Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ganz natürlich, dass Dir meine Ausführungen nichts bringen.
Niemand kann anderen die inneren Augen öffnen, wenn sie vor sich selbst geschlossen halten werden - wie bei einem kleinen Kind, was dann nicht mehr durchblickt.
Nur Du selber kannst Dir also viel segensreichen oder himmlischen Geist näher bringen und im Gefühl haben. :)

Wenn das wirklich zutrifft, kann sich jeder Erleuchtete seine Worte sparen!
Weil, wenn man die Augen öffnet, sieht man auch ohne Erleuchteten, vorausgesetzt die Sonne scheint grade! :D (Wie oben, so unten!)

Werbung:
Hallo Networker,

so langsam glaube ich, dass du es doch noch nicht ganz richtig erfasst hast. Deine Erklärungen sind mir zu unklar. Es sind nicht nur Vorstellungen, um die es da geht. Wir bewegen uns hier an der Schnittstelle underer Hauptdualität. Die uns allen (mehr oder weniger) zugängliche Seite, also unser Wachbewusstsein und unser Logiktool funktionieren in einem ziemlich langsamen Takt. Auch wenn du ein hyperaktiver Schnelldenker bist. Die andere Seite ist statisch, hält parallel alles Wissen bereit. Öffnet sich uns ein unkonntrollierter Zugang, so nennt man das Wahnsinn. Unser Verstand reagiert dann wie ein Prozessor, dessen RAM-Mapping durcheinandergekommen ist: mit Totalabsturz. Es gibt einen optimalen Zustand, der dadurch gekennzeichnet ist, dass wir einen geordneten Zugriff auf alles Wissen erreichen können. Nachdenken ist dann nicht mehr erforderlich. Es stellt sich eine Aufgabe und die Lösung erscheint sofort ohne Gedankengänge. Diesen Zustand betrachte ich als Erleuchtung. Er findet im Hier und Jetzt statt, allerdings mit einem Interface zum höheren Selbst. Das, was ich erlebt habe, war das totale Eintauchen in die andere Welt, ein Wechsel der Dimensionen. Dieser Zustand ist unvereinbar mit unserer normalen Existenz, kommt normalerweise zu Lebzeiten nicht vor. Insofern hat Allegrah schon recht.

lg esoterix

Du verstehst mich inhaltlich nicht und dann habe ich es nicht erfasst?!
Ich erfasse im Nu, weil ich beide Seiten - die geistweltliche als Parallele zur leibweltlichen überblicke - das ist alles. Und es gibt auch keine Dualität, an die felsenfest geglaubt wird, da Du wohl kaum behaupten wirst, dass die Urquelle von Butterweichheit und Knochenstärke verschieden gewesen wäre und sich auch Dein Kopf nicht von Händen und Füssen getrennt hält. Dualität im Bewusstsein ist also nichts anderes als Gespaltenheit und sich getrennt von sich selbst – also Gott – glauben. Schliesslich ist auch der Mutterplanet wie jegliche individuelle und doch damit innigst verbundene Leibwelt in allen seinen Aspekten – höchst verdichtet bis höchst licht – immer ganz sich selbst. Ich schreibe von mir als Wesentlichem. Du schreibst von Wissen zu irgendwelchen Prozessoren, die auch nur eine Analogie zu Dir selber sind. Denn alle geistigen Wege führen zu Dir. Ich bin mir vollkommen bewusst, was jedoch nicht bedeutet, der Herstellung von Prozessoren bewusst zu sein, wenn ich mich bisher nicht damit intensiv beschäftigt und dafür ein Bewusstsein entwickelt habe, das mir dann im Gefühl ist. Wie kommst Du also anders zu gesunden Ergebnissen, da Du doch immer meditativ in geistigen Welten tauchen musst und nicht über etwas nachdenken kannst, was Dir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist??? Allein sich das Geschehen >Nachdenken< oder gescheiter: SINNIEREN zu erklären, ist bereits sehr aufschlussreich. OHNE GEFÜHL und ALLE SINNE bleibt es gefühllos und wir gegenüber uns selber verständnislos. Der Prozessor wird also geistig im Gefühl Gedankenschritt für Gedankenschritt in Dir geboren, bevor er das Licht der Existenz erblickt.
Manche Probleme lassen sich nicht auf die Schnelle ÜBERSTÜRZT lösen, weil das zu Handständen führen kann und dann stehen wir kopf, was ja weltweit an den Ergebnissen zu sehen ist, die unsere Gesellschaft für sich selber ZEITIGT und doch noch immer nichts blickt und endlich klüger aus sich selber wird.. Wie kann also Leibweltliches ohne Geistweltliches zum Ausdruck kommen, mit dem es doch eins ist?! Oder lässt es unser eigener Leib im Verhältnis zu uns selbst an wissender Intelligenz fehlen??? Er ist doch neunmalklüger als wir.

Da Du also nicht Dein Leib und höchst verdichtet bist, kannst Du nur Geist und höchst licht sein - also nichts und doch alle Welt für Dich. :)

Wenn das wirklich zutrifft, kann sich jeder Erleuchtete seine Worte sparen!
Weil, wenn man die Augen öffnet, sieht man auch ohne Erleuchteten, vorausgesetzt die Sonne scheint grade! :D (Wie oben, so unten!)

Wenn Du Dich als geistige Parallele zu aller Welt erkennst, bist Du Dir doch wieder himmlisch sonnenklar. :)

Dafür braucht es dann Kinderfragen und das Wörtchen WARUM.

Was habe ich mit mir selber und dem Planeten zu tun?

Warum werden Äpfel im Herbst und nicht im Frühjahr reif?

Warum sollen wir in SAURE ÄPFEL beissen, die doch gar KEINE sind?

Was genau sind die VIER BUCHSTABEN Gottes und was haben sie mit dem ALLERWERTESTEN zu tun?

Warum geht im Westen die Sonne unter und im Osten auf?

Was genau sind eigentlich Himmelsrichtungen, die wir nicht im Gefühl haben?

Gibt es im Geist oben und unten, hinten und vorne, rechts und links oder fallen wir selber unserer eigenen unhinterfragten oder unreflektierten Vorstellungswelt zum Opfer?

Der Spiegel für unseren geistig vollkommenen oder ganzheitlichen Horizont kann also nur die Weltnatur selber sein und fängt weder mit unserer Spezie an noch hört sie damit auf. Denn das wäre eine rein leiblich orientierte Sicht.

Wenn GOTT oder MENSCH nur ein Wort bleiben, ist es mundtotes SELBST-Bewusstsein.

Haben wir uns also nicht global im Gefühl, bleiben wir geistig für uns selber unrund.

Wenn Du Dich als geistige Parallele zu aller Welt erkennst, bist Du Dir doch wieder himmlisch sonnenklar.

Ach, ich möchte gar nicht, dass immer alles sonnenklar ist. Ich mag den Wechsel zwischen Tag und Nacht! :)
Davon abgesehen, es gibt Dinge, die man nicht SEHEN kann, weder mit den physischen noch mit den geistigen Augen. Deshalb ist es manchmal gut, die Augen zu schließen und einfach zu lauschen und zu spüren und zu tasten. :)
Für mich jedenfalls. Und manchmal ist das alles auch völlig egal für mich. :)

Ach, ich möchte gar nicht, dass immer alles sonnenklar ist. Ich mag den Wechsel zwischen Tag und Nacht! :)
Davon abgesehen, es gibt Dinge, die man nicht SEHEN kann, weder mit den physischen noch mit den geistigen Augen. Deshalb ist es manchmal gut, die Augen zu schließen und einfach zu lauschen und zu spüren und zu tasten. :)
Für mich jedenfalls. Und manchmal ist das alles auch völlig egal für mich. :)

Dann ist es ja gut. :)

Hallo Networker,

irgendwie reden wir völlig aneinander vorbei. Mit Dualität beschreibt man üblicherweise Körper und Geist. Dass das Ein und Dasselbe ist, wirst selbst du nicht behaupten wollen, oder? Und wenn du mir erzählen willst, dass dein Ego mit deinem wahren Selbst abgeglichen ist, dann muss ich einmal grinsen. Wäre das wirklich der Fall, du würdest nicht derart argumentieren. Deutlicher möchte ich nicht werden.

lg esoterix

Hallo Networker,

irgendwie reden wir völlig aneinander vorbei. Mit Dualität beschreibt man üblicherweise Körper und Geist. Dass das Ein und Dasselbe ist, wirst selbst du nicht behaupten wollen, oder? Und wenn du mir erzählen willst, dass dein Ego mit deinem wahren Selbst abgeglichen ist, dann muss ich einmal grinsen. Wäre das wirklich der Fall, du würdest nicht derart argumentieren. Deutlicher möchte ich nicht werden.

lg esoterix

Ganz wie es Dir beliebt.

Du gehst nicht weit genug zurück, bis Du zu der EINEN QUELLE kommst, aus der ALLES kommt.

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass es Deinem und jeglichem Leib an Geist fehlt???

Und EGO in ABSOLUT NEUTRALEM SINNE wirst Du nicht los, weil es niemand gibt, der dann noch GOTT und sich SELBST erleben könnte.

Du bist Opfer Deiner Vorstellungen anstatt Meister-Licht.

Die geistig dem mainstream folgen, glauben sich richtig und von daher müssen andere ihnen falsch vorkommen.

Wenn also mein Ego mit meinem wahren Selbst abgeglichen wäre, wie würde ich dann argumentieren, da Du Dir doch dessen bewusst sein mußt, wenn Du Dir des daraus folgenden Ergebnisses so sicher bist - oder???

Du gehst nicht weit genug zurück, bis Du zu der EINEN QUELLE kommst, aus der ALLES kommt.
Doch. Beides ist göttlich, Geist ist Energie, Materie geronnene Energie.
Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass es Deinem und jeglichem Leib an Geist fehlt???
Nein, will ich nicht. Es ist nur die Frage, wie ausgeprägt dieser Geist ist. Er kann so schwach werden, dass die Person nicht mehr lebensfähig ist, oder so stark, dass es keines Leibes mehr bedarf.
Und EGO in ABSOLUT NEUTRALEM SINNE wirst Du nicht los, weil es niemand gibt, der dann noch GOTT und sich SELBST erleben könnte.
Will ich doch nicht. Wie kommst du darauf?
Du bist Opfer Deiner Vorstellungen anstatt Meister-Licht.
Schon möglich, Networker.......
Die geistig dem mainstream folgen, glauben sich richtig und von daher müssen andere ihnen falsch vorkommen.
Ich folge bestimmt keinem Mainstream, bin bis hier meinen eigenen Weg gegangen, gegen viele Widerstände, und noch auf der Suche.
Wenn also mein Ego mit meinem wahren Selbst abgeglichen wäre, wie würde ich dann argumentieren, da Du Dir doch dessen bewusst sein mußt, wenn Du Dir des daraus folgenden Ergebnisses so sicher bist - oder???
Dann würdest du etwas demütiger argumentieren und nicht so laut. Du verteidigst deinen Standpunkt zu wehrhaft. Würdest du ihn nur zur Verfügung stellen wollen, klänge das anders.

lg esoterix

Werbung:
Doch. Beides ist göttlich, Geist ist Energie, Materie geronnene Energie.

Nein, will ich nicht. Es ist nur die Frage, wie ausgeprägt dieser Geist ist. Er kann so schwach werden, dass die Person nicht mehr lebensfähig ist, oder so stark, dass es keines Leibes mehr bedarf.

Will ich doch nicht. Wie kommst du darauf?

Schon möglich, Networker.......

Ich folge bestimmt keinem Mainstream, bin bis hier meinen eigenen Weg gegangen, gegen viele Widerstände, und noch auf der Suche.

Dann würdest du etwas demütiger argumentieren und nicht so laut. Du verteidigst deinen Standpunkt zu wehrhaft. Würdest du ihn nur zur Verfügung stellen wollen, klänge das anders.

lg esoterix

VORSTELLUNG, wie etwas sich zu geben und nach DEINEM Sinnen zu kommen hat!

DU würdest es VIELLEICHT so machen, doch ich bin nicht Du.

Warum sollte ich DEMÜTIG argumentieren und meine geistigen AUGEN SENKEN???

Empfindest Du meinen Standpunkt wehrhaft, weil er kernkraftstark ist???

Werden Kinder nicht mit so Sätzen duckmäuserisch gemacht, dass sie nicht VORLAUT sein sollen?!

VOR LAUT kommt Gott, was nichts als STILLE PRÄSENZ ist.

Und wie sollte ich meinen Standpunkt zur Verfügung stellen können, wenn nur ich meines eigenen Bewusstsein bin???

Mein Standpunkt kann niemals der eines anderen Individuums sein, das nur den eigenen erfühlen und erfüllen kann. Und doch dann zu gleichwertigen Ergebnissen und Perspektiven für sich selber kommt.

Selbst-Bewusste haben kein Problem mit LAUTEN - so oder so oder so. :D

Zurück
Oben