Precht fragt, wie wir die Welt haben wollen....

ich leider nicht mehr...:sneaky:

na ja, ich weiß nicht...meine frau pflegt ihren bruder...er ist ein totaler vollpflegefall...ich denke mal meine frau würde ihn niemals in die pflege eines roboters geben..wäre für sie völlig unmenschlich...menschen nur für nette gespräche?...nein, dann lieber ab in`s jenseits bevor ich zum pflegefall werde...:sneaky:


Na, ich könnte das nicht, starke Leistung von deiner Frau!
Ich hoffe natürlich, dass es mir nicht passiert, aber wenn ich zum Pflegefall würde, würde ich das niemandem zumuten wollen.
Einen Roboter juckt 's nicht, egal, was nötig ist.
 
Werbung:
das gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie geben..lediglich mit etwas glück..für mich aber eine schöne traumvorstellung die aber nichts mit philosophie zu tun hat....

für mich unvorstellbar..wobei die tendenz zur abnahme der pflege stetig sinkt...zeitweise schon unmöglich ist...aber ich sehe das nicht als philosophie sondern als was reales...eine ungeheuerliche gegebenheit die ich aber philosophisch nicht mehr diskutieren brauche bzw. kann..
Vielleicht solltest du dir das Video einfach nochmal anschauen/anhören und mitDENKEN.

R.
 
Vielleicht solltest du dir das Video einfach nochmal anschauen/anhören und mitDENKEN.

R.

sorry, ich habe mir das video über die gesamten 20 minuten angesehen..dabei auch mitgedacht...:sneaky:..viel zu arrogant...sagen wir mal so...als philosoph gefällt er mir nicht..er bringt dabei viel zu sehr seine meinung rein die anderen eventuell nicht gefallen...wenn dann auf der basis..."was wäre...wie wäre es...könnte es sein" usw...das nenne ich pilosophie...:sneaky:
 
Na, ich könnte das nicht, starke Leistung von deiner Frau!
Ich hoffe natürlich, dass es mir nicht passiert, aber wenn ich zum Pflegefall würde, würde ich das niemandem zumuten wollen.
Einen Roboter juckt 's nicht, egal, was nötig ist.

das ist der unterschied von früher zur heutigen zeit...früher wussten die leute das sie zb. die eltern einmal pflegen werden...
heute sollst du so gar zb. behinderte kinder abgeben an ein heim um ja arbeiten zu können um den staat zu unterstützen...
wir sind ein sozialstaat vom feinsten geworden...obwohl früher wesentlich weniger geld im umlauf war...schöne sch....aber wen interessiert`s wirklich...:dontknow:
 
Ich würde mich total abgewertet fühlen, wenn mich ein Roboter pflegen müsste. Nur noch wie ein Ding ! Wahrscheinlich sterben die Menschen auch eher, wenn sie nicht von einem Menschen gepflegt werden. Ich weiß nicht, ob das stimmt---es wurden mal Säuglinge ohne menschliche Liebe großgezogen, nur die notwendigen Dinge erledigt, Nahrung Hygiene etc.... jedenfalls ging dieses Experiment schlecht aus für die Säuglinge.
Wie gesagt, ich weuß nicht , ob das wirklich wahr ist, nannte sich Kaspar-Hauser Versuch.

Wer mal selber richtig ernsthaft krank war, weiß , dass menschlicher Kontakt , wie er gerade auch bei der Pflege vorhanden ist,
wie ein gesundheitsförderndes Balsam ist. Oder , wie gut ist es , wenn man im Krankenhaus ist und es kommt Besuch.
 
das ist der unterschied von früher zur heutigen zeit...früher wussten die leute das sie zb. die eltern einmal pflegen werden...


Erstens haben noch nie ALLE Leute ihre Eltern gepflegt und zweitens gab 's auch früher Leute, die 's konnten und andere, die 's nicht konnten.
Und meistens blieb es an den Frauen hängen.

heute sollst du so gar zb. behinderte kinder abgeben an ein heim um ja arbeiten zu können um den staat zu unterstützen...
wir sind ein sozialstaat vom feinsten geworden...obwohl früher wesentlich weniger geld im umlauf war...schöne sch....aber wen interessiert`s wirklich...:dontknow:

Na, wenn man sich mal informiert, wie viele Menschen früher mit ihren Behinderten umgingen, wäre das für die noch nicht mal die schlechteste Alternative gewesen.
Es ist ja gut und schön, wenn jemand es kann und freiwillig und aus Liebe macht, aber das ist eben nicht immer der Fall.
Und man weiß ja heute, dass pflegende Personen auch gerne mal ausflippen und ihren Frust an den Pfleglingen auslassen.
Ist ja auch verständlich, denn es ist wirklich ein harter Job, mE total unterbewertet, unterbezahlt und wenn dann evtl nicht mal Möglichkeit besteht, mal Pause und Urlaub zu machen, dann ist man bald am Ende.
 
Ich würde mich total abgewertet fühlen, wenn mich ein Roboter pflegen müsste. Nur noch wie ein Ding ! Wahrscheinlich sterben die Menschen auch eher, wenn sie nicht von einem Menschen gepflegt werden. Ich weiß nicht, ob das stimmt---es wurden mal Säuglinge ohne menschliche Liebe großgezogen, nur die notwendigen Dinge erledigt, Nahrung Hygiene etc.... jedenfalls ging dieses Experiment schlecht aus für die Säuglinge.
Wie gesagt, ich weuß nicht , ob das wirklich wahr ist, nannte sich Kaspar-Hauser Versuch.


Das ist wahr, aber es war nicht der Kaspar-Hauser-Versuch, sondern es war Friedrich II., der die Kinder ohne sprachliche Zuwendung aufwachsen lassen wollte, um herauszufinden, ob es eine Ursprache gibt.

http://www.wissen.de/welche-sprachexperimente-machte-friedrich-ii-mit-kindern

Na ja, es gibt doch gewisse Unterschiede zwischen alten Menschen und Säuglingen. ;)
Der Säugling hat das Leben noch vor sich, der alte Mensch weiß im Allgemeinen, dass er es weitgehend hinter sich hat.


Wer mal selber richtig ernsthaft krank war, weiß , dass menschlicher Kontakt , wie er gerade auch bei der Pflege vorhanden ist,
wie ein gesundheitsförderndes Balsam ist. Oder , wie gut ist es , wenn man im Krankenhaus ist und es kommt Besuch.


Ist wohl individuell verschieden.
Wenn ich so richtig krank bin, will ich einfach nur meine Ruhe.
Ein Roboter quatscht einem wenigstens nicht die Ohren voll, versucht nicht mitleidig zu sein und ist vermutlich angenehm sachlich. :)
Ich meine aber nicht, dass man jemandem Roboter zwangsweise aufdrücken sollte, das sollte freiwillig sein.
 
Werbung:
sorry, ich habe mir das video über die gesamten 20 minuten angesehen..dabei auch mitgedacht...:sneaky:..viel zu arrogant...sagen wir mal so...als philosoph gefällt er mir nicht..er bringt dabei viel zu sehr seine meinung rein die anderen eventuell nicht gefallen...wenn dann auf der basis..."was wäre...wie wäre es...könnte es sein" usw...das nenne ich pilosophie...:sneaky:


...kicher....

Ich find den Typ gut, aber bei dem entwickle ich tatsächlich manchmal Neidgefühle.
Arrogant wirkt er eigentlich nicht auf mich, nur sehr selbstsicher.
 
Zurück
Oben