Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Werbung:
das heisst die Nachbarin stellt die anderen 3 punkte nochmals in den Raum, wo sie verlor,

und du den einen Punkt der fuer dich negativ ist.

das heisst also es werden 2 verfahren, wenn ueberhaupt,

@Gabi0405 hat das Fragehoroskop auf die Klage von der nachbarin gestellt und scheinbar gewinnt sie ihn nicht.

ich aber sehe in den Karten widerum das baeume fallen werden. Das waere also deine Aktion, deine berufung, deine klage.

ich glaube fast es das Ergebnis bleibt gleich im Endeffekt.

Die ersten beiden Absätze stimmen so. Es läuft beim LG nur unter dem vom Gericht vergebenen Az.

Ein Az. für bd. Parteien. Es geht immer danach, wer klagt... .

Zuletzt bearbeitet:
das heisst die Nachbarin stellt die anderen 3 punkte nochmals in den Raum, wo sie verlor,

und du den einen Punkt der fuer dich negativ ist.

das heisst also es werden 2 verfahren, wenn ueberhaupt,

@Gabi0405 hat das Fragehoroskop auf die Klage von der nachbarin gestellt und scheinbar gewinnt sie ihn nicht.

ich aber sehe in den Karten widerum das baeume fallen werden. Das waere also deine Aktion, deine berufung, deine klage.

ich glaube fast es das Ergebnis bleibt gleich im Endeffekt.

Nee, nee. Hier fällt nix :). Der Walnussbaum bleibt. Dafür könnte ich das Grundstück verwetten ;).

Was gehen müsste, wären ggf. die vier jüngeren Hainbuchen. Man wird sehen nüssen... .

Hainbuchen werden bis zu 25 m gross. Da frage ich mich, ist das eigentlich normal seinen Nachbarn einen kleinen Wald vor die Nase zu setzen und ihnen das ganze Licht zu nehmen, während man selber vermutlich schön Sonne hat? :D

Hainbuchen werden bis zu 25 m gross. Da frage ich mich, ist das eigentlich normal seinen Nachbarn einen kleinen Wald vor die Nase zu setzen und ihnen das ganze Licht zu nehmen, während man selber vermutlich schön Sonne hat? :D

kommt drauf an wieviel Platz da ist, bzw wieviel abstand usw.
aber natuerlich geht es um licht,
aber auch um Gefahr fuer das Haus wegen der wurzeln, oder auch wegen Sicherheitsbedenken.

Nö, nö, liebe/r "Pfeil"... ,

ein Recht auf Licht und Sonne gibt es definitiv nicht... .

Da vor dem Haus ist Norden (wo die kl. Bäume sibd). Dort parkt man lediglich den Wagen und dies zumeist in meinem Vorgarten... .

Um Sonne geht es hier nicht.

Nun; es geht hier um kleine, nach 10 Jahren erst 1,30 m hochgewachsene "Minibäume" (erdt so groß, weil sie mit einem Samenkorn 2007 angezogen wurden und Wurzeln / Überwuchs alter Bäume weiteres Wachsen verhindern), die als H E C K E fungieren sollen, damit die Nachbarschaft nicht ständig in meinem Vorgarten mit ihrem Fahrzeug "Platz nimmt" - findest Du sowas "normal"
"Normal" wäre, wenn einen etwas stört, diese Person darauf hin anzusprechen und nicht willkürlich zum Gericht zu laufen... . Vor allem wäre es jetzt eh zu spät für das Entfernen.

Im Grunde müsste das Gutachten angezweifelt werden, da der Gutachter sich nicht sicher war (konkretes Alter der vier Hainbuchen zum Zeitpunkt der Klageerhebung 2015...).

Ich bin überzeugt, dass dann der Spuk vorbei ist und dass ich damit gewinne, wenn mal jemand tatsächlich das macht, was für die korrekte Begutachtung vonnöten wäre / ist.

Nun; es geht hier um kleine, nach 10 Jahren erst 1,30 m hochgewachsene "Minibäume" (erdt so groß, weil sie mit einem Samenkorn 2007 angezogen wurden und Wurzeln / Überwuchs alter Bäume weiteres Wachsen verhindern), die als H E C K E fungieren sollen, damit die Nachbarschaft nicht ständig in meinem Vorgarten mit ihrem Fahrzeug "Platz nimmt" - findest Du sowas "normal"
Da müsste man wohl Fotos von dem allen sehen, vor allem wie deine Nachbarin parkt. ;)

Werbung:
Zurück
Oben