Position der Frau

na jetzt ist der faden verloren gegangen. jetzt heisst das thema zickigkeit.
typisch weibliche emotionale reaktion. männer besprechen sowas in ruhe bei einem bier.
lg winnetou:whistle:
Wo sie sich besaufen und die bis dahin unterdrückte Emotionalität sich in einer heftigen Kneipenschlägerei entlädt?

:lachen:
 
Werbung:
Nun ja, ich habe auch Männer kennengelernt, die Gott sei Dank keine Schweiger waren und kund taten, wenn ihnen etwas nicht passte. (Komme selbst damit am besten klar). Sie werden dann aber anders bewertet. Eine Frau, die den Mund aufmacht, ist vielen - warum weiß ich auch nicht - ein Ärgerniß. Stammen diese unguten Emotionen evtl. noch aus unseren christlichen Zeiten? In der Bibel steht ja, die Frau solle in der Gemeinde "schweigen und nicht das Wort ergreifen". In dieser Hinsicht spukt in der Gesellschaft evtl. noch viel unnötiger Ballast in den Köpfen herum. Vielleicht müssten wir alle mal resetted werden = auf Neuanfang gehen?;)

Lg
Juppi

Ja, mir sind das auch die liebsten - egal ob Männlein oder Weiblein ;)
Naja, es kann schon piecksen wenn man den Kern so anspricht - aber es ist ein gutes Gefühl wenn das Ganze bereinigt wird. Resetted werden wir eh bei der Geburt - naja zumindest ein bissl. Das was da ist, ist ohnedies vorhanden.
 
Nun ja, ich habe auch Männer kennengelernt, die Gott sei Dank keine Schweiger waren und kund taten, wenn ihnen etwas nicht passte. (Komme selbst damit am besten klar). Sie werden dann aber anders bewertet. Eine Frau, die den Mund aufmacht, ist vielen - warum weiß ich auch nicht - ein Ärgerniß. Stammen diese unguten Emotionen evtl. noch aus unseren christlichen Zeiten? In der Bibel steht ja, die Frau solle in der Gemeinde "schweigen und nicht das Wort ergreifen". In dieser Hinsicht spukt in der Gesellschaft evtl. noch viel unnötiger Ballast in den Köpfen herum. Vielleicht müssten wir alle mal resetted werden = auf Neuanfang gehen?;)

Lg
Juppi
nun haben wir endlich das wort "zicke" ins positive gedreht.
sind jetzt männliche zicken auch aufgewertet?
lg winnetou:whistle:
 
meine meinung als mann dazu ist, dass wir die position der frau nicht von der position des mannes abkoppeln können.
frauen neigen dazu, sich als opfer der männer zu sehen und merken dabei nicht, dass sie fleissig an ihrer malaise mitarbeiten.
die positionen und erfahrungen von mann und frau sind teilweise archetypisch, von religion und der evolution der gesellschaft bestimmt.
die alten programme, die du clansätze nennst, dienen meiner ansicht nach generationenübergreifend der integration und aufarbeitung und sind zugleich eine chance.
lg winnetou


teilweise hast du recht, aber nur teilweise...es ist unvergkleichbar schwieriger für eine frau beruflich erfolg zu haben, als uns männer... und bei gleichen qulifikation haben frauen schwerer eine führende position zu bekommen, ist leider so...so lange es noch geleugnet wird, wird sich nichts ändern.

shimon
 
teilweise hast du recht, aber nur teilweise...es ist unvergkleichbar schwieriger für eine frau beruflich erfolg zu haben, als uns männer... und bei gleichen qulifikation haben frauen schwerer eine führende position zu bekommen, ist leider so...so lange es noch geleugnet wird, wird sich nichts ändern.

shimon
keine angst, die frauen machen das schon. frau merkel lebt es vor.
lg winnetou:whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben