Einen wunderschönen guten Abend, liebe Auch,
ich freue mich sehr, wieder von Dir und Deinen Entwicklungsschritten zu lesen. Deine große Tafel begleitet mich in meinen Gedanken auch weiterhin, zumal wir beide ja schon einiges à la "Sherlock Holmes" mit unseren "Deutungslupen" ausfindig machen konnten und es in Zukunft zweifelsohne noch mehr Ereignisse aufzuspüren und aufzudecken gibt. Ein "Hoch" weiterhin auf unsere zukünftige "Spurensuche" in Deiner großen Tafel!
Ich grüße dich, lieber Tugendengel und freue mich wieder sehr von dir zu lesen. Und sei es einfach nur ein Lebenszeichen von dir hier zu lassen.
Sherlock Holmes und Dr. Watson, ein prima Vergleich. Der gefällt mir! Ein bisschen kommt's dem Gefühl beim Deuten tatsächlich nahe, das/die Rätsel einer großen Tafel zu knacken. Weiter geht's! Würde ich sagen.
Derzeit werde ich Dich - mal wieder aus Zeitgründen - etwas "vertrösten" müssen. Auch heute steht bei mir noch weitere Berufsarbeit an. Ich wollte mich zwischendurch aber wenigstens "mal eben" bei Dir melden, damit Du auch sicher sein kannst, dass ich Deinen Beitrag nicht überlesen habe, und um Dir für Deine oben zitierten äußerst berührenden und sehr lieben Worte an mich von Herzen zu danken, die mir sprichwörtlich "runtergegangen sind wie Öl".
Sie kommen von Herzen gerne.
Alles in seiner Zeit, lieber Tugendengel. Der thread zeigt es ja auch im Grunde von selbst, welchen Rhythmus es nimmt und nehmen will. Das Schöne hier im unserem Austausch ist doch, dass die Kommunikation fließt. Es darf meines Erachtens nicht groß anstrengend werden und auch nicht verpflichtend sein. Es geht um den Spaß und die Freude hier, herauszufinden und zu entdecken. Sicherlich auch zu lernen und die Gesichtspunkte sich auch mal von einem anderen Augenwinkel anzuschauen, als dem Eigenen, sofern dies umsetzbar ist. Auch die Reflexionsmöglichkeit zu nutzen. Das ist großartig und eine tolle Entwicklung!
Das Du, wie Du geschrieben hast, zwischendurch auch immer noch hier mitliest, auch in den anderen Threads, finde ich ganz toll. Manchmal kann ich dies ja auch daran erkennen, dass Du den Knopf "Gefällt mir" in meinen Beiträgen gedrückt hast. Hieran merke ich, dass Du wieder sozusagen "bei mir" warst, worüber ich mich ebenfalls sehr freue und so bleibst Du mir auch weiterhin immer wieder in schöner Erinnerung.
Ja, das kenne ich und geht mir ebenso mit den lieben Usern, die mir hier folgen. Manchmal lese ich auch einfach nur im Hintergrund still und leise mit. Schon alleine, weil ich gerne die Deutungen lieber vertrauter Begleiter hier lese. Das hält mich nun schon einige Jahre in diesem Forum. Und ich kann letztlich auch sagen, dass ich hier viele große Entwicklungssprünge durchlebt habe. Möchte ich einfach nicht missen. Und es gab sicherlich Zeiten, wo ich täglich mehrere Stunden hier aktiv war, sehr interessant für mich heute rückblickend zu schauen, was sich auf dem Wege alles so verändert und getan hat. Faszinierend auch immer wieder!
Um noch einmal auf meinen Beitrag Nr. 55 vom 22.04.2016 zurück zu kommen: in welcher Personenkarte erblickst Du denn die neue Freundin des Bären? Diesbezüglich hatte ich mich ja auf die Störche-Dame festgelegt. Auch ein sehr spannendes Thema!
Ja, das ist für mich eine schwierige Frage. Ich konnte sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht fest machen. Ich hätte in der Störchendame, eher die Bauchmama von unserem Kleinen gesehen. Der Storch, der das kleine Bündel bringt. Eine Bringerkarte, wie ja oft hier gedeutet wird, wie Schiff und Reiter. Auf dem Bild sind ja aber auch 2 Störche abgebildet, was auf mindestens 2 Damen hindeuten kann, bzw. für eine Mehrzahl von Frauen. In der Vergangenheit habe ich diese Karte oft als ein Kommen und Gehen von mehreren Frauen gedeutet. (Flatterhaft) Die Sterne in dem Haus der Störche deuten ja auch auf mehrere Damen hin. Mehrere Sterne (Sterne = auch gleich Symbol für das Internet), Kontakte des Bären entstehend über das Netz.
Ich denke auch, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, was der Berg zu bedeuten hat in Bezug auf den Herren im Bild. Im Haus Berg liegt ja das Kind und die Diagonale ergibt Aufschlussreiches, wie ich finde. Im Haus Herr der Anker (Arbeit) und durch das Kind wurde bei dem Herren ein bisschen alles durcheinander gebracht. Es geht nicht so schnell weiter beruflich. Mein Mann macht derzeit eine Weiterbildung, für der er in seiner Freizeit die Zeit aufbringen muss und das ist momentan gar nicht so einfach. Das Kind beherrscht nun gerade diese Entwicklung, weil natürlich die Entwicklung des Kindes gerade vor geht. Dadurch entsteht natürlich Unsicherheit (Wolken) und Druck (Ruten in Fische) bei ihm.
Aber zurück zum Bären und der Storchendame, die im übrigen sich in den letzten Tagen bei dem Bären verabschiedet hat. Sie passen und kommen da nicht zueinander. Also eine vorüber flatternde Dame, worauf der Bär den Fokus noch längt. Es kommen da immer wieder Damen, die dann wieder gehen.
Es gibt noch ein weitere sehr junges Mädel, mit der er sich regelmäßig trifft. Die Altersspanne ist bei den beiden sehr groß. Diese Beziehung besteht aus Sex und Freundschaft, eine Art Lehrer/Schüler-Verhältnis. Er weiß im Grunde, dass der Tag kommen wird, wo er seine Schülerin frei lassen muss. Auch sehr interessant. Und ich habe mich gefragt, wer dieses junge Mädchen im Bild sein könnte. Und mir sprang der Reiter im Haus der Blumen ins Auge. Er ist sicherlich auch eine Art Vaterfigur. Sucht einen Mann, der ihrem Vater gleicht. Dann Blumen im Haus Sarg mit den Störchen, wieder ein Hinweis auf das Kommen und Gehen.
Er und ich haben eine andere Basis, sie ist noch nicht sexuell geprägt. Den gab es noch nicht. (Mäuse im Haus Lilie) Es ist tiefgründiger, er muss mir nichts mehr lehren. Die Augenhöhe ist da, eine Ebene. Was es sicherlich für ihn und mich interessant macht. Am kommenden Donnerstag sehen wir und nach 3 Wochen endlich wieder. Kontakt ist aber beinahe täglich, bis alle 2-3 Tage. Wir halten uns immer auf dem Laufenden. Ist viel Respekt und Aufrichtigkeit. Ich genieße das unwahrscheinlich sehr!
Ok, da war der Stand der Dinge....bis die Tage und genieß das verlängerte Pfingstwochenende!
Ganz liebe Grüße aus dem Norden.
Auch
Auf Deine Fragen von vorhin gehe ich noch in einem gesonderten Beitrag ein. Heute bin ich, ehrlich gesagt, ein wenig "deutungsmüde" nach meinem wahren "Deutungsmarathon" am letzten Wochendende und bis heute spät in die Nacht. Ich habe in den beiden von Dir gemeinten Threads, in denen ich gegenwärtig mitschreibe, so viel gedeutet und geschrieben, dass ich heute doch etwas deutungserschöpft bin und gerne eine kleine Deutungspause einlegen würde. Als ich am letzten Wochenende über zahllose Stunden immer wieder neue Beiträge verfasst habe, kam mir auch immer wieder Dein seinerzeitiges Angebot in den Sinn, ob wir nicht mal irgendwann gemeinsam ein Lenormand-Deutungsbuch schreiben sollten. Betrachte ich die Anzahl und die Länge meiner Beiträge allein vom letzten Wochenende, wäre da ja schon einiges zusammen gekommen ...
Wer weiß, wie sich alles noch entwickelt. Genieße die Zeit mit Eurem neuen Familienzuwachs!
Liebe Grüße,
Tugendengel
Hubs, ganz vergessen gerade......ich sag's ja. Ist ja nicht unberechtigt dieser Gedanke!