"Liebesorakel" - wie deuten?

NinaM

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2010
Beiträge
6
Gestern habe ich das Liebesorakel gelegt.

Zu der Frage: Wie geht es weiter mit uns?
(Wie steht er zu mir? Finden wir einen gemeinsamen Weg oder kehre ich zurück in mein altes Leben und zu meiner alten Liebe?)

Wie würdet Ihr die Legung deuten?
Eine Tendenz würde reichen.

1. 9 Münzen
2. 4 Kelche
3. 2 Kelche
4. 3 Münzen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

N.
 
Werbung:
Liebe Nina

Ich kenne das Liebesorakel nicht mit 4 Karten, also deute ich Dir mal die Karten so. Muenz 9, bedeutet eine gut Partie zu machen, den Freund fuers Leben zu finden und ueberraschend gute Entwicklungen.
Kelch 4 ist die dicke Luft die Eiferssucht, man ist verletzt, sauer und schweigt sich aus und muss dabei aufpassen, dass man aus lauter Unmut die greifbaren nahen Chancen und versoehnlichen Gesten nicht uebersieht.
Kelch 2 Versoehnung nach Zerwuerfnis oder Streit. ein glueckliches Wiedersehen. Es darf mit spontanem Entegegenkommen gerechnet werden.
Muenz 3 Anfangsschwierigkeiten oder Krisen werden ueberwunden, die Pruefung erfolgrech absolviert, kann auch den Beginn einer innigen und bestaebndigen Partnerschaft ausdruecken.

Mit dem Mond als Quintessenz sollte aber an der Eifersucht, den Aengsten und Unsicherheiten schon gearbeiter werden.

Liebe Gruesse Kathrin
 
# Signifikator. Das ist es. Aktuelles Thema.
9 muenzen

# Was mich bewegt? Wie ich mich fühle in der Beziehung?
4 kelche

# Was meinen Partner/ meine Partnerin bewegt.
2 kelche

# Rat des Orakels. Was kann ich für die Beziehung tun?
3 muenzen

die legung ist insofern interessant, da sie zeigt, dass du dich derzeit in der beziehung
nicht wohl fuehlst, und dich fragst, wofuer war das bloss alles? als haettest du dafuer
einiges aufs spiel gesetzt, und hoffst nun auf reichhaltige ernte. von deinem partner
kommt viel entgegenkommen. aber es bedarf einiger anstrengung, beziehungsarbeit.
aber welcher partner ist es?
bei den ersten beiden karten hast du einen vergangenheits- bezug, mit der 4 kelche
bist du nicht zufrieden mit dem, was du erreicht hast.
die 2 kelche sind versoehnlich, eine einladung; etwas wieder zusammenfuehren.
 
Hallo Azira und Luonnotar,
ich danke euch!!!

Faszinierend, wie viel Ihr seht... Es hilft mir sehr.
Eure Deutungen treffen ins Schwarze - der gute Freund, die Eifersucht, viel auf`s Spiel gesetzt zu haben (aber auch zu spüren, daß es eigentlich zu spät ist für einen Neuanfang), jetzt wieder langsame Versöhnung und Annäherung mit dem "Neuen", aber alles noch wie ohne Fundament.

Wenn eine neue Partnerschaft beginnen würde, wäre das meine größte Freude.

Was mir allerdings Probleme bereitet (wenn ich selbst zu deuten versuche), weiß ich nicht, zu WEM (neue oder alte Liebe - die neue würde ich mir wünschen) ich die "2 Kelche" zuordnen kann.
 
Hallo Nina

Bei Tarot ist es immer so, klare Frage, klare Antwort. Die Kelch 2 ist fuer den Mann,an den Du bei der Legung gedacht hast. Meistens ist es schon fuer einen Menschen der neu in unser Leben tritt, aber es kann genau so gut eine Versoehnung in einer bestehenden Partnerschaft sein. Also die Frage genau stellen. Vielleicht machst Du zwei Orakel fuer jeden Mann gesondert.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Hallo Azira,

jetzt hab ich`s verstanden, ist auch eigentlich logisch :rolleyes:.
Frage war schon konkret gestellt und ich weiß auch, an wen ich in dem Moment gedacht habe. Aber der Verstand spielt eben doch noch mit rein... und im Tarot-Buch wurden diese zwei Möglichkeiten genannt (Neuanfang oder Versöhnung mit dem Alten), an der Stelle hakte es also!

Dankeschön!
 
Wer würde mir nochmal unter die Arme greifen?
:zauberer1

Liebesorakel
1. Darum geht es - 2 Schwerter

Hier scheint momentan die Beziehung sehr infrage gestellt zu sein. Entweder redet ihr momentan auch darüber aktuell oder du machst das ganze mit dir selbst aus innerlich?! Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.


2. Was Sie innerlich bewegt - 4 Schwerter

Wahrscheinlich kommst du an deinem Partner oder wer auch immer im Moment nicht ran, sieht nach Funkstille aus. Eventuell brauchst du selbst mehr Zeit für dich und gehst in mit dir selbst in Klausur? Fühlst du dich abgeschoben?


3. Wie der andere zu ihnen steht - 8 Kelche

Dein Gegenüber ist in einem schwierigen Ablöseprozess, der ihn auch Gefühlsmäßig schwer fällt. Sollte es nicht dein Partner sein, kann es sein dass er sich aus einer Bindung löst. Hilf ihm dabei, indem du nichts von ihm forderst...vielleicht kommt er dann auf dich zu.

4. Was Ihnen das Orakel rät - König der Kelche

Vertrau auf dein Gespür! Habe Verständnis für dein Gegenüber bestenfalls jenachdem wie ihr gerade zueinander steht kannst du versuchen ihn zu bezierzen.

Habt ihr aber richtig Zank und stank...gib nach aber nur scheinbar, dreh den Spieß um und lass ihn ins leere laufen.




Mir geht es vor allem um die 3. und 4. Karte.... deren Deutung mir nicht (unemotional :tomate:) gelingen will.

Vielen Dank,
Nina


Bin gespannt aufs Feedback.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben