamen Nenner glaubst, habe ich auch andere Personen bei meiner Antwort in Betracht gezogen.
Wenn Du meine Beiträge auf Dauer geistig langweilig findest, warum halten sie Dich immer noch auf???
Zitat NetWorker
Anstatt Schuld könnte ich auch Verantwortung schreiben.
Mich für das Gefühl anderer verantwortlich zu machen, was ebensolche STimmung hervorbringt.
Manchmal ist man es und manchmal nicht! Man muss eben im Einzelfall genau hingucken, um rauszufinden, was gerade Sache ist!
DAS bedeutet geistige Macht abzugeben und die Lösung von anderen Individuen zu erwarten, damit Du Dich in und mit Dir selber wohl fühlst.
Zitat NetWorker:
Geht es um geistige Unreife oder pubertierendes Benehmen oder geht es um geistige Reife und Verantwortung für sich selber zu übernehmen und eine sonnenklare Entscheidung zu treffen, anstatt sich von Unterschwelligem dominieren zu lassen???
Es geht darum, zu erkennen, was in uns selbst noch unbewusst ist, oder?
Und - ist das nicht geistige Unreife und Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst, wenn Du Deine geistige Macht anderen überlässt und Dich davon dominiert und einem verdrehten Bewussstein für DAS WORT noch unterlegen fühlst??? Also alles, was Dir zu Dir erzählt wurde und Dich geistig klein gemacht und unten gehalten also unterjocht hat, worauf ja dann ein gemindertes SelbstHochWertGefühl = niedriges SelbstBewusstSein beruht.
Das ist nicht die Frage! Die Frage ist, welcher Teil in dir nichts checkt!
Was meinst Du, welcher Teil IN MIR nichts geistig checken würde???
Da Du es doch geistig checkst, musst Du Dir doch dessen bewusst sein oder???
Wir haben alle Bereiche, wo wir schon bewusst sind und uns erkennen und Bereiche, die wir eben noch nicht mitkriegen. Wieso sollte das bei dir anders sein?
Weil ich bereits geschrieben hatte, dass sich UNMITTELBAR oder DIREKT sich kosmisch oder ganzheitlich oder allumfassend bewusst zu sein, nichts mit Veränderlichkeiten zu tun hat sonder mit ewiger oder zeitloser geistiger Präsenz.
Sich SELBST bewusst sein, bedeutet GOTT bewusst zu sein und das IM GEFÜHL zu haben, weil GOTT nun mal unser aller Seelenlicht ist und damit doch einem geistig totem Auge oder Blickleere ERFÜLLUNG schenkt.
Du, ich fühl mich nicht besser, wenn du dich beugst, nicht im Geringsten! Aber ich fände es toll, wenn du mal was CHECKST! Hat mit Beugen nichts zu tun!
Hattest Du nicht in Deiner vorigen Antwort geschrieben, dass ICH keine Ahnung von DIR haben könnte?! Wie groß ist dann die Ahnung, die Du von mir hast???
Unsinn! Eine Pflanze ist so groß wie sie ist und niemals größer! Wir können über Begrenzungen hinauswachsen, aber niemals über uns selbst!
Was ist denn SELBST???
Und wieso meinst Du, dass es Unsinn sei, wenn die Pflanze ihrer geistigen numinosen Grösse gerecht wird, was doch nicht auf den leibhaftigen Ausdruck begrenzt ist???
Was checke ich also nicht, was Du schon lange gescheckt hast???