"Prinz der Kelche" im Liebesorakel

bluenote

Aktives Mitglied
Registriert
10. September 2009
Beiträge
121
Hallo,

ich habe mal eine Legung "Liebesorakel" für mich gemacht, um zu sehen, wie eine ehemalige Freundin zu mir steht.
Ich habe für die Legung das Crowley-Deck verwendet.

1 - Signifikator: VIII Ausgleichung
2 - Was den Fragenden bewegt: 3 Schwerter
3 - Wie die andere Person zum Frager steht: Prinz der Kelche
4 - Vorschlag zu Einstellung/Verhaltensweise: I Magier


Positionen 1 und 2 sind mir relativ klar: nach einigen Umbrüchen im persönlichen Bereich bin ich gerade dabei, meine innere Mitte zu finden bzw. habe ich sie gefunden. Ich bin zur Ruhe gekommen, reflektiere die vergangenen Monate und bin am abwägen, was mir wichtig ist bzw. worauf ich verzichten kann.
Die drei Schwerter zeigen mir, dass mir etwas Kummer bereitet. In diesem Fall ist der Kummer durch die Trennung von meiner Freundin bedingt, für die ich immer noch Gefühle habe. Die Trennung liegt ca. ein halbes Jahr zurück.

Der Magier steht für mich als Aufforderung, aktiv zu werden. Allerdings sagt die Karte für mich nichts über ein mögliches Ergebnis aus.

Probleme habe ich mit der Deutung des "Prinz der Kelche" auf Pos. 3. Die Kelche stehen ja für die Gefühle (habe irgenwo auch den Begriff "beflügelte Gefühle" gelesen), aber die Deutung des Prinzen fällt mir dennoch schwer.

Bin für Anregungen und Deutungen dankbar !!
 
Werbung:
Der Prinz steht für positive Impulse oder auch für positive Nachrichten grade bei den Kelchen

Deute es so : Sie steht dir gegenüber positiv gegenüber und will dir dieses auch vermitteln

Hoffe konnte helfen
 
Prinz der Kelche: saugendes Weichei, Schmarotzer, Softie, Unreife, beziehungsabhängig.

1 - Signifikator: VIII Ausgleichung
2 - Was den Fragenden bewegt: 3 Schwerter
3 - Wie die andere Person zum Frager steht: Prinz der Kelche
4 - Vorschlag zu Einstellung/Verhaltensweise: I Magier
  1. Absolut
  2. Erkenntnis
  3. s.o.
  4. autark, nicht verstricken lassen bzw. selber sein (unabhängig, nicht stricken, wenn's auch noch so mystisch scheint)
 
Erstmal danke für die Antworten.

Loge33 - du siehst den Prinzen ziemlich negativ? Wie kommt das?
 
Hallo bluenote,

wenn man mal die Karte "Prinz der Kelche" betrachtet, sieht man eine Person, die einen Wagen lenkt. Dieser Wagen wird von einem Adler gezogen und der Adler ist Symbol für das geistige, da dessen Element die Luft ist. Dennoch ist die Karte in blau gehalten und der Wagen samt Adler befindet sich über der Wasseroberfläche (Wasser=Gefühle).

Für die Deutung dieser Karte bedeutet das, dass diese Person den Bereich der Gefühle (Wasser) verlassen hat und sich allein durch den Verstand (Luft/Adler) leiten läßt. Meine erste Assoziation zu der Karte war: Auf und davon... sie hat die Gefühle hinter sich gelassen und neue (rationale) Ziele für sich entdeckt, die sie nun verfolgt. Gewisse Gefühle sind noch da - aber sie spielen im Moment keine große Rolle, denn sie hat anderes im Sinn und ihren Blick auf ein neues Ziel gerichtet.

Der Magier sagt im übrigen, dass du deinen Fokus auf DICH richten sollst und auf das, was du im Leben willst. Was willst du erreichen? Du hast alles zur Verfügung, um dein Leben aktiv zu gestalten und das beste daraus zu machen. Verbinde das geistige mit der Erde, verwirkliche dich selbst, konzentrier dich auf DICH.

Man kann andere nicht ändern, aber man kann sich selbst und sein Leben ändern;-)

LG Alissa
 
Lieber bluenote,
ich sehe Deine Legung eher positiv.
Da Du gelegt hast gesteh Dir ruhig ein, das Dir noch sehr viel an ihr liegt! Du hast immer noch Liebeskummer.
Der Prinz der Kelche zeigt, das sie einer liebevollen Geste von Dir aufgeschlossen gegenüber steht. Der Magier fordert Dich zu Initiative auf. Du kann es schaffen, aber beginne.

Also: Melde Dich bei ihr und schau was geht. Mehr wie "nein"-sagen kann sie nicht, oder ;)?!

Nutze die 2. Chance :)
Sie den Impuls dieses Orakel zu legen als Hinweis ;)!

Alles Liebe,.... ich hab ein gutes Gefühl!
 
Hallo Engelchenflügel,

danke für deine Interpretation, die mir doch sehr nahe kommt !! ;-)
Stimmt schon - mir liegt immer noch viel an ihr und bekomme sie seit unserer Trennung auch nicht aus dem Kopf.

Werde mich am WE mal bei ihr melden - mal sehen, wie es ankommt.


@Aiene, danke für deine Interpretation.
Du schreibst, dass die Person den Bereich der Gefühle (Wasser) verlassen hat. Kann es nicht auch sein, dass der Prinz erst noch in das Wasser eintauchen wird?
Für mich sieht das wie ein Schweben über's Wasser aus ...
 
@Aiene, danke für deine Interpretation.
Du schreibst, dass die Person den Bereich der Gefühle (Wasser) verlassen hat. Kann es nicht auch sein, dass der Prinz erst noch in das Wasser eintauchen wird?
Für mich sieht das wie ein Schweben über's Wasser aus ...

Um einzutauchen, müsste der Prinz einen Neigungswinkel nach vorn ansteuern. Das tut er aber nicht. Er "fährt" über dem Wasser einem konkreten Ziel entgegen und dieses Ziel liegt außerhalb der Gefühlswelt (da über dem Wasser).

Das ist meine Karteninterpretation. Ich hab mir nur die Karte angeschaut;-) Mehr nicht...

LG Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben