Das ist das Stundenchart zur Frage: "positiver Ausgang-Rechtsstreit?".
Die Signifikatoren sind in diesem Fall Mond (Lebensweisheit) und Sonne (Nachbarn/Kläger 3.Haus)
Mond und Sonne stehen peregrin, haben keine essentielle Würde und gelten daher als geschwächt.Mond (Lebensweisheit) steht am Ende des Zeichens Fische, was wohl darauf hindeutet, dass die ganze Angelegenheit bald überstanden ist.
Zwar läuft der Mond auf Chiron zu, war eigentlich in der Stundenastrologie als eine schmerzliche Erfahrung gedeutet wird, aber diese Konjunktion ist hier nicht zu beachten, da sie bereits im Widder stattfindet und lediglich die Mondaspekte gedeutet werden, bei denen der Mond noch in den Fischen steht. Der Mond in den Fischen zeigt, dass es hier um eine emotionale Herzensangelegenheit bei Lebensweisheit geht,während es bei dem Kläger, mit Sonne im Stier, um ganz konkrete, bodenständige Belange geht, wobei Hartnäckigkeit, Besitzdenken, und Starrköpfigkeit durchaus Handlungen einer Sonne im Stier kennzeichnen. Der Kläger fühlt sich im Recht und will dieses durchsetzen.
Als Nebenhinweis sehe ich den Orcus in 3, der andeutet, dass das Nachbarschaftsverhältnis mehr als zerüttet ist.
Merkur, als Signifikator für die Wohnsituation, steht im Kampfzeichen Widder und gleichzeitig in einem zulaufenden Quadrat zu Mars und zum AC. Das sieht nach einer aggressiven, harten Auseinandersetzung aus. Merkur läuft auf Uranus zu. Vielleicht eine erste Andeutung, dass sich die Wohnsituation ändern wird, wodurch auch immer. Andeutungen bezüglich eines Umzug kamen ja bereits.
Als natürlicher Signifikator für den Richter bei Prozessen gilt Jupiter. Dieser Richter urteilt wie es das Zeichen zuläßt, d.h.im Skorpion dürfte er ein Urteil fällen, dass seine konsequente und gerechtigkeitsorientierte Haltung spieglt. Skorpion, als Gegenzeichen des Stier (Kläger) zeigt m.E. dass der Richter eher auf Seiten von Lebensweisheit steht und auch der seperative Oppositionsaspekt zw. Jupiter und Sonne könnte darauf hindeuten, dass der Richter eine andere Auffassung vertritt, als der Kläger.
Die letzten Mondaspekte vor dem Zeichenwechsel stimmen ebenfalls hoffnungsvoll: der Mond steht im Sextil zum Mars und zum Glückspunkt.
Ich glaube, liebe
@Lebensweisheit du kannst positiv gestimmt in die Verhandlung gehen, denn du hast eine Menge Pluspunkte auf deiner Seite.
Mal abgesehen von der astrologischen Seite, was meint denn dein Rechtsanwalt zu der Sache. So alte Bäume dürfen doch nicht so mir nichts, dir nichts gefällt werden, schon garnicht im Frühling/Sommer, wenn Vögel nisten.
lg
Gabi