Position der Frau

Wenn Frauen Frauen als zickig bezeichnen...einer "unbemannten" Kollegin/bekannten/Verwandten unterstellen, daß sie auf blöde Anmache seitens der damen dann entsprechend reagieren...unterstellen...daß sie unbedingt nen Kerl braucht...tja...das ist doch auch nix anderes als die typischen "Männer"sprüche...
Oder...wenn doppelt- und dreifach belastete Muddis...ihre kinderlosen Bekannten bedauern...daß sie keine Kinder haben...da frag ich mich manchmal...ist das Bedauern echt gemeint...oder eher so ein "warum soll es der denn besser gehen als mir"-Syndrom....

Sage
uije, das ist feminismus über die bande.
lg winnetou:whistle:

Werbung:
A propro zickig. Ich habe schon jede Menge zickiger Männer kennengelernt. Nur: die Gesellschaft ordnet Zickigkeit der Männer immer noch als "dynamisch und erfolgreich" ein. Wenn "Frau" aggressiv wird oder mit lauter Stimme spricht, ist sie zickig. Wenn "Mann" dies tut, ist er lediglich "dynamisch". So lautet die Regel. Na ja, wenn man sich auf diese Plattheit einlässt und diese nicht hinterfragt.

Lg

Was mir jetzt auch noch einfällt zu dem Thema ist, dass mich Männer oft skeptisch betrachtet haben am Anfang, sich gedacht haben, die hat sich hochgeschnackselt. Aber durch Fachkompetenz und Selbstbewusstsein konnt ich das ausräumen. Bei männlichen Kollegen denkt man eigentlich nie dran, mit wem die gevögelt haben um an die Position zu kommen, oder? Mir zumindest nie begegnet.

A propro zickig. Ich habe schon jede Menge zickiger Männer kennengelernt. Nur: die Gesellschaft ordnet Zickigkeit der Männer immer noch als "dynamisch und erfolgreich" ein. Wenn "Frau" aggressiv wird oder mit lauter Stimme spricht, ist sie zickig. Wenn "Mann" dies tut, ist er lediglich "dynamisch". So lautet die Regel. Na ja, wenn man sich auf diese Plattheit einlässt und diese nicht hinterfragt.

Lg
eine sehr vereinfachte darstellung. aggressiven menschen egal ob mann oder frau gehen die argumente aus.

hab ich icht. ich bezug mich darin auf die darstellung der zickigkeit von urajup.
ich sehe zickige frauen anders, nämlich besserwissend und matronenhaft.

Grins. Na gut. Aber wenn "besser wissende" Frauen in deinen Augen "Matronen" sind, dann sind "besser wissende Männer", was? Evtl. alte Säcke?:D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mir jetzt auch noch einfällt zu dem Thema ist, dass mich Männer oft skeptisch betrachtet haben am Anfang, sich gedacht haben, die hat sich hochgeschnackselt. Aber durch Fachkompetenz und Selbstbewusstsein konnt ich das ausräumen. Bei männlichen Kollegen denkt man eigentlich nie dran, mit wem die gevögelt haben um an die Position zu kommen, oder? Mir zumindest nie begegnet.
danke dass du das erwähnst. offenbar habe ich etwas versäumt. aber es ist nie zu spät...

Zurück
Oben