Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Werbung:
Herrje! Ich hab's nicht mehr geschafft, verspreche aber, alles noch zu lesen.

Ich habe Seelentröster gespielt am Tel., bei jemandem brennt's partnerschaftlich...!

Schlaft alle erstmal gut :)!

LG
 
Lieber "Tolkien",

dazu muss ich schon sagen: Hut ab :)! SO folgerichtig - ich bin sprachlos :)!

Alle Achtung!

Also, die Grenzverhältnisse waren in der Tat bis etwa 2014/2015 unklar. Das wurde nach 2012, Gott sei Dank, noch rechtzeitig genug von uns, meiner Mutter und mir, geregelt und geklärt.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass etwas immer noch nicht hundertprozentig stimmt; auch mich beschleicht da hin und wieder noch ein "komisches Gefühl"... . Denn: Es fehlen - seit geraumen Jahren - Unterlagen zu diesem Grundstück, und, n u r hier zu diesem Grund und Boden seitens der Stadt.

Hier stimmt auch irgendetwas nicht... . Vielleicht ist das ja wirklich das Geheimnis, um das es gehen kann und das bis heute noch nicht aufgedeckt wurde (?). Das wäre fatal, weil es sich im Falle eines Verkaufes meinerseits ja auch entsprechend auswirken würde, sollte dies irgendwann einmal real zum Tragen kommen.

Danke Dir, lieber Tolkien, für diesen erstmalig wirklich gelungenen Hinweis - ganz unabhäbgig von der eigentlichen Frage betrachtet, aber dennoch damit zusammenhängend :)!

Das muss ich mir 'mal "auf der Zunge zergehen lassen."

LG

Stadt = Katasteramt :).

Mir fällt gerade noch ein, dass vor dem Erwerb des Hauses / Grundstückes wohl ein Ehepaar vom Kaufvertrag entweder zurücktrat oder kurz davor Abstand davon nahm. Warum, weiß ich nicht.

Alle anderen Hauseigrntümer haben / hatten die gesamten Bauunterlagen beisammen. Ausdrücklich nur hier für das Haus fehlte einiges... . Warum dem nicht nachgegangen wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aber, das mit der vererbten Wut stimmt scheinbar sehr treffend :).

Also, gute Nacht und vielen Dank nochmsls für Deine Interpretation der Kartenlegubg :)!
 
Hat da jemand eine Idee?

Es ist doch bloß eine Annahme, dass Lebensweisheit durch ihre bloße Anwesenheit in der Nachbarschaft Aggressionen weckt. Und die Idee, wie man es besser verstehen und positiv darauf einwirken kann, habe ich bereits angesprochen.

Lebensweisheit wird es sowieso machen, wie sie es für sich für richtig hält.
 
Werbung:
Wer steht denn als Eigentümer im Grundbuch ? Da müsstest doch du drin stehen ?!

Im Grundbuch gibt es z. B. keinen Eintrag, der - meines Wissens nach - nicht korrekt wäre.

Eintragungen der Vor-Eigentümer sind enthalten. Man hat nach dem Tod eines Angehörigen oder einer anderen Person das Recht, innerhalb zwei Jahren umschreiben zu lassen. Noch ist das nicht geschehen, kommt aber noch und wird nicht vergessen.

Aber, was sollte diese Frage jetzt bewirken (n)?
 
Zurück
Oben