Was ist Seelenverwandtschaft? Und damit schließe ich mal alle Formen ein, in die dieser Begriff zerrissen wird...
Seelenverwandtschaft ist eine unabhängige Einigkeit mit einem Menschen, mit dem du dich so stark verbunden fühlst, dass kein Gefühl davor oder danach damit mithalten kann.
Du fühlst, was er denkt und fühlst, was er fühlt. Auch wenn ihr Meilen voneinander getrennt seid. Aber extrem stark, wenn ihr euch gegenüber steht.
Du kannst es einfach nicht, mit dem vergleichen, was du vorher kanntest. Geht nicht. Und es kann deinen kompletten Lebensplan so sehr umwerfen.
Wenn ihr zusammen seid, dann fühlt es sich wie eine Einheit an. Du hast das Gefühl, da steht Jemand neben dir, den du schon immer gekannt hast.
Ihr sagt oft Dinge zur gleichen Zeit, braucht euch nur anzuschauen und alles ist irgendwie ganz klar.
Ich weiß nicht, ob es bei allen so ist... Aber wir mögen die gleichen Dinge. Aber dermaßen auffällig, dass es manchmal schon fast unheimlich wird. Aber nur fast, weil es sich verdammt gut anfühlt.
Irdisch? Irdisch wird es, wenn ihr euch hier begegnet. Durch euer Leben, euren Alltag. Aber ich denke nicht, dass Seelenverwandte hier das erste Mal treffen. Nein. Denn das Gefühl, sich zu kennen, ist ja sofort da.
Wie das von statten geht? Es kommt nicht vom Kopf. Nur vom Herzen. Denn DAS ist Gefühl pur, ohne Verstand.