Polyamory

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Noretta,
ich verstehe was Du meinst. Und sollte ich meinen Partner, durch was auch immer, verlieren, weiß ich das ich alleine bleiben werde. Ich weiß dass das was wir haben einmalig ist. "Wir sind für einander bestimmt" und "du bist für mich geboren", so möchte ich das was wir haben mal beschreiben.
Wenn ich mich umschaue, im engeren und auch weitläufigen Kreis/Umfeld dann sehe ich wie kostbar das ist was wir erleben dürfen. Ich würde das für nichts, für kein Geld, keine Macht der Welt, eintauschen.

LG,nina24

Werbung:
ich habs versucht. und bin gescheitert.
das ist schon einige jahre her, ich liebte einen mann der viele frauen "liebte".
und ich dachte mir, wenn ich ihn liebe, muß ich damit klarkommen. wer bin ich, ihm irgendetwas vorzuschreiben?
woran ich scheiterte, war, daß ich immer, wenn ich mit ihm zusammenwar, merkte, daß wir nie vollkommen offen miteinander sein konnten, bzw. er mir immer irgendetwas verheimlichte. Verheimlichen mußte. somit konnte die Tiefe, die Ehrlichkeit und Offenheit,die Intimität, die ich mir in einer Liebesbezhiehung ersehne und auch erwarte, einfach zwischen uns nicht stattfinden. Teile seines Wesens, seine "Liebe" zu anderen, waren mir immer verborgen. Er war nie GANZ mit mir, immer nur ein Teil von ihm. Ich öffnete mich ihm vollständig, weil ich nur so eine Liebe leben kann und will (offen), er nicht.
Nein, sowas will ich nicht mehr erleben. Ich will Tiefe und Intimität. Was Echtes.

naja, dass is ja auch nichtgerade der idealfall. so muss es ja nicht automatisch sein & in der eigentlichen definition für polyamory steht ja was von ehrlichkeit und offenheit, die hier anscheinend nicht vorhanden war.

lg :blume:

naja, dass is ja auch nichtgerade der idealfall. so muss es ja nicht automatisch sein & in der eigentlichen definition für polyamory steht ja was von ehrlichkeit und offenheit, die hier anscheinend nicht vorhanden war.

lg :blume:

jo, das ist schon richtig, die war nicht vorhanden. das war auch das schlimmst dran und wer weiß wie es mit wahrhaftigkeit und offenheit gelaufen wäre, vielleicht ganz anders.

aber absolute offenheit wäre dann, ich stelle mir vor, mein gegenüber erzählt mir "gestern, als ich nicht mit dir zusammensein wollte, hatte ich eine wahnsinnig schöne liebesnacht mit xy." Boah, ich weiß nicht, ich glaube für mich wäre das zu heftig, mich dann auch noch für ihn zu freuen.
aber wie gesagt, wer weiß, ich habs so noch nicht erlebt. muß auch nicht unbedingt:)

zu polyamory oder wie auch immer - kann man wie auch immer - unterschiedlicher Meinung...

Grundsätzlich denke ich - das DAS die Zukunft sein wird. man wird weggehen von dieser Zweierbeziehung - weil sie nicht mehr ihrem Zwecke nutzt, dient...

denke so eine Art Interessengemeinschaften - sind die Familien von Morgen und ;) ja ähnlich so - Einer für Alle und Alle für Einen

ob da jeder mit jedem eine Beziehung hat - glaube ich nicht - diese Neue Familie ist ihrem Zwecke nach gegründet.

denke ma - ersetzt viel besser die Großfamilien - die musste man nehmen wie sie kam - aber SEINE Familie - die kann man sich dann auswählen

LG Mora

zu polyamory oder wie auch immer - kann man wie auch immer - unterschiedlicher Meinung...

Grundsätzlich denke ich - das DAS die Zukunft sein wird. man wird weggehen von dieser Zweierbeziehung - weil sie nicht mehr ihrem Zwecke nutzt, dient...

Was war denn der Zweck einer Zweierbeziehung? Was ist der Zweck einer Mehrbeziehung?

Kaji

jo, das ist schon richtig, die war nicht vorhanden. das war auch das schlimmst dran und wer weiß wie es mit wahrhaftigkeit und offenheit gelaufen wäre, vielleicht ganz anders.

aber absolute offenheit wäre dann, ich stelle mir vor, mein gegenüber erzählt mir "gestern, als ich nicht mit dir zusammensein wollte, hatte ich eine wahnsinnig schöne liebesnacht mit xy." Boah, ich weiß nicht, ich glaube für mich wäre das zu heftig, mich dann auch noch für ihn zu freuen.
aber wie gesagt, wer weiß, ich habs so noch nicht erlebt. muß auch nicht unbedingt:)

also ganz ehrlich, das würde mich nicht interessieren und das würde ich auch sagen. Wenn man sich trifft kann man schöne Stunden miteinander verbringen, was der andere wo wie gemacht hat, ist doch dann eh unwichtig.
Es ist eher so ein Ding das "Hier und Jetzt" zu leben und keine Verantwortung zu übernehmen.

Was war denn der Zweck einer Zweierbeziehung? Was ist der Zweck einer Mehrbeziehung?

Kaji

Hallo Kaji - hab heute Deinen Beitrag gelesen - sorry
(Aber Deine Frage ist nicht ernst gemeint oder?)

Ich könnt jetzt einen Roman - aber - wer will das schon lesen…
Aber viell. so -> Verändert sich das Wetter - das Klima, die Bodenverhältnisse - so verändert sich auch das Anbauverhältnis, die Flora, Fauna - sie muss sich anpassen oder wo anders wachsen oder untergehn. Hoffe - ich konnt ES ein wenig erklären.

LG Mora

Kaji

Hallo Kaji - hab heute Deinen Beitrag gelesen - sorry
(Aber Deine Frage ist nicht ernst gemeint oder?)

Ich könnt jetzt einen Roman - aber - wer will das schon lesen…
Aber viell. so -> Verändert sich das Wetter - das Klima, die Bodenverhältnisse - so verändert sich auch das Anbauverhältnis, die Flora, Fauna - sie muss sich anpassen oder wo anders wachsen oder untergehn. Hoffe - ich konnt ES ein wenig erklären.

LG Mora

Hallo Mora,

sicher war die Frage ernst gemeint. :)

Ich verstehe was Du meinst (hoffe ich), empfinde das aber ein wenig anders. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.

Kaji

mmm - empfinde... - nun empfinden werden wir alle immer ein wenig anders - DAS IST die Vielfalt - man könnte auch sagen - "Der Vielfalt - Halt" - ist auch gut so

... wenn Du konkrete Fragen hast - dann raus damit - ich kann es dir ja nur nach meinem Empfinden erläutern

LG Mora

Werbung:
mmm - empfinde... - nun empfinden werden wir alle immer ein wenig anders - DAS IST die Vielfalt - man könnte auch sagen - "Der Vielfalt - Halt" - ist auch gut so

... wenn Du konkrete Fragen hast - dann raus damit - ich kann es dir ja nur nach meinem Empfinden erläutern

LG Mora

Nein, konkrete Fragen habe ich nicht. :)

Kaji

Zurück
Oben