Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heuchlerisch Washington ist kann man übrigens auch daran erkennen, wie sehr sich Obamas Sichtweise auf H. Clinton geändert hat.

2008 als er in den Vorwahlen gegen sie antrat hat er den Finger in die Wunde gelegt und viele Punkte der Korruption aufgezählt. 2016 behauptet er das komplette Gegenteil.

Werbung:
Das hat sehr direkt mit der Wahl zu tun. Wikileaks spielt gerade eine sehr bedeutende Rolle.

Man muss sich nur den Twitter-Feed anschauen: https://twitter.com/wikileaks

Clinton ist in massiven Schwierigkeiten, oder auf deutsch gesagt: Die Scheiße bricht gerade richtig über ihr zusammen und es ist schon fast egal ob sie gewählt wird oder verliert, das wird nicht aufhören.

Was ich wirklich interessant finde ist: Fast gar nichts von all dem findet ein Medien-Echo in der deutschen Presse. Kognitive Dissonanz und stures "weiter so" ist alles was diese Nato-Huren noch zu bieten haben. Falls Trump gewinnen sollte bin ich mal gespannt wie sie es der deutschen Öffentlichkeit verkaufen und ob sie irgendwann damit beginnen werden über das gigantische Ausmaß der Clinton-Korruption zu berichten.

Die deutschen Medien verweigern sich bisher sogar Reuters-Meldungen wie dieser hier:

Clinton's charity confirms Qatar's $1 million gift while she was at State Dept
http://www.reuters.com/article/us-usa-election-foundation-idUSKBN12Z2SL

Das ist seit 13 Stunden online. Und es ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Jeden Tag kommt mehr und jede einzelne Meldung müsste reichen Clinton sofort aus dem Rennen zu kicken.

Es gibt übrigens viele seltsame Hinweise darauf, dass noch weit mehr kommen könnte, etwa Gerüchte, dass das FBI durch Wikileaks im Besitz der von Clinton gelöschten Mails sei und möglicherweise von Wikileaks unter Druck gesetzt wird - im Sinne von: Ermittelt oder wir veröffentlichen. Es ist sehr schwer bzw. unmöglich herauszufinden was nur Gerücht und was Tatsache ist, aber es sieht erfreulicherweise richtig übel für Clinton aus.

Es wäre ja mal interessant zu wissen wie das Volk der Amerikaner darüber denkt , was aus den Emails alles hervorgeht , nicht nur das die veröffentlicht wurden und überhaupt darüber , was ihr Land im Nahen Osten schon angerichtet hat und das Europa jetzt mit den Folgen daraus auch konfrontiert wird . Kriegen die das überhaupt mit was da wirklich läuft ? Die werden doch auch nur durch die Mainstreammedien belogen.
Ich glaube Assange hat recht mit dem was er über den Ausgang der Wahl meint . Aber Trump sagte ja schon , dass er eine Wahlniederlage nicht hinnehmen würde. Es bleibt spannend und irgendwie gruselt es einen , egal wer gewinnt , obwohl bei Trump die Hoffnung bestehen könnte , dass er sich aussenpolitisch gegenüber Russland anders verhält . Aber wissen kann man es nicht , vielleicht wird's auch schlimmer ?

Es wäre ja mal interessant zu wissen wie das Volk der Amerikaner darüber denkt , was aus den Emails alles hervorgeht , nicht nur das die veröffentlicht wurden und überhaupt darüber , was ihr Land im Nahen Osten schon angerichtet hat und das Europa jetzt mit den Folgen daraus auch konfrontiert wird . Kriegen die das überhaupt mit was da wirklich läuft ? Die werden doch auch nur durch die Mainstreammedien belogen.
Ich glaube Assange hat recht mit dem was er über den Ausgang der Wahl meint . Aber Trump sagte ja schon , dass er eine Wahlniederlage nicht hinnehmen würde. Es bleibt spannend und irgendwie gruselt es einen , egal wer gewinnt , obwohl bei Trump die Hoffnung bestehen könnte , dass er sich aussenpolitisch gegenüber Russland anders verhält . Aber wissen kann man es nicht , vielleicht wird's auch schlimmer ?

Es gibt da sicherlich keine einheitliche Sichtweise und v.a. sehr unterschiedliche "Grade" inwiefern US-Bürger gut informiert sind oder nicht, sich darum bemühen informiert zu sein oder nicht, und dann all die unterschiedlichen Einstellungen.

Was man aber sicherlich sagen kann ist, dass eine große Mehrheit sehr unzufrieden ist, sich verraten fühlt und nicht mehr gewillt ist sich etwas vormachen zu lassen. Die Schlussfolgerungen sind je nach Bildungsgrad und wie informiert Menschen sind sehr verschieden. Das reicht von düsterster Trump-Philosophie bis zu linken Aktivisten und von militanten Gruppierungen bis zu Friedensbewegungen, aber grundlegend geht es gegen das Establishment.

Und Trump hat m.A.n. genau deshalb eine Chance, denn was ich so auf sozialen Medien herauslese ist, dass es keineswegs nur Idioten sind die Trump wählen und die sind auch nicht alle rechts. Viele sind einfach nur unglaublich wütend und wollen durch Trump ne Art Statement setzen. Würde Bernie Sanders zur Wahl stehen würde der gewinnen, da bin ich sicher.

Was aber auch interessant ist: Die USA sind über die Clintons weit besser informiert als wir hier. Wir haben tatsächlich eine Art Nato-Presse oder Banken-Presse die man Lückenpresse nennen kann. Und diese Art der Informations-Unterdrückung ist in Fakt Propaganda. Die Medien in den USA sind ziemlich extrem und da kommt auch viel Falschberichterstattung, aber man kann zumindest sagen dass es durchaus ein breites Spektrum abdeckt. Bei uns scheinen sich alle einig zu sein in ihrer Arschkriecherei für Clinton die blöderweise nur funktioniert wenn die Fakten, die sowohl von Wikileaks als auch anderen Insidern und selbst vom FBI kommen vollkommen ignoriert werden bzw. die Überbringer der Nachrichten sogar kritisiert werden.

Es ist wirklich erstaunlich und man kann nur hoffen, dass die Menschen hier irgendwann checken wie unglaublich manipuliert die Medien sind wenn es um bestimmte Themen geht.

ja, bei jemanden der fragt, warum man keine atomwaffen einsetzt, wenn man sie doch hat, wird die außenpolitik eine ganz andere.

ja, bei jemanden der fragt, warum man keine atomwaffen einsetzt, wenn man sie doch hat, wird die außenpolitik eine ganz andere.

Ob er die dann wirklich einsetzen würde ist doch sehr fraglich und Spekulation , weil er halt auch 'ne grosse Klappe hat und gerne provoziert .
Clinton hat jedenfalls jetzt schon viele Menschen auf dem Gewissen .

Ja klar, ein Rassist, Sexist, menschenverachtender I...t - das ist auf jedenfall die bessere Wahl...

Ja, in dem Fall schon , immernoch besser wie jemand der dafür gesorgt hat , dass mehrere tausend Menschen gestorben sind und das sicher nicht besser wird , wenn er noch mehr Macht bekommt und das auch schon angekündigt hat.
Schau dir mal das Video von Assange an ,vielleicht wird's dann ein bißchen klarer bei dir im Oberstübchen.....

Ich les auf Twitter den Trump, und das reicht mir an Info über ihn.
Jemand, der dermaßen ausflippt, wenn er sich beleidigt "fühlt". Das ist Erdogan auf amerikanisch. Gib dem mal ein bisschen mehr Macht, dann wirds lustig.

Beide sind unbeliebt , darum kann man eigentlich auch nicht nachvollziehen , dass nicht Sanders weiter gekommen ist.
Die Clinton macht's halt auf ihre Art und Weise , leiser , kontrolliert , nicht so poltrig , was aber nicht heisst , dass sie ungefährlicher ist, im Gegenteil .
Bei Trump besteht noch die Hoffnung , dass er nur ein Großmaul ist der dann doch anders handelt .
Nicht umsonst nennt man das die Wahl zwischen Cholera und Pest.

Werbung:
ist doch völlig egal wer gewinnt...eine reine show...es sind alles nur marionetten...nicht mal die clinton kann ihre aggressive einstellung ausspielen... okey..ein bisschen vieleicht...aber bestimmen tun ganz andere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben