Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Werbung:
es ist der beschljuss von der eu, keine flüchtlinge mehr aufznehmen. die meisten eu länder haben überhaupt keine flüchtlinge aufgenommen. es geht kaum um "gier", es gehtschlicht um menschenwürdige ujnterbringung. hast du eine ahnung, wie die menschen in griechenland oder in frankreich untergebracht werden???

shimon
du?????
 
schöne und gute unterkünfte in griechenland? kennst du die "griechische zustände"?

shimon
was erwartest du? .....5 sterne hotels?

du tust den griechen unrecht...sie bemühen sich redlich um die asylsuchenden....vorallem auch die bevölkerung, die von dem wenigen was sie haben mit diesen menschen teilen
 
http://www.tagesschau.de/ausland/idomeni-flyer-101.html
Aber was Aktivisten dort gestern provoziert haben, ist unfassbar rücksichtslos.

Wer sich an der Quelle nicht stört, erhält hier ein paar Hintergrundinfos...
Die österreichische Kronen-Zeitung erfuhr nun aus österreichischen Polizeikreisen: „Die Flüchtlinge wurden bei diesem Marsch in Idomeni bewußt in Lebensgefahr gebracht – und auf der anderen Seite des Flußufers warteten TV-Teams und Journalisten.“ Auch hätten mazedonische Behörden etwa 30 Journalisten verhaftet, die sie der Unterstützung der illegalen Einreise beschuldigen. Sie wurden gegen Bußgelder von 250 Euro wieder auf freien Fuß gelassen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/das-schmutzige-spiel-von-idomeni/

Da bleibt einem die Sprache weg...
 
Wer sich an der Quelle nicht stört, erhält hier ein paar Hintergrundinfos...

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/das-schmutzige-spiel-von-idomeni/

Da bleibt einem die Sprache weg...

Unter den Aktivisten waren Österreicher und Deutsche. Von wem dieses ominöse Flugblatt "Kommando Norbert Blüm" stammen soll habe ich bisher noch nichts glesen/gehört.

http://www.krone.at/Oesterreich/Gru...ama_verhaftet-Brennpunkt_Idomeni-Story-500851
 
Unter den Aktivisten, die mit Hunderten Flüchtlingen den eiskalten Grenzfluss bei der griechischen Ortschaft Idomeni durchquert haben, waren Deutsche und Österreicher. Die mazedonische Polizei hat dabei auch die Wienerin Fanny M. verhaftet, möglicherweise ein Parteimitglied der Grünen. Wie berichtet, starben drei Flüchtlinge bei der für TV-Teams inszenierten Flussüberquerung.
Unglaubliche Sauerei! :(
Untrainierte, unerfahrene Leute im Winter durch so einen Fluß zu schicken, nimmt den Tod einiger billigend inkauf, spätestens dann, weil man im Winter nach der Querung mit klitschnassen Klamotten dasteht und Krankheiten drohen. Bei sowas verpackt man seine Klamotten wasserdicht und quert den Fluß fast nackt, anschließend Feuer machen, sich trocknen und wieder in die warme Kleidung. Was hier bei solchen Massen offensichtlich nicht machbar ist...

Da fällt einem echt nichts mehr ein...
 
Da gab es doch so ein "Kommando Norbert Blüm".

Wer da wohl dahintersteckt?

Vielleicht Journalisten, die auf sensationelle Bilder aus waren?
 
Umstrittene Flugblattaktion in Idomeni: Die gefährlichen Helfer

Diese deutschen "Aktivisten" sind auch nicht viel besser als die Schlepper!

Hinter der umstrittenen Flugblattaktion in Idomeni sollen deutsche Aktivisten stecken.

Und:

Norbert Blüm sitzt an diesem Dienstagmorgen in seiner Bonner Stadtvilla und sagt immer wieder das Gleiche ins Telefon: "Ich habe nichts damit zu tun." Die Anrufer wollen wissen, was es mit dem Flugblatt auf sich hat, das im griechischen Flüchtlingslager Idomeni mit der Signatur "Kommando Norbert Blüm" kursiert. Viele Hundert Menschen sollen am Montag dem Aufruf gefolgt sein, über eine alternative Route die Grenze nach Mazedonien zu überqueren - in Idomeni ist die Grenze dicht.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...latt-aktion-gefahr-durch-hilfe-a-1082469.html
 
Werbung:
Es ist schlimm, den Flüchtlingen ist Hoffnung gemacht worden, obwohl klar war, daß das Militär sie wieder einfangen wird, wie dann auch geschehen. Wofür, für Bilder? Drei Menschen sind jetzt tot. :(
 
Zurück
Oben