Problem: Plagiat

Ich halte nichts von Plagiatjägern. Diese, so scheint mir, leiden an einem Mangel vom photographischen Gedächtnis. Nicht wenige haben diese Fähigkeit, manche durchaus unbewusst.

Für mich ist ein Plagiat nur dann Fakt, wenn bewusst in voller Absicht ein patentierter Text als der eigene ausgegeben wird, was Betrugswillen voraussetzt. Da können noch so streng engstirnige Gesetze erlassen werden. Der Wahrheit sind sie selten zuträglich.

Werbung:
Für mich ist ein Plagiat nur dann Fakt, wenn bewusst in voller Absicht ein patentierter Text als der eigene ausgegeben wird, was Betrugswillen voraussetzt

Na rate mal, worum es bei der Plagiatsprüfung durch die Unis geht. :)

Genau darum, um die Täuschungsabsicht. Wenn jemand mal Zitatzeichen vergißt oder fehlerhaft zitiert, wird ihm noch lange nicht der Doktortitel entzogen, das geht unter "handwerkliche Schwächen". Nur bei einer erkennbaren systematischen Handhabung solcher "handwerklichen" Schwächen fällt der Hammer.

ok...andersrum, warum jetzt?
möchte da jemand ihre Stellung einnehmen...geplant, beabsichtigt?

Hehe, Ok, dann sauge ich mir mal eine Verschwörungstheorie aus den Fingern: Die Enthüllungsblendgranaten wurden womöglich undercover unterstützungstechnisch aus den eigenen Schwester-Brüder-Parteireihen abgefeuert. Weil jemand der Meinung war, Uschi sei gar kein echtes Flintenweib, und für die, auf unser Land zukommenden härteren Zeiten daher gänzlich ungewappnet. :weihna1

Hehe, Ok, dann sauge ich mir mal eine Verschwörungstheorie aus den Fingern: Die Enhüllungsblendgranaten wurden womöglich undercover unterstützungstechnisch aus den eigenen Schwester-Brüder-Parteireihen abgefeuert. Weil jemand der Meinung war, Uschi sei gar kein echtes Flintenweib, und für die, auf unser Land zukommenden härteren Zeiten daher gänzlich ungewappnet. :weihna1

ja ja...der Nikolaus kommt auch jedes Jahr und packt irgendein politisches Wesen an der Mütze...Überraschung was da aus dem Sack steigt.:weihnacht
abwarten, Füße still halten, das eine oder andere Ommm üben...die Überraschung steckt noch hinter den Kulissen.
guckst du dann!;)

ja ja...der Nikolaus kommt auch jedes Jahr und packt irgendein politisches Wesen an der Mütze...Überraschung was da aus dem Sack steigt.:weihnacht
abwarten, Füße still halten, das eine oder andere Ommm üben...die Überraschung steckt noch hinter den Kulissen.
guckst du dann!;)

Ja, ich glaube eh, dass auf dieser Plattform nach und nach alle Promi-Doktorarbeiten abgeklopft werden. Dass da die „Dringlichkeit“ von außen (finanziell unterstützt) forciert wird, kann ich mir in Einzelfällen aber dennoch gut vorstellen. :)

Ja, ich glaube eh, dass auf dieser Plattform nach und nach alle Promi-Doktorarbeiten abgeklopft werden. Dass da die „Dringlichkeit“ von außen (finanziell unterstützt) forciert wird, kann ich mir in Einzelfällen aber dennoch gut vorstellen. :)

Kein schönes Bild zeigt doch den politischen Zusammenhalt im Land...ungefähr so,die Geier warten schon!;)

Werbung:
Zurück
Oben