Warum sollte man sich entliehen? Siehste du hast deine DS wirklich noch nicht kennengelernt...sonst würdest es verstehen, dass man sich nicht so einfach entlieben kann, wie bei deinen Hasen? Gesehen verliebt nächste schönere gesehen entliebt
es geht immer.. aber wenn man nicht will, dann bleibt man hängen.. dann bleiben sogar manche Menschen bei ihren Ex-Partnern hängen, die zwar nicht als DS tituliert werden, aber sie können sich nicht lösen.
Und es geht eben sehrwohl.. Ich denke, das Problem ist, wenn man sich an DS Thesen klammert, dann will man es gar nicht mal versuchen.
Einige Jahre hab ich gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, die Liebe aufzugeben - aber wenn du genau gelesen hast, heisst das nun nicht, dass ich sie nicht mehr Liebe, sondern nicht mehr so Liebe (kleines Wortspiel) Im Ernst: Liebe, dass ich ihr alles gute Wünsche - ja.. und das ist da.. Liebe aber, die nach Vereinigung udlg. strebt.: Nein, nicht mehr.
Und ja, ich hätte noch Jahrelang weiterlieben, weiter Sehnsucht haben können, meinen "Lernaufgaben" nachrennen udgl.. aber ich habe den für mich und für uns beide richtigeren Weg gewählt..
Jeder kann es schaffen, wenn er will. denn die Liebe ist eben frei, und man kann eben - wie wir ja auch besprochen haben, Lieben, ohne zu erwarten.. Also - warum geht das bei dir nicht?
Ausserdem: deinen Darstellungen zufolge scheinst du mich nicht ganz verstanden zu haben, was ich mit entlieben gemeint haben..
Also nochmal: da war keine andere Da, die ich dann gsehen habe, sondern die Vernunft hat gesiegt.. Natürlich kam mir das "Schicksal" zu Hilfe: sie ist weggezogen, und ich habe sie nicht mehr gesehen - somit viel mir das "Entlieben" Leichter.. Genauso, wie man sich verliebt, auch wenn es noch so heftig ist, kann man sich eben entlieben.
Ausser - man will eben nicht und sich bis ans Lebensende damit quälen, einen Menschen intensiv zu lieben, der einem vlg. gar nicht so intensiv liebt.. oder es nicht leben will, kann ....