3 Prinzen, 2 Prinzessinnen und der Turm

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.555
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich habe gestern eine interessante Legung mit den Crowley Tarot Karten gemacht, und zwar das Beziehungsspiel. Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Mann kennen gelernt mit dem ich mich bei mehreren zufälligen Treffen gut unterhalten habe. Dann habe ich ihn nicht mehr gesehen. Jetzt ist er zufällig wieder aufgetaucht.

Als Signifikator die Prinzessin der Kelche

Auf der Gedankenebene lag in meiner Säule der Magier und in seiner Säule die Prinzessin der Schwerter

Auf der Seelenebene lag bei in meiner Säule der Turm und in seiner der Prinz der Schwerter

Auf der Ebene wie sich jeder dem anderen darstellt in meiner Säule der Prinz der Kelche und in seiner Säule

der Prinz der Stäbe

Was sagt denn diese Legung aus?
Als Signifikator eine Prinzessin? Der Turm auf meiner Seite überraschte mich doch sehr. Würde mich freuen, wenn jemand einen Blick drauf werfen mag.

Danke!
 
Werbung:

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
29.452
Ich habe gestern eine interessante Legung mit den Crowley Tarot Karten gemacht, und zwar das Beziehungsspiel. Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Mann kennen gelernt mit dem ich mich bei mehreren zufälligen Treffen gut unterhalten habe. Dann habe ich ihn nicht mehr gesehen. Jetzt ist er zufällig wieder aufgetaucht.

Als Signifikator die Prinzessin der Kelche

Auf der Gedankenebene lag in meiner Säule der Magier und in seiner Säule die Prinzessin der Schwerter

Auf der Seelenebene lag bei in meiner Säule der Turm und in seiner der Prinz der Schwerter

Auf der Ebene wie sich jeder dem anderen darstellt in meiner Säule der Prinz der Kelche und in seiner Säule

der Prinz der Stäbe

Was sagt denn diese Legung aus?
Als Signifikator eine Prinzessin? Der Turm auf meiner Seite überraschte mich doch sehr. Würde mich freuen, wenn jemand einen Blick drauf werfen mag.

Danke!

hallo,
also wenn da so viele Personen auftauchen können das durchaus reale Personen sein.
gerade wenn das soviele sind und in seiner Gedankenebene ja auch eine Prinzessin esistiert.
mag sein das eine Prinzessin gerade win eintscheidendes Wörtchen mitzureden hat in euer Beziehung zueinander.

dem Turm bei dir sehe ich eher als das er doch in dir einiges durcheinander gebracht hat, was sich ja auch auf deiner Gedankenebene mit dem Magier widerspieget, als möglich ist alles.
 

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.347
Hab - wie immer nur kurz die Karten angesehen, wahrscheinlich neben der Frage, aber hier ist meine Deutung

Die Schwert Prinzessin könnte andeuten, dass er das Gefühl hat, vielleicht ein klein bisschen reingeplatzt zu sein; also so ein bisschen die Frage, ob sein Kontakt aus ‘heiterem Himmel’ vielleicht eine blöde Idee war.

Kann es sein, dass er irgendwie ein Nähe-Distanz Ding am laufen hat? Denn der Prinz da, der hat ein Problem, wenn er jemanden zu nahe kommt; denn dann versteht er sich selbst nicht mehr. Er kommt nahe, und hat eine unglaubliche Art, dich zu ‘verstehen’ (‘Klopstock’-mäßig), und ist dann wieder weg. Irgendwie kommt er mir da etwas, bitte verzeih, unbeholfen vor.

Der Kelch Prinz bei dir, hmmmm, ich vermute er sieht dich als jemand, der sich da sehr gerne einlassen darauf würde, als dankbarer Abnehmer dieser Geste der Annäherung. Jemand, der sich gerne vorlehnen lässt. Was ihn ja auch anspricht, bis es ihm wieder zu nah wird.

Und du siehst ihn, als den Stab Prinz, ich glaube dir ist seine Unsicherheit gar nicht bewusst, bzw, du hast ihn noch nie so wahrgenommen. Nervt sich das Gefühl, dass er die Zügel in der Hand haben muss?

So, und die Prinzessin der Kelche, hui, das ist ein lustiger Signifikantor. Bitte nimm es mir nicht krumm, aber die stelle ich mir eher wie eine Teenager-Romanze vor; zwei, die noch ganz grün hinter den Ohren ist, und sich ganz naiv und lieb bemüht, aber noch nicht wirklich versteht, was da eigentlich passiert.

Vom Verhalten so ein bisschen wie, ich mag dich gern, aber ich muss ja nicht; und nur wenn du magst, aber dann ganz gerne... usw.
 
Werbung:
Oben