Positives Ende, toller anfang möglich?

Er kommt wieder. Aber von alleine.
man müsste sich hier aber auch fragen- ob das wirklich so gut ist, wenn er wiederkommt? Hängt natürlich von dem ab, was passiert ist, und wie er wiederkommt. Wenn er Dinge ehrlich bereut, so er was angestellt hat, wenn er Einsicht zeigt udgl.. dann ist es ok.

Aber ob das dann wirkich der Fall ist?

Manchmal ist es leider so, dass Menschen dann zu einem kommen, wenn sie sonst niemand mehr haben..

Muss aber jeder selbst entscheiden und weiss vlt. jeder selbst am Besten, was er draus macht

Werbung:
Nun klingt das sehr plausibel und ist mir zur Genüge bekannt. Allerdings gibt es da viele Denkwürdigkeiten - ich greife mal die Erste auf, die mir auf- u. einfällt:
mit meiner Ex war ich auch sehr verbunden und mit meiner letzten Bekanntschaft auch - letztere war sehr intensiv und hat mich Jahre gekostet, dieses Trennung zu überwinden. Nun ist diese Verbindung aber weg, überhaupt nicht mehr stark.
Da wäre meine Vermutung: Die Verbindung ist nur so lang stark, solange beide es so stark haben wollen, anneinander hängen. Wenn einer oder gar dann beide nicht mehr wollen, hört diese Verbindung auf.
Kann man mir soweit folgen?

Und letztendlich hängt es auch immer vom Typ Mensch ab... wie er empfindet - meine ich.

Ich kann dir folgen... Aber nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort bieten.

Ich meine, dass man als eigenständiger Mensch, immer eine Wahl hat. Aber ist das auch bei der Liebe so? Kannst du so einfach sagen: Nö, jetzt mag ich dich nicht mehr? Ich empfinde nix mehr? Einfach so?

Und was mich betrifft. Ich bin da sowieso anders. Sehr beständig. Kein Mensch, der sich schnell verliebt und beim ersten Sturm gleich wieder umkippt.

Kannst du so einfach sagen: Nö, jetzt mag ich dich nicht mehr? Ich empfinde nix mehr? Einfach so?
nein, so einfach ist das natürlich nicht. Aber man kann seine Gefühle dem anderen gegenüber verbergen..
Kommt vlt. auch darauf an, wie intensiv man geliebt hat / man liebt..

Wenn es aber durchaus keinen Sinn hat, so muss man sich entlieben, und das geht.. auch bei den sog. SV. d.h. jetzt nicht, dass man demjenigen was schlechtes wünscht odgl. im Gegenteil. Es heisst nur, dass man einsieht, dass es nichts bringt und sich auch auf manche neg. Eigenschaften konzentriert.. dann geht es etwas leichter..

man müsste sich hier aber auch fragen- ob das wirklich so gut ist, wenn er wiederkommt? Hängt natürlich von dem ab, was passiert ist, und wie er wiederkommt. Wenn er Dinge ehrlich bereut, so er was angestellt hat, wenn er Einsicht zeigt udgl.. dann ist es ok.

Aber ob das dann wirkich der Fall ist?

Manchmal ist es leider so, dass Menschen dann zu einem kommen, wenn sie sonst niemand mehr haben..

Muss aber jeder selbst entscheiden und weiss vlt. jeder selbst am Besten, was er draus macht

Es gibt nichts zu bereuen, es gibt nichts zu bereinigen. Ich bin vollkommen im Reinen mit ihm und die Tür bleibt offen. Keiner hat etwas schlimmes gemacht. Aber manchmal muss man eben lautstark Luft holen, sich mal frei strampeln. Und ich lass ihn auch.
Das ist das, was man wohl „den Prozess“ nennt, wenn man mal von all dem Geschriebenen hier ausgehen möchte.

Es gibt nichts zu bereuen, es gibt nichts zu bereinigen. Ich bin vollkommen im Reinen mit ihm und die Tür bleibt offen. Keiner hat etwas schlimmes gemacht. Aber manchmal muss man eben lautstark Luft holen, sich mal frei strampeln. Und ich lass ihn auch.
Das ist das, was man wohl „den Prozess“ nennt, wenn man mal von all dem Geschriebenen hier ausgehen möchte.
ok, dass klingt nachvollziehbar.

@Leo_Girwidz Ich bezweifle es, dass es sich bei deinen Bekanntschaften oder Beziehungen um Seelenpartnerschaften gehandelt hat...hab nicht das Gefühl, dass es welche waren.

nein, so einfach ist das natürlich nicht. Aber man kann seine Gefühle dem anderen gegenüber verbergen..
Kommt vlt. auch darauf an, wie intensiv man geliebt hat / man liebt..

Wenn es aber durchaus keinen Sinn hat, so muss man sich entlieben, und das geht.. auch bei den sog. SV. d.h. jetzt nicht, dass man demjenigen was schlechtes wünscht odgl. im Gegenteil. Es heisst nur, dass man einsieht, dass es nichts bringt und sich auch auf manche neg. Eigenschaften konzentriert.. dann geht es etwas leichter..

Warum sollte man sich entlieben? Siehste du hast deine DS wirklich noch nicht kennengelernt...sonst würdest es verstehen, dass man sich nicht so einfach entlieben kann, wie bei deinen Hasen? Gesehen verliebt nächste schönere gesehen entliebt:)

Zuletzt bearbeitet:
@Leo_Girwidz Ich bezweifle es, dass es sich bei deinen Bekanntschaften oder Beziehungen um Seelenpartnerschaften gehandelt hat...hab nicht das Gefühl, dass es welche waren.
das sei dir erlaubt.. und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wie man es nennt. Fakt ist, dass es sich um manch intensive Verbindung innerlich handelte.. und wenn es keine SV war, keine SP war, kann ich gut damit leben. Allerdings kannst auch du dich irren, da du keinen meiner Bekanntschaften / Beziehungen kennst. Aber wie gesagt: ich spekuliere überhaupt nicht darauf, es SP zu nennen.. es trifft nur so manches Indiz eben zu..

Warum sollte man sich entliehen? Siehste du hast deine DS wirklich noch nicht kennengelernt...sonst würdest es verstehen, dass man sich nicht so einfach entlieben kann, wie bei deinen Hasen? Gesehen verliebt nächste schönere gesehen entliebt:)
es geht immer.. aber wenn man nicht will, dann bleibt man hängen.. dann bleiben sogar manche Menschen bei ihren Ex-Partnern hängen, die zwar nicht als DS tituliert werden, aber sie können sich nicht lösen.

Und es geht eben sehrwohl.. Ich denke, das Problem ist, wenn man sich an DS Thesen klammert, dann will man es gar nicht mal versuchen.

Einige Jahre hab ich gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, die Liebe aufzugeben - aber wenn du genau gelesen hast, heisst das nun nicht, dass ich sie nicht mehr Liebe, sondern nicht mehr so Liebe (kleines Wortspiel) Im Ernst: Liebe, dass ich ihr alles gute Wünsche - ja.. und das ist da.. Liebe aber, die nach Vereinigung udlg. strebt.: Nein, nicht mehr.
Und ja, ich hätte noch Jahrelang weiterlieben, weiter Sehnsucht haben können, meinen "Lernaufgaben" nachrennen udgl.. aber ich habe den für mich und für uns beide richtigeren Weg gewählt..
Jeder kann es schaffen, wenn er will. denn die Liebe ist eben frei, und man kann eben - wie wir ja auch besprochen haben, Lieben, ohne zu erwarten.. Also - warum geht das bei dir nicht?
Ausserdem: deinen Darstellungen zufolge scheinst du mich nicht ganz verstanden zu haben, was ich mit entlieben gemeint haben..
Also nochmal: da war keine andere Da, die ich dann gsehen habe, sondern die Vernunft hat gesiegt.. Natürlich kam mir das "Schicksal" zu Hilfe: sie ist weggezogen, und ich habe sie nicht mehr gesehen - somit viel mir das "Entlieben" Leichter.. Genauso, wie man sich verliebt, auch wenn es noch so heftig ist, kann man sich eben entlieben.

Ausser - man will eben nicht und sich bis ans Lebensende damit quälen, einen Menschen intensiv zu lieben, der einem vlg. gar nicht so intensiv liebt.. oder es nicht leben will, kann ....

Werbung:
@Luna811 Wenn du wüsstest, nur leise erahnen könntest, wie sehr ich diese Person wirklich geliebt habe, dann würdest du nicht zu solchen Annahmen kommen. Aber ich bin dir deswegen nicht böse - und mein Kommentar ist auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis..

Zurück
Oben